z.Z. schlechter support,keine meldung,es geht nicht vorwärts

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von Marcel:
Am meisten hilft es wahrscheinlich, wie ich schon mal ein wenig angedeutet habe, wenn sich die User noch viel verstärkter untereinander helfen.
Das Problem dabei ist, dass dies nur begrenzt machbar ist, da hier manchmal Fragen auftauchen, die den 0815 Benutzer "überfordern" oder aber die Frage aufgrund der fehlenden Nutzung - nicht jeder nutzt alle Funktionen - nicht beantworten können.

Das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, und vielleicht täuscht der