Zusatzkosten wie Zölle

sekinpetr

Neues Mitglied
1. Februar 2024
2
0
Hallo,

wir importieren Waren aus Thailand (Lebensmittel).

Auf diese fallen unterschiedliche Zollsätze pro Artikel an.
Zusätzlich gibt es aber Versandkosten welche auf die gesamte Bestellung verteilt werden sollen.

Die Versandkosten lassen sich gut mit dem Tool "Zusatzkosten" auf die Bestellung aufschlagen.
Wie aber mit den individuellen Zollkosten vorgehen?

Mir wäre es wichtig einen möglichst korrekten durchschnittlichen Einkaufspreis pro Artikel in meiner Artikelverwaltung zu erhalten.

Danke euch im Voraus für Tipps und Ratschläge dazu.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
830
304
Hi,

wir haben Frachtkosten, welche abhängig vom Volumen verteilt werden sollen, was aktuell nicht geht.
Daher exportieren wir die Artikel, packen die in eine Excel, welche die Kosten passend verteilt und erfassen dann die berechneten Preise wieder im JTL.

Das ist natürlich abhängig davon, wieviel Artikel man bestellt. Wir arbeiten mit großen Artikeln, daher ist die Positionsanzahl überschaubar.

Vielleicht ist das ja eine Variante für euch.

Viele Grüße
Mirko

sekinpetr

Neues Mitglied
1. Februar 2024
2
0
Hallo,

wir importieren Waren aus Thailand (Lebensmittel).

Auf diese fallen unterschiedliche Zollsätze pro Artikel an.
Zusätzlich gibt es aber Versandkosten welche auf die gesamte Bestellung verteilt werden sollen.

Die Versandkosten lassen sich gut mit dem Tool "Zusatzkosten" auf die Bestellung aufschlagen.
Wie aber mit den individuellen Zollkosten vorgehen?

Mir wäre es wichtig einen möglichst korrekten durchschnittlichen Einkaufspreis pro Artikel in meiner Artikelverwaltung zu erhalten.

Danke euch im Voraus für Tipps und Ratschläge dazu.
i got this.... https://tutuapp.uno/

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zollgebühren als Zusatzkosten richtig berechnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 3
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Wie lange braucht ihr aktuell für die Anlage eines neuen Artikels? JTL-Wawi App 3
Neu PayPal Transaktionsversuche – Wie hoch sind eure Ablehnungsquoten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
APP - Wie Dashboard löschen? JTL-Wawi App 1
Neu Wie soll man Weiterleitungen einrichten Exat oder GET Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Mindestabnahme Lieferant - keine Kommazahlen erlaubt - Wie gehts? JTL-Wawi 1.11 0
Wie ist euer aktuelles Fazit zur 2.02? JTL-Wawi 2.0 14
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2