Gelöst Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Hallo zusammen,

ich plane nunauf WMS umzustellen.
Ich betreibe einen OnlineShop fürLebensmittel-, Tiernahrungs- und Süßwarenrestposten und es kommthäufiger vor, dass bis zu 50 verschiedene Artikel pro Bestellungkommissioniert werden müssen.
Aktuell arbeite ich 4 Bestellungengleichzeitig ab. Das funktioniert aber auch nur, weil ich mein Lagerblind kenne und weiß, wo alles steht. Ein Zweiter wäre völligaufgeschmissen. Ein Zweiter wäre völlig aufgeschmissen.


So sind meine Vorstellungen über denzukünftigen Ablauf:

Warenannahme:
Ware wirdangenommen, gezählt und dann ins entsprechende Regalfach gepackt.Falls die Fläche des Regalfaches nicht ausreicht, wird der andereTeil auf das Hochregal gepackt.
Der Artikel wird dann (ich glaubeso ist der Ablauf) in der Wawi ganz normaleingespielt.

Kommissionieren:
16 Bestellungensollten im besten Fall gleichzeitig kommissioniert werden. Dazu wirdein Kommissionierwagen eingesetzt, der Platz für 16 Eurokisten hat.Die Kisten sollen nummeriert sein. Eine Bestellung soll automatischeiner Kiste zugeordnet werden. Das WMS soll den optimalen Laufwegausrechnen.

[- mögliche Problematik:
Bei größerenBestellungen reicht der Platz für eine Kiste nicht aus. Was tun?Eventuell nur 12 zeitgleich verpacken und 4 Kisten als Reserve, fallsder Platz in einer der 12 anderen Kisten nicht ausreicht?]

DieBestellungen sind nun kommissioniert und bereit zum verpacken.

Verpacken:
Die einzelnen Kisten werden vom Wagengenommen und auf den Packtisch gestellt. Bestellung 1 wird nunverpackt. Gleichzeitig soll der Rechner mir die Rechnung und dasVersandlabel ausdrucken. Es soll nicht noch einmal alles kontrolliertwerden, weil ich davon ausgehe, dass das Verpacken mit WMS schon sehrgenau ist.


Welche Hardware zumKommissionieren wäre für meinen Zweck am sinnvollsten?
Ichhabe öfter mal Bestellungen, wo z.B. 20 oder 30 Tüten Haribo oderz.B. 6 Säcke Katzenfutter kommissioniert werden müssen. Da brauchtman auch schon mal beide Hände. Da wäre ein Tablett in der einenHand schon hinderlich. Oder gibt es da auch was zum umhängen?

DieHardware sollte bei der Menge an Waren auch sehr schnell arbeiten.


Was ich an Hardware bereitshabe:
- zwei PCs (einer davon eher für Notfälle oder wenn mir hier jmd. aushilft)
- zwei Laserdrucker s/w (der eine druckt dieRechnungen und Packlisten aus, der andere die Versandlabels)
- ein TouchscreenMonitor
- einen Scanner am Kabel


Was benötige ichnoch an Hardware außer dem Tablet?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Warenannahme:
Ware wirdangenommen, gezählt und dann ins entsprechende Regalfach gepackt.Falls die Fläche des Regalfaches nicht ausreicht, wird der andereTeil auf das Hochregal gepackt.
Der Artikel wird dann (ich glaubeso ist der Ablauf) in der Wawi ganz normaleingespielt.
In der Wawi muss nichts mehr "eingespielt" werden. Dort kannst du für die Buchhaltung und Statistiken lediglich noch die Eingangsrechnung erzeugen und verbuchen, an den Beständen ändert sich nichts, diese stehen sofort zur Verfügung. Es ist die selbe Datenbasis, die sich beide Programme teilen.

Kommissionieren:
16 Bestellungensollten im besten Fall gleichzeitig kommissioniert werden. Dazu wirdein Kommissionierwagen eingesetzt, der Platz für 16 Eurokisten hat.Die Kisten sollen nummeriert sein. Eine Bestellung soll automatischeiner Kiste zugeordnet werden. Das WMS soll den optimalen Laufwegausrechnen.

