Gelöst Zeitverzögerter Workflow wird nicht ausgeführt

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Hallo Community,

wir haben seit kurzem das Problem das zeitverzögerte Workflows nicht mehr ausgeführt werden. Wir haben jetzt auf die Version 1.6.39 geupdatete und trotzdem laufen unsere Zeitverzögerten Workflows nicht mehr durch.

Wenn der Workflow getestet wird zeigt das System an das der Workflow funktioniert, nur über den Worker wird es nicht umgesetzt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß woran es liegt. Bis gut einen Monat zuvor gab es das Problem noch nicht.

Update, Neustart des Workers etc. hat nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee woran das liegen kann oder wo man vielleicht etwas einsehen kann warum es nicht zeitverzögert ausgeführt wird.

Vielen Dank

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
759
233
Hallo Community,

wir haben seit kurzem das Problem das zeitverzögerte Workflows nicht mehr ausgeführt werden. Wir haben jetzt auf die Version 1.6.39 geupdatete und trotzdem laufen unsere Zeitverzögerten Workflows nicht mehr durch.

Wenn der Workflow getestet wird zeigt das System an das der Workflow funktioniert, nur über den Worker wird es nicht umgesetzt. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und weiß woran es liegt. Bis gut einen Monat zuvor gab es das Problem noch nicht.

Update, Neustart des Workers etc. hat nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee woran das liegen kann oder wo man vielleicht etwas einsehen kann warum es nicht zeitverzögert ausgeführt wird.

Vielen Dank
Moin @BlueEyePhoenix nutzt ihr den neuen Worker 2.0 oder den alten Worker?

Steht in der Workflow-Übersicht im Dashbord denn auch dieses?

1655881460977.png

Ansonsten die Übersicht noch mal aufmachen und neu starten:

1655881589290.png

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
791
158
Dürfte ich fragen was das für ein Fehler war?
Ich teste gerade wie verrückt die 1.6.45, aber die zetberzögerten Workflows von 1 Minute laufen dann mal irgendwann durch so nach 20 min oder so. Kill ich den worker und starte ihn neu werden die sofort ausgeführt, statt liegt ja in der Vergangenheit.
Kommt mir so vor als ob der worker2.0 irgendwie hängt.
Meiner sollte eigentlich nur ne csv rausschreiben, da war’s eigentlich.

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
276
25
Bei mir war in den Ausführungsplanung eine Einstellung falsch. Dort habe ich dann den Haken bei "Nur letzte Ausführen " gesetzt. Müsstet mal schauen wie viele Aufgaben der in der Warteschleife hat.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
791
158
Ich guck mir das noch mal an, aber in der Warteschleife ist nichts bei mir.
Ansonsten muss ich mal wieder ne Ticket aufmachen.

Gruß und Danke.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0