JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
563
186
Die neuen Standardvorlagen sind ja absolut unbrauchbar.
Es fehlen etliche Werte wie zb. der Taric Code auf der Rechnung, der Kundenkommentar,, Zahlungen mit Klarna werden falsch ausgegeben, usw.

Wie kann es sein, dass JTL hier völlig nutzlose Vorlagen bringt?
kommt da noch was mit den nächsten Updates?

FOC Solutions

Offizieller Service Partner
SPBanner
5. Juli 2024
385
217
Die neuen Standardvorlagen sind ja absolut unbrauchbar.
Es fehlen etliche Werte wie zb. der Taric Code auf der Rechnung, der Kundenkommentar,, Zahlungen mit Klarna werden falsch ausgegeben, usw.

Wie kann es sein, dass JTL hier völlig nutzlose Vorlagen bringt?
kommt da noch was mit den nächsten Updates?
Die 2.0 Vorlagen sind seit der WAWI 1.4 verfügbar. Es fehlten sehr viele Variablen, diese wurde in der 1.8 endlich, mit viel gutem Zureden von vielen Beteiligten, nachgeschoben.

Es war schon immer so, dass nicht alle Variablen in die Standardvorlagen integriert wurden, sie sind aber inzwischen größtenteils verfügbar, z.B.

InvoicePosition.TARIC

Die Anpassung der Druckvorlagen war schon immer erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
563
186
Die 2.0 Vorlagen sind seit der WAWI 1.4 verfügbar. Es fehlten sehr viele Variablen, diese wurde in der 1.8 endlich, mit viel gutem Zureden von vielen Beteiligten, nachgeschoben.

Es war schon immer so, dass nicht alle Variablen in die Standardvorlagen integriert wurden, sie sind aber inzwischen größtenteils verfügbar, z.B.

InvoicePosition.TARIC

Die Anpassung der Druckvorlagen war schon immer erforderlich.
Da fehlt nur so viel was zwingend erforderlich ist, dass die Vorlagen so auf keinen Fall ohne Bearbeotung verwendet werden dürfen.
Zudem: Wenn ich den QR Code in der Banking App Scanne und der Betrag 230,00 Euro ist, will er 23,000 Euro überweisen. Hat das noch niemand bei JTL gemerkt?

• Wow
Reaktionen: Arne Janson

FOC Solutions

Offizieller Service Partner
SPBanner
5. Juli 2024
385
217
Da fehlt nur so viel was zwingend erforderlich ist, dass die Vorlagen so auf keinen Fall ohne Bearbeotung verwendet werden dürfen.
Zudem: Wenn ich den QR Code in der Banking App Scanne und der Betrag 230,00 Euro ist, will er 23,000 Euro überweisen. Hat das noch niemand bei JTL gemerkt?
Das ist ein bekannter Fehler, wie so einiger mehr in den Druckvorlagen. Da stimmt die Landeskodierung nicht, steht auf English. Somit steht im QR-Code ein Punkt den unsere deutschen Handyapps als Tausendertrennzeichen sehen.

In der Standard Projektvorlage fehlen im Adressfeld:

Adresszusatz
Firmenzusatz
Land

Müssen wir bei jedem Kunden hinzufügen

Und noch ein paar mehr Dinge, die mir jetzt gerade spontan nicht einfallen

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
563
186
Ja, ich habe auch schon etliche Sachen ergänzt. In Aufträgen, Rechnungskorrekturen, Angeboten und Rechnungem. Wie kann das sein dass seit der 1.6 die Vorlagen noch immer nicht ohne erweiterte Kenntnisse nutzbar sind.