Zusatzkosten wie Zölle

sekinpetr

Neues Mitglied
1. Februar 2024
2
0
Hallo,

wir importieren Waren aus Thailand (Lebensmittel).

Auf diese fallen unterschiedliche Zollsätze pro Artikel an.
Zusätzlich gibt es aber Versandkosten welche auf die gesamte Bestellung verteilt werden sollen.

Die Versandkosten lassen sich gut mit dem Tool "Zusatzkosten" auf die Bestellung aufschlagen.
Wie aber mit den individuellen Zollkosten vorgehen?

Mir wäre es wichtig einen möglichst korrekten durchschnittlichen Einkaufspreis pro Artikel in meiner Artikelverwaltung zu erhalten.

Danke euch im Voraus für Tipps und Ratschläge dazu.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
835
305
Hi,

wir haben Frachtkosten, welche abhängig vom Volumen verteilt werden sollen, was aktuell nicht geht.
Daher exportieren wir die Artikel, packen die in eine Excel, welche die Kosten passend verteilt und erfassen dann die berechneten Preise wieder im JTL.

Das ist natürlich abhängig davon, wieviel Artikel man bestellt. Wir arbeiten mit großen Artikeln, daher ist die Positionsanzahl überschaubar.

Vielleicht ist das ja eine Variante für euch.

Viele Grüße
Mirko

sekinpetr

Neues Mitglied
1. Februar 2024
2
0
Hallo,

wir importieren Waren aus Thailand (Lebensmittel).

Auf diese fallen unterschiedliche Zollsätze pro Artikel an.
Zusätzlich gibt es aber Versandkosten welche auf die gesamte Bestellung verteilt werden sollen.

Die Versandkosten lassen sich gut mit dem Tool "Zusatzkosten" auf die Bestellung aufschlagen.
Wie aber mit den individuellen Zollkosten vorgehen?

Mir wäre es wichtig einen möglichst korrekten durchschnittlichen Einkaufspreis pro Artikel in meiner Artikelverwaltung zu erhalten.

Danke euch im Voraus für Tipps und Ratschläge dazu.
i got this.... https://tutuapp.uno/