Moin Moin,
wir arbeiten in unserem WMS Lager mit zwei Ebene und haben diese in zwei Lagerbereiche unterteilt. (Edgeschoss UND Obergeschoss OG)
Unsere Picklisten haben wir dementsprechend auch so angelegt, sodass wir den Laufweg optimal halten können. Es exisitiert eine Erdgeschoss und eine OG Pickliste im Anschluss darunter gibt es eine Gesamt Pickliste, sodass auch sichergestellt ist. Dass alle Aufträge rausgehen, die auf beiden Ebenen Postionen aufweisen.
Nun haben wir festgestellt, das ein Artikel in der Erdgeschoss Pickliste aufgelistet wurde, der real jedoch nicht mehr auf dem Lagerplatz lag. Der Mitarbeiter hat diesen Auftrag erstmal auf zurückgestellt gestellt (Dieser Artikel liegt zu 100% noch im OG) Die Hoffnung war, dass zum Schluss der Mitarbeiter ins OG geschickt wird. Dies war jedoch nicht der Fall
Ich vermute mal, dass die Zurückstellung lediglich den zugewiesenen Pickbereich der Pickliste beachtet, ist dies so richtig? Und wen ja, besteht die Möglichkeit in der WaWi zu hinterlegen, dass bei zurückstgestellten Artikeln zum Schluss das GESAMTE WMS Lager berücksichtig wird?
Wie habt ihr das gelöst? Denn aktuell verhält es sich so, dass der Auftrag nachdem die Pickliste gelöscht wurde und der Artikel vom nicht vorhandenen Lagerplatz ausgebucht wurde. Das der Auftrag wieder auf der normalen Pickliste gelangt. Dadurch, dass wir immer nur einmalig Morgens die Pickliste anlegen kommt es aktuell bei diesen Auftrgen dazu, dass diese erst am Folgetag wieder auf die Pickliste gelangt (Diesemal richtigerweise auf der OG Pickliste)
Es existiert bei uns noch eine ExpressListe die mehrfach am Tag abgearbeitet wird.
Besteht die Möglichkeit einen Workflow anzulegen, der die Versandart auf Express Versand abändert und zwar NUR bei Aufträgen wo der Artikel bei den Picklisten zuvor auf zurückgestellt gesetzt wurde? Somit können wir sicherstellen, dass diese Aufträge auch am gleichen Tag in den Versand gehen.
Hoffe meine Frage kam verständlich rüber und ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich
Lieben Gruß
Frank
wir arbeiten in unserem WMS Lager mit zwei Ebene und haben diese in zwei Lagerbereiche unterteilt. (Edgeschoss UND Obergeschoss OG)
Unsere Picklisten haben wir dementsprechend auch so angelegt, sodass wir den Laufweg optimal halten können. Es exisitiert eine Erdgeschoss und eine OG Pickliste im Anschluss darunter gibt es eine Gesamt Pickliste, sodass auch sichergestellt ist. Dass alle Aufträge rausgehen, die auf beiden Ebenen Postionen aufweisen.
Nun haben wir festgestellt, das ein Artikel in der Erdgeschoss Pickliste aufgelistet wurde, der real jedoch nicht mehr auf dem Lagerplatz lag. Der Mitarbeiter hat diesen Auftrag erstmal auf zurückgestellt gestellt (Dieser Artikel liegt zu 100% noch im OG) Die Hoffnung war, dass zum Schluss der Mitarbeiter ins OG geschickt wird. Dies war jedoch nicht der Fall
Ich vermute mal, dass die Zurückstellung lediglich den zugewiesenen Pickbereich der Pickliste beachtet, ist dies so richtig? Und wen ja, besteht die Möglichkeit in der WaWi zu hinterlegen, dass bei zurückstgestellten Artikeln zum Schluss das GESAMTE WMS Lager berücksichtig wird?
Wie habt ihr das gelöst? Denn aktuell verhält es sich so, dass der Auftrag nachdem die Pickliste gelöscht wurde und der Artikel vom nicht vorhandenen Lagerplatz ausgebucht wurde. Das der Auftrag wieder auf der normalen Pickliste gelangt. Dadurch, dass wir immer nur einmalig Morgens die Pickliste anlegen kommt es aktuell bei diesen Auftrgen dazu, dass diese erst am Folgetag wieder auf die Pickliste gelangt (Diesemal richtigerweise auf der OG Pickliste)
Es existiert bei uns noch eine ExpressListe die mehrfach am Tag abgearbeitet wird.
Besteht die Möglichkeit einen Workflow anzulegen, der die Versandart auf Express Versand abändert und zwar NUR bei Aufträgen wo der Artikel bei den Picklisten zuvor auf zurückgestellt gesetzt wurde? Somit können wir sicherstellen, dass diese Aufträge auch am gleichen Tag in den Versand gehen.
Hoffe meine Frage kam verständlich rüber und ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich
Lieben Gruß
Frank
Zuletzt bearbeitet: