Zitat von GOKarli:
Hallo Hallo,
ich hatte den
Shop schon vorher, ich scheue nicht das Geld für JTL.
Aber wenn ich das hier lese komme ich anscheinend vom Regen in die Traufe.
Welchen denn nun Karli? Ich hatte es so verstanden das Du nur den XT:C benutzt und nicht den Shop2. Bin ich im Irrtum?
Und NEIN: Als Anwender sage ich Dir über meine sehr anspruchsvollen Erwartungen an einen Shop: Du kommst NICHT "vom Regen in die Traufe" mit Shop2. Ich bin nur sehr kritisch bei allem Streß wenn was nicht passt und nicht schnell genug erledigt wird weil nun mal jeder Kunde zählt (einer macht 10 Euro am tag, der andere 10.000 Euro, auch wenns selten oder fast nie im Quartal vorkommt, irgend wann kommt er wenn alles hin haut), aber für Deine Belange wirst Du nach meiner Ansicht kaum in Schwierigkeiten geraten, weil so viel Funktionsumfang wie ich brauchen die wenigsten Anwender und Du musst auch keine Motoren nach Explosivdarstellung einzeln verkaufen. Der Shop2 passt sehr gut zu Dir, damit geht dann schon mal sehr vieles bei Dir zu machen, eben was Deine
Wawi jetzt im XT:C nicht unterstützt.
Zitat von GOKarli:
Ich dache immer das es heutzutage zum Standard gehört auf andere Artikel im Shop hinzuweisen.
"Aber immer doch"! Das denke ich auch, genau so wie Du und das kann auch auf verschiedene Weise funktionieren. Ich muss z. B. den Weg über Variationen gehen, weil das passt bei einigen Produkten als Kombinationsangebote, ... SET-Angebot am besten und das kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, weil auch das so am aller schnellsten für neu anzulegdene Produkte am einfachsten zu kopieren ist. Das macht richtig Spaß in der Wawi, da kannst Du "richtig metern"!
Zitat von GOKarli:
Wenn ich das vorher gewust hätte hätte ich mich noch besser Informiert. Wer denkt schon das so eine Selbstverständlichkeit nicht funktioniert.
Gruß
Karl
Du Karl, es kann funktionieren, man muss es nur alles richtig verstehen, mir fällt das auch nicht immer leicht, obwohl ich schon viele XT:C's und andere Shops eingerichtet habe. Ich sag ja immer, "alles soll möglichst selbsterklärend sein", denn wenn sich jemand für einen WebShop entscheidet muss er nicht gleich ein Informatikmeister sein, oder mit Bits & Bytes im Kopf schlafen gehen, um damit am Morgen gleich wieder aufzuwachen. Ich sage immer "einfach ist genial" und das geht auch zu machen, wenn man will. Okay, einige Dinge sind bissel kompliziert, aber ich sehe es auch so: "Wer einen XT:C Shop bedienen kann, der kann schon lange diese JTL-Wawi mit JTL-Shop-2 bedienen weil darin nun mal vieles einfacher ist.
Die andere Seite ist, es dauert alles seine Zeit, vieles kommt eben etwas später, die wichtigsten Dinge sind soweit erledigt, egal auf welchen Level, ich meine in welcher Qualität, es funktioniert einfach und alle sind zu frieden. WIE scheint dabei voll egal zu sein, es geht einfach.
Ich sehe es so, Du hast keinen Grund auf Shop2 zu verzichten, Jan hat oben beschrieben wie es geht. Ich habe beschrieben wie es mit variationen ähnlich funktionieren kann.
Nun musst Du wissen was Du daraus machen möchtest, "alle Wege führen nach Rom", ich meine je nach dem wie Du deine Ware anlegen möchtest, die Kunden klicken an was sie wollen, es muss nur im Shop optimal vorhanden sein. Ich gehe ja auch nicht in einen leeren Laden um dort was zu kaufen.
Wenn ich nur sehr kompliziert etwas finde gehe ich auch wieder schnell weg und zwar ohne jeglichen Kauf, allerdings treiben mich dann keine 10 Pferd da wieder rein. Logisch oder? Die schaffen das aber bei mir wieder, wenn mich extrem überzeugende Infos zur Ladenausstattung erreichen und das kann sehr lange dauern, ich sag nicht so schnell wieder ja ich komme. So ist das auch bei Onlinekunden die von passenden Angeboten angenehm überrascht sein wollen.
Deshalb habe ich die wichtigsten Nebenprodukte nun endgültig als optimale Lösung (die zu einen Hauptprodukt passen) als super Variation im Shop2 eingebunden. Alles andere sagte mir leider nicht so richtig zu. Ob sich der Kunde damit überfordert fühlt müssen wir als Anbieter der produkte erst herausfinden, ich werde sehen ob die leute solche Seiten genervt verlassen, schimpfen oder die erweiterten Variationen im Angebot "feiern", also massig kaufen. Warten wir's ab, ich beobachte das aktuelle Kaufverhalten zu diesem Thema von Dir sehr genau. Bis jetzt steht es 2:0 für Variationen und nicht für
X-SELLING!
Ich meine das z. B. so:
- Holzstempelverkauf, dazu
- Textplatte, ohne kann keiner Text & Logo stempeln
- Stempelkissen, farblich getränkt, oder ungetränkt, gibt viele Farben und Größen
- Stempelfarbe, 50ml, 250ml, 1000ml, oder 5 Liter, braucht man eben auch.
- Stempelreiniger, wer ein sauberes Abbild haben will
- Stempelverdünner wer die Viskositäten beeinflussen muss
Da gibt es so viele Dinge die unter einen Hut gebracht werden müssen und das geht auch mit dem Shop2. Wie gesagt, ich löse das über Variationen am besten. Brauchst Du es auch so ähnlich wie ich, dann zögere nicht und kauf Dir den Shop2, damit kommst Du am schnellsten ans Ziel Deiner Wünsche. das Teil wird weiter entwickelt, es kann am Ende nur besser werden.
Auch die Datenblattintegration wird eines Tages bei JTL kommen, ist für VK-Profis wichtig - wenn z. B. jemand u. A. viel Gefahrengut weltweit verkauft, das Gewerbeamt lauert oft bei solchen Sachen und mit jeder Spedition kann man sowas auch nicht versenden, der Kunde braucht in jedem Fall vor dem Kauf optimale Aufklärung zu allen relevanten Punkten, damit sowas nicht zum Fehlkauf führt. Zu lösen wäre das zur Zeit über einen Hinweis im Angebot das man Datenblätter auf Anfrage zustellt. Es gab hier auch einen Thread im Forum wie es schon funktionieren kann, ist mir aber bei allem Vollstreß und mehrmaligen Anlauf nicht gelungen. Das einfachste wäre eine Datei auszuwählen, wie man das mit Fotos macht, dem Produkt zuweisen und ab das Ding ins Web - kein Gefummel mit Links ..., es geht um "Einfach ist genial", dann passt das auch vielen Leuten!
Aber egal, es wird nur wieder falsch ausgelegt ..., ich hab deshalb keine Lust mehr für weitere Diskussionen! Ich wollte nur sagen das Du mit Shop2 vielleicht doch besser bedient bist als mit XT:C, weil das System wird immer besser: Nicht abwerten, Deine Wünsche sind extrem wichtig, damit u. A. auch wir in Punkto Zufriedenheit befriedigt werden, also weiter so = Shop2 kaufen und mit machen, weil in XT:C über diese Wawi niemals alles funktionieren wird! :lol: