In Abonnement umwandeln und dann löschen.Danke, aber meine Frage war, wie ich die beiden Free-Lizenzen, die ich gar nicht nutze löschen / entfernen kann.
In Abonnement umwandeln und dann löschen.Danke, aber meine Frage war, wie ich die beiden Free-Lizenzen, die ich gar nicht nutze löschen / entfernen kann.
Unter Aktion - In Abo umwandeln und danach auf entfernen gehen. Du kannst die Kündigung jederzeit aufhebenDanke, aber meine Frage war, wie ich die beiden Free-Lizenzen, die ich gar nicht nutze löschen / entfernen kann.
Hallo @svensen.hensen , hier der entsprechende Auszug aus unseren FAQ:
Automatische Vertragsverlängerung: Wieso hat JTL für mich automatisch eine Buchung vorgenommen? Wir haben Sie in das aus unserer Sicht beste Angebot basierend auf Ihren aktuell genutzten Funktionen und Transaktionen einsortiert. Dafür wurden die Rechnungsdaten von Juli 2024 betrachtet und es wurde im JTL-Kundencenter eine Bestellung generiert, um zu vermeiden, dass am 1.09. für Sie betriebskritische Leistungen wegfallen. Die Bestellung ist aber bis zum 31.08. jederzeit im eigenen JTL-Kundenkonto über den Konfigurator anpassbar und Sie können Leistungen hinzu- oder abbuchen. Falls Ihnen keines der Pakete zusagt, können Sie der Umstellung schriftlich widersprechen. Mit dem Widerspruch enden Ihre Leistungen dann mit Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit.
Die Erhöhung um 100% und teilweise mehr ist schon sehr unverschämt, ich weiß aber auch nicht was ähnliche Systeme anderer Anbieter kosten. Bei Gas, Strom oder Telefon würde man jetzt sofort wechseln, aber mit einem WAWI-System ist das ja nicht so einfach. Da der Investor hier offensichtlich eine Zwangslage (den Aufwand eines Wechsels und die bereits investierte Zeit und die Kosten in Programmerweiterungen die bei einem Wechsel verloren wären) brutal ausnutzt, müsste man mal prüfen ob die Erhöhung eventuell sittenwidrig ist oder den Tatbestand des Wuchers erfüllt. Wäre eventuell auch eine Beschwerde bei der IHK sinnvoll? Wer kennt sich hier juristisch aus?
Hallo @AlexMT-Commerce , der der Shopify / Shopware 6 Connector ist inklusive!@Nina L.
kostet der Shopify / Shopware 6 Connector weiterhin 19,9€ / Monat oder ist dieser dann in den neuen Editionen inklusive?
@Nina L. Warum behauptet das denn dann einer der Servicepartner? Es kann ja wohl nicht sein, dass mit solchen Behauptungen versucht wird noch mehr Geld zu machen.Hallo @RobertDerksen , nein, es ist kein Update notwendig.
Hallo @Zodiak :Was genau zählt denn jetzt zu den Aufträgen die ja limitiert sind beim Paket-Start auf 500 usw. ? Zählt da eBay und Amazon usw. dazu oder nicht? Es wird ja schon ein Auftragspaket für ebay und co. dazu gebucht...ich verstehe das noch nicht ganz...
Hallo @blackes:Und was ist mit Aufträgen aus EBAY und AMAZON ?
https://de.trustpilot.com/review/jtl-software.com
JTL Interessiert sich fĂĽr Eure MeinungLasst doch ein Nettes Review da
![]()
Hallo @Stonekeeper : Nein, es ist kein Update notwendig!
Hallo @Stonekeeper : Nein, es ist kein Update notwendig!Zitat von Stonekeeper:
Oo 1000 Fragen, wenige Antworten.
Wir nutzen die wawi 1.5 + Standard Shop, sind sehr glĂĽcklich damit. MĂĽssen wir die wawi zum 01.09 updaten? (Lizenzen)
Du bist kein Verbraucher:Neben der Preiserhöhung auf Wucher-Niveau auch noch eine illegale "passive Zustimmungsklausel" einzubauen ist schon mehr als dreist. Ich denke, da wird's noch das eine oder andere rechtliche Geplänkel geben.