[- mögliche Problematik:
Bei größerenBestellungen reicht der Platz für eine Kiste nicht aus. Was tun?Eventuell nur 12 zeitgleich verpacken und 4 Kisten als Reserve, fallsder Platz in einer der 12 anderen Kisten nicht ausreicht?]

DieBestellungen sind nun kommissioniert und bereit zum verpacken.
Genau so! :) Die Reserveboxen lassen sich aktuell allerdings nicht technisch mit dem Auftrag bzw. der "Hauptbox" verknüpfen. Hier dann einen Zettel rein oder merken, welche Boxen zusammen gehören.

Verpacken:
Die einzelnen Kisten werden vom Wagengenommen und auf den Packtisch gestellt. Bestellung 1 wird nunverpackt. Gleichzeitig soll der Rechner mir die Rechnung und dasVersandlabel ausdrucken. Es soll nicht noch einmal alles kontrolliertwerden, weil ich davon ausgehe, dass das Verpacken mit WMS schon sehrgenau ist.
Absolut korrekt!

Welche Hardware zumKommissionieren wäre für meinen Zweck am sinnvollsten?
Ichhabe öfter mal Bestellungen, wo z.B. 20 oder 30 Tüten Haribo oderz.B. 6 Säcke Katzenfutter kommissioniert werden müssen. Da brauchtman auch schon mal beide Hände. Da wäre ein Tablett in der einenHand schon hinderlich. Oder gibt es da auch was zum umhängen?
Der breite Markt bietet viele Optionen. Aktuell beliebte Modelle sind zum Beispiel das Unitech PA700 (Tablet mit eingebautem Scanner und gerade noch leicht genug, um es am Hals zu tragen) oder eine Kombination aus KoamTax KDC200 und Nexus Tablet welches direkt am Wagen montiert ist.

Was benötige ichnoch an Hardware außer dem Tablet?
Grundsätzlich bist du schon gut ausgestattet! Ich lese nichts von Label- und Etikettendrucker. Das würde ich noch empfehlen, um bei Bedarf Artikeletiketten nachdrucken zu können und natürlich für die Versandlabels (DHL, DPD .. Paketaufkleber).

Ansonsten bist du im Rahmen "benötigte Hardware" fertig eingerichtet, die optionale Reichweite geht über in den Tisch eingebaute Scanner, über Fußtaster, zu elektrischen Waagen, bis zu Zusatzmodulen wie Peeler oder Cutter für die Drucker.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hallo Daniel,

keine Ahnung, wo du räumlich sitzt; bei Interesse kannst du auch gern mal bei uns im WMS-Showroom vorbeischauen, dann zeige ich Dir, wie wir das eingerichtet haben ...
 

wum-plus

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. November 2014
95
35
Quakenbrück
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hi Daniel,

bei den Scannern sind wir bisher sehr gut mit kabellosen Scannern wie z. B. Barcodescanner Voyager Bluetooth, 1D, Multi-IF, Kit (USB) gefahren.

Je nach Örtlichkeit empfehlen wir eine Vorführung des WMS bei einem Kunden / bei dir, um den Bedarf konkret zu ermitteln, idealerweise auch einen Besuch in deinem Lager, um die Abläufe zu simulieren.

Ansonsten ist der Ansatz von Stephan schon genau richtig, Hand/Fingerscanner mit fest montiertem Tablet.

Bei den Scannern gibt es unendlich viele Modelle, mit Speicherung der Daten und ohne, Reichweitenunterschiede etc.

Eine Empfehlung ist hauptsächlich von den Örtlichkeiten abhängig.

