z.Z. schlechter support,keine meldung,es geht nicht vorwärts

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von Marcel:
Am meisten hilft es wahrscheinlich, wie ich schon mal ein wenig angedeutet habe, wenn sich die User noch viel verstärkter untereinander helfen.
Das Problem dabei ist, dass dies nur begrenzt machbar ist, da hier manchmal Fragen auftauchen, die den 0815 Benutzer "überfordern" oder aber die Frage aufgrund der fehlenden Nutzung - nicht jeder nutzt alle Funktionen - nicht beantworten können.

Das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, und vielleicht täuscht der Eindruck manchmal auch ein wenig. Aber wir würden uns eben oftmals einfach wünschen, dass man sich verstärkter untereinander hilft.
Die Benutzer haben vermutlich aber eher die Befürchtung das hier "an der Front" weniger Hilfe benötigt wird als "hinten" ;) Mir gehts zumindest ein bischen so...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
"Hinten" ist so wahnsinnig viel Hilfe aber einfach nicht möglich. Zumindest derzeit nicht. Das Forum ist DIE Anlaufstelle für User und Anwender. Hier spielt sich ein Großteil des Supports ab, bzw. sollte er ablaufen.

Also einfach immer helfen wo man kann. Das hilft allen vermutlich am meisten. :wink:
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Marcel

da gebe ich dir absolut recht. das forum ist auch sehr positiv und man bekommt "meist" auch eine antwort im rahmen der möglichkeiten.
ab und an versuche ich ja auch mal dem einen oder anderen user zu helfen, auch wenn ich leider nicht ganz so viel zeit habe eine umfangreiche moderation zu unterstützen.

@Thomas
das ist doch endlich mal etwas konkreters ;)... es geht ja auch garnicht darum das ihr jedes detail veröffentlichen müsst... ein paar spannende sachen will man sich ja schließlich auch aufheben um dann mit neuen sachen glänzen zu können. dafür habe ich verständnis.
wichtig ist vielmehr, dass man insgesamt mit der community und vorallem mit den usern insoweit transparent umgeht dass man ab und zu ein paar details nennt, damit die user auch ruhigen gewissens schlafen können und wissen wie und wann es weiter geht.
in der hinsicht habt ihr ja jetzt etwas nachgearbeitet und ich hoffe das das so bleibt. ab und an alle 1-2 monate mal ein paar neue infos zu den brennenden themen (eventuell mal öfters einen newsletter schicken?... nicht nur bei updates).
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Du hast schon Recht, unsere Informationspolitik ist nicht leicht verdaulich.

Newsletter könnten in der Tat öfter versendet werden, jedoch ist das wie immer alles mit Aufwand verbunden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Empfange keine Bestell-Email Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Konfigurationsgruppen haben keine Checkboxen mehr. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Retoureneingang - keine Abfrage mehr für Seriennummer? JTL-Wawi 1.9 2
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
keine ribbons auf Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen