Gelöst Zubehörartikel nur über den Konfigurator auswählbar

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
Hallo!

Wir möchten gerne den Konfigurator in unserem JTL Shop einsetzen und stoßen auf ein "kleines" Problem. Wir möchten gerne die Produkte die über den Konfigurator bestellt werden können, nicht in den Kategorien anzeigen lassen. Der Kunde soll diese Artikel nur über den Konfigurator finden, bzw. bestellen. Die Kategorie, beim hinterlegten Produkt in der Wawi, kann man leider nicht löschen.

Frage: Wie kann man das am besten handhaben? Im Demoshop von JTL ist dies möglich, wie es aussieht.

Ich wäre euch für einige Tipps dankbar. Habe leider dazu bisher nix finden können.

System:
Wawi 99780
JTL-Shop 3.15

Gruß nechilo

nechilo

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
69
1
AW: Zubehörartikel nur über den Konfigurator auswählbar

Der Support von JTL konnte mir da weiterhelfen. Anbei der Tipp, falls jemand dasselbe Problem hat:

"Sie können in der Wawi unter: Artikeldetails-- Kundengruppen Sichtbarkeiten und Preise-- ihren Webshop auswählen (Wawi Dropdown Menü), die Häkchen an den verschiedenen Kundengruppen entfernen, um die Artikel unsichtbar zu machen. So sind diese nur noch als Konfigurationsartikel käuflich."

Vielen Dank an den JTL Support

Gruß nechilo

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
654
17
Hallo nechilo, auch wenn das Thema schon ein paar Tage her ist hast du mir doch sehr geholfen.