 

OliverT

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. Mai 2014
51
2
Ulm
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hallo DanielBWL

Auf der JTL-Connect hatten wir ein komplettes WMS Lager mit allen Komponenten ausgestellt und sehr oft vorgeführt.
An sich würde ich anhand der Beschreibung sagen, dass Ihr noch folgende Komponenten benötigt:

1. Omnidirektionalen Scanner für Packtisch oder alternativ einen schnurlosen
2. eventuell Labeldrucker für Packtisch
3. Tablethalterung für freie Hände
4. Tablet modifiziert für WMS App
5. Handscanner (umgehangen oder für handrückenmontage für freie Hände)
6. Eventuell einen unserer Spezialpickwagen für rollende Komissionierung.
alles findet Ihr komplett konfiguriert, für WMS optimiert und bei vielen Kunden im Einsatz direkt unter https://obme.de/Hardware-fuer-JTL-WMS-Lagersystem

Wir können aber auch sehr gerne telefonieren. Eventuell könnten wir sogar einen Termin in einem unserer Kundenlager mit WMS zur Besichtigung vereinbaren. Das vereinfacht das Ganze für euch.

Wir freuen uns auf den Kontakt.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hallo Daniel,

keine Ahnung, wo du räumlich sitzt; bei Interesse kannst du auch gern mal bei uns im WMS-Showroom vorbeischauen, dann zeige ich Dir, wie wir das eingerichtet haben ...

Hi Shopworker,

danke für deine Nachricht. Ich komme aus Leverkusen und würde mir sehr gerne den Showroom anschauen kommen.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

@ Stephan H.: Danke für deine gelieferten Antworten

@ all: Welchen Labeldrucker kann man blind empfehlen? Den Zebra LP 2844 mit Cutter und USB (für DPD Etiketten)?

Welche/s Gerät/e (Tablet, Scanner oder AllinOneGerät) könnt ihr denn empfehlen und habt Erfahrungswerte selbst gesammelt oder über einen Kunden kommuniziert bekommen?
Mir geht es bei dem Gerät auch um eine lange Akkulaufzeit auch um schnelle Reaktionszeiten. Und das es reibungslos mit dem WMS kommuniziert ohne viel Zickereien.

Natürlich alles unter der Berücksichtigung, dass ich manchmal beide Hände zum entnehmen der Ware benötige.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hi Daniel,

der genannte Zebra ist neben dem GK420 (und Nachfolger) wohl das am meisten genutzte Gerät.
Wirf auch mal ein Blick in die angepinnten Beiträge im Subforum WMS-Installation: Installation von JTL-WMS, dort findest du bereits einige empfohlene Geräte.
 

bluespoon

Aktives Mitglied
22. Juni 2015
10
0
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hi,

wir verwenden Zebra LP3844Z mit Peeloff funktion. Sind im Prinzip baugleich mit LP2844 nur Peeloff fähig. Das sind was Preis/Leistung angeht, die besten Drucker. Verwenden für Pakete, die man nicht über den Tisch zieht, Orbit Scanner. Wir haben alle gängingen getestet und finden die am besten. Im Tisch eingebaut haben wir: Datalogic PSC Magellan 2300HS USB Scanner. Die sind perfekt! Wir verwenden für die Lagerhaltung und rollende Kommissionierung Samsung Tablets und KoamTac KDC Scanner.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Kannst du konkret sagen, welche Modelle an Samsung Tablets und welches KoamTac KDC? Und habt ihr für die Samsung Tablets Halterungen am Kommissionierwagen oder hängt ihr die euch um?

Der Tischscanner ist wie gesagt für mich quatsch, da ich die Bestellung direkt fertig in Versandboxen verpacke, die am Packtisch nur noch in den Karton gepackt werden. Das sehe ich als effizienteste Lösung für mein Vorhaben.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Welches Google Nexus Tablet kann man denn genau empfehlen? Muss es unbedingt das Nexus 9 sein oder kann man auch auf eine ältere Version zurückgreifen, ohne das man gleich Einbußen in der Geschwindigkeit und Akku hat?'
Ist das Nexus überhaupt so schnell, wie das iPad mini?

Diese Info bräuchte ich nur noch und wo man eine Halterung für den Kommissionierwagen herbekommt.

