Zahlung - EA Status

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Guten Tag,

wenn ich die Zahlung in der wawi setze und einen sync mache, ändert sich der Status auf der eA Kaufabwicklungs Page nicht.
Auch wird keine Mail versendet das die Zahlung eingegangen ist.

Erst wenn ich auch die Ware versendet habe, ändert sich der Status für Zahlung und Versand und die 2 Mails gehen auch raus.

Das passt ja wohl irgendwie nicht.

Oder habe ich eine falsche Option irgendwie und irgendwo gesetzt?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Das macht man jeweils in der wawi Aufträge "Versand" Zahlung

wenn du im eA Login dafür eine Mail aktiviert hast.

Allerdings wie ich oben schon beschrieben habe, funktioniert es nicht korrekt.

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria
Also ist das normal das die Zahlungsmail erst versendet wird wenn die Ware versendet wird?

hallo,

das ist natürlich nicht normal - ansonsten hätte die funktion ja keinen sinn. bei mir wird der status sofort nach markierung als "bezahlt" und anschließendem sync geändert - die "bezahlt mail" geht auch sofort raus.

ohne konkrete auktionsnummer kann man jedoch nix genaueres sagen.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
Es betrifft alle Auktionen bei mir. (wobei Auktionen nicht richtig ist, Festpreis und Shop)

z.b.320151435137

Es hat hier auch noch nie funktioniert das nach dem bezahlt markieren und sync die Mail gesendet wurde. Immer erst wenn Versand markiert wurde und dann sync.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
habe mir gerade nochmal 5 Aufträge rausgesucht wo überall die Zahlung gesetzt wurde und dazu habe ich mir parallel die Status Seite angeschaut überall

Zahlung
Zahlungsweise Vorauskasse / Überweisung
Zahlung erhalten am Zahlung noch nicht eingegangen

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
ja, aktuellste Version ist installiert.

Was genau ist eine Multiautkion?

Ich habe gar keine Auktionen, immer nur Festpreis und Shop Artikel mit Anzahl n+x

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Bei mir gehen die Mails erst raus wenn ich ne Rechnung erstelle.. eher nicht.
Komischerweise gehen sie ab und an auch raus wenn ich keine Rechnung erstellt habe.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
ja genau, wie hier. Dann bin ich ja nicht alleine.

Immer erst wenn die RG erstellt wurde, wird der Zahlungsstatus versendet.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Also doch nicht abhängig vom Versand wie im Eröffnungsposting steht?

Die Abhängigkeit von der Rechnung ist in der neuen Version nicht mehr vorhanden. Sollte aber auch in der alten Version nicht vorhanden sein - bitte mal weitere Beispielauktionen posten wo es erst bei Rechnung übermittelt wurde.

Gruß Jan

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15
da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Da die Rechnung gedruckt wird, wenn versendet wird.
Wo dann die Abhängigkeit ist, ist dann nicht für mich sichtbar. Weil Versand und Rechnung erstellen ein Arbeitsschritt bei uns ist