Tatsächlich handelt es sich aktuell nicht um eine Vertragsverlängerung, in welcher auch ohne aktive Zustimmung der Vertrag verlängert werden kann, sondern um eine Vertragserneuerung, welcher beide Parteien aktiv zustimmen müssen.
Auch wenn folgende Urteile für andere Branchen gefällt wurden, sind die Parallelen durchweg feststellbar und juristisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzuwenden:
- 15.06.2023
Ohne aktive Zustimmung: Vertragsänderung trotz schlüssigem Verhalten unwirksam
LG Frankfurt, Urteil vom 24.05.2022, Az. 3-06 O 3/22
OLG Frankfurt am Main, Urteil vom 15.06.2023, Az. 6 U 107 / 22
- 29.04.2024
Das Schweigen eines Verbrauchers ist keine Willenserklärung
Urteil des LG Baden-Baden vom 27.03.2024, Az. 5 O 26/23 KfH
Viele hier haben, wie wir auch, schon mehrere "Frechheiten" von JTL in den letzten Jahren hingenommen. Für uns persönlich ist es dieses Mal aber mehr als nur ein Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das gleicht eher einem Wasserfall. Wir sehen uns nach einer beständigeren Lösung um.
Hallo @andress.ofc , das ist korrekt, wir können das bestätigen.Hallo zusammen,
ich habe soeben die Info erhalten, dass die Begrenzung der Workflows nur für zukünftig erstellte gilt. Die aktuellen bleiben davon unberührt. Kann das jemand bestätigen?
Viele GrĂĽĂźe
Vielleicht weil erstmal nein gesagt wird und eigentlich heiĂźt das doch ja....wen wĂĽrde das jetzt noch wundern?Warum behauptet das denn dann einer der Servicepartner? Es kann ja wohl nicht sein, dass mit solchen Behauptungen versucht wird noch mehr Geld zu machen.
Hab ich!Bevor hier mit rechtlichem Halbwissen und Shitstorm-Gebashe von komischerweise neu angemeldeten Usern ohne Forenvergangenheit angefangen wird, wären konstruktive Kritik und / oder Anregungen vielleicht hilfreicher. Es wäre nicht das erste Mal, dass JTL aufgrund von KONSTRUKTIVEN Anregungen Anpassungen vornimmt... eine Liste mit einigen Anregungen hatte ich ja schon geschrieben, wie wäre es, wenn ihr das auch mal versucht und die Liste ergänzt, statt weiter Einzudreschen, das bringt nämlich erfahrungsgemäß nicht viel außer Frustabbau durch ein fragwürdiges Ventil...
Hallo @Aight , die Erstattung kann so angefragt werden: Neue Editionen/Pakete: JTL-Shop-Lizenzen prüfen und umbuchen – JTL-Guide (jtl-software.com)Bei einem Wechsel auf JTL-Advanced kann eine Erstattung für die noch laufende Subscription angefragt werden. Hier sind unbegrenzte Artikel einstellbar. <- Danke dir. Wo kann ich das anfragen? Kannst du mir das bitte sagen?![]()
Hallo @jendris , wir bieten weiterhin individuelle Konditionen ab 10.000 Transaktionen im Monat. Kontaktiert dazu gerne den Vertrieb!WOW, die neuen Auftragspakete sind jetzt auch online.
Preiserhöhungen zwischen 40 und 75 %. Unfassbar, und der Amazon Lister steckt immer noch in der tiefsten Entwicklung.
FĂĽr das 5000 er Paket, was ursprĂĽnglich 239 Euro kostete, gibt es jetzt nur noch ein 2500 er Paket. Jede weitere TA wurde um 5 Cent angehoben.
Flat und Flex sind komplett rausgefallen.
Das heißt ich sollte so viele Workflows schon mal erstellen wie möglich, damit in Zukunft keine Kosten auf mich zukommen? Woher weiß JTL eig. wie viele manuelle Flows ich habe? Das ist ja komischHallo @andress.ofc , das ist korrekt, wir können das bestätigen.