Als Scanner werde ich den KoamTac KDC 200M mit Finger Trigger nehmen.

Als Labeldrucker den Zebra LP2844
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Scanner und Drucker sind schonmal eine gute Wahl. Bei dem Nexus sind eigentlich alle Geräte ab dem Nexus 5 i.O. - aktueller und besser schadet aber nie, zumal die Preise für Neuware nur sehr gering abweichen und frische Ware mit neuem Akku immer die bessere Wahl ist.

Apple Geräte empfehlen wir grundsätzlich nicht. Man kann die Geräte benutzen und zum Beispiel das iPad mit Chrome-Browser verwenden, wir haben aber keine WMS-App im Apple-Store.
Für Android-Geräte haben wir eine WMS-App im Playstore, die deutlich schneller arbeitet als der normale Browser und darüber mehrere Mobile Server verwalten kann, eine Sprachausgabe unterstützt und in Zukunft weiter entwickelt wird.
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hi Daniel,

du bist bereits gut aufgestellt wie ich lese,

Ich kann dir bei deiner Vorgabe empfehlen den Client Arbeitsplatz-Rechner mit SSD Platte als Betriebssystems-Laufwerk auszustatten.
Samsung Tablet / Android läuft bei uns mit der Mobile App super. Die neuen Nexus werden empfohlen und sind etwas schneller, kosten aber auch 8 mal mehr und kann auch auf den Boden fallen :) Wichtig ist ein guter Scanner. Ich hatte da verschiedene Modelle von billig bis KoamTac KDC 200M getestet und der 200M reagiert schneller, das ist angenehm. Müssen alle einmal mit dem Tablet gepaart werden (Bedienungsanleitung) und dann läufts.

Ich glaube deine Frage mit dem Platzproblem bei der Box wurde noch nicht beantwortet? Wir machen es so, dass ein Abstellplatz vorhanden ist und mit nummerierter Metall-Abstellkarte wie bei MC Donalds zur Box X belegt wird. Wenn Box 7 voll ist legt man den Artikel mit Abstellkarte 7 auf den Abstellplatz. Wenn du zweimal picken, Groß- von Kleinsendungen unterscheiden möchtest, geht das auch über individuelle Pick-Vorlagen soweit ich weiss. Auf jeden Fall gibt es dafür unterschiedliche Lösungen wobei das mit den nummerierten Plätzen bisher gut funktioniert wenn die Boxen zu klein sind.

Labeldrucker wie Stephan sagt ist schon einem Laser vorzuziehen. Gibt weniger Probleme eventuell mit Einzügen oder Einstellungen und es ist schnell und Platzsparend auf dem Arbeitsplatz. Mit Cutter habe ich einen Brother getestet und einen älteren Zebra mal mit Cutter gesehen... Hab noch keinen Cutter in den Händen gehabt der wesentlich schneller cutted als man abreißen kann. Außerdem, je nach Cutter kann es sein, dass das Etikett runterfällt. Ich würde abreißen empfehlen und vor-perforierte abreißrollen. Wenn man ungeschickt nicht-vorperforierte Etiketten abreißt kanns ab und zu probleme geben und man muss ggf. neu einspannen. Ansonsten gehen auch nicht perforierte Etiketten mit Zebra (wichtig-> nach oben abreißen ;). Der cutter macht definitiv einen saubereren Schnitt -> idR auf dem Backpapier zwischen den Etiketten wo man den eh nicht sieht ;)

Aktuell gut funktionierende Etiketten ohne Skalierung haben ein Format von 15,5cm x 10,5cm A6.

Für Briefmarken / sofern du die direkt drucken möchtest, was ich empfehlen kann, nimmst du am besten einen eigenen Drucker mit eigener Etikettenrolle weil Format kleiner etc...

Ansonsten gute Entscheidung!


Viele Grüße
;)
Aaron
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Bei Labeldrucker würde ich von einem Cutter abraten. Das bietet nicht sonderlich viele Vorteile. Schöner ist ein Gerät mit Peeler, d.h. das Etikett wird direkt vom Papier abgezogen. Man kann das Label direkt aufkleben ohne es vorher abknibbeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Mist. Habe das Gerät natürlich mit Cutter geholt. Aber vielleicht komme ich ja gut damit klar. Ich habe wirklich alles inzwischen geholt, nur beim Nexus zögere ich, weil es eben einfach schon richtig teuer ist und ich mich eben auch schon gefragt habe, ob ich mir für etwas weniger Geld ein Samsung Tablet holen soll.
Welches ist denn da genau zu empfehlen? Sind die genau so schnell, wie das Nexus?

Mit den nummerierten Karten, das hatte ich tatsächlich genau so vor. Auf den Kommissionierwagen passen 16 Eurokisten E3. Die vier oberen werde ich als puffer nutzen. Ich bin gespannt, ob ich damit klar komme.

Übrigens läuft die Wawi auf einem Server von Mide-Online und nicht auf einem hauseigenen Server, falls das in irgend einer Form relevant ist.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Hast du bei Mide das SQL-Datenbank- oder das JTL-Cloudhosting? Die Einrichtung des Mobile App Servers unterscheidet sich in der Konfiguration minimal, aber da hilft dir Mide schnell und unkompliziert und hat auch die nötigen Daten direkt zur Hand.

Von den Samsung Galaxy Tabs Version 1, 2 + 3 würde ich persönlich abraten. Die Geräten waren mir in der Praxis zu langsam. Inzwischen gibt es davon aber auch schon Tab 4 und 5 oder so - bin nicht auf Stand ! ;)

Hier gilt aber häufig aus der Erfahrung - Wer billig kauft, kauft zweimal. Grundsätzlich stimmt es. Egal ob billiges Acer-, Samsung- oder doch ein Nexus-Tablet - wenn es runter fällt, isses kaputt.
Dennoch würde ich nach einem Nexus Ausschau halten. So ab Nexus 5 aufwärts.

Es muss ja kein neues zum Ladenpreis bei Mediamarkt sein. Einfach mal bei ebay.de oder rebuy.de nach gebrauchten Geräten suchen. Auf Werkseinstellungen zurück setzen und Geld sparen.

Alternativ einmalig richtig Geld in die Hand nehmen und zum Beispiel das Unitech PA700 anschaffen.
Preislich im Rahmen um die 800 Euro, aber sehr schnell, liegt gut in der Hand und ist für das Lager optimiert.
Auch wenn es mal aus 2 Metern runterfällt überleben Gerät und Display.

Das Gerät (und viele weitere) können im übrigen über Barcode Scanner, Mobile Datenerfassung und Barcodedrucker von AISCI Ident kostenlos angefordert und getestet werden.
Gefällt das Gerät, kann es käuflich erworben werden, ansonsten schickt man es einfach zurück.
 

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Ich habe jetzt das Google Nexus 7 gekauft, weil es zufällig bei Rebuy gerade im Angebot ist für um die 80 €.
Danke dir für die vielen Tipps.

Jetzt habe ich erst einmal alles, was ich brauche.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
579
AW: Zu WMS wechseln, sind meine Vorstellungen korrekt? Welche Hardware wird benötigt?

Wow, das ist wirklich ein Schnapper.
Nexus-Tablets zu Schleuderpreisen, falls sich sonst noch jemand eindecken will hier der Link zu Daniels Angebot:
https://www.rebuy.de/?refToken=1346634

> Kaufen > Tablets & eBook Reader > Google > "Nexus 7" für 80 Euro
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 21
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Warenkorb auslesen ob bestimmte Artikelnummern vorhanden sind Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Vereinigte Staaten sind automatisch in der Steuerverwaltung in der EU JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikelbilder im Tab "Bewerten" sind teilweise zu groß auf dem Desktop JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bilder sind mobil im fullscreen zu klein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Versandarten sind doppelt bei Workflows vorhanden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 27
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
1.9.4.5 Steuerzone EU, wieso sind da die Vereinigten Staaten? JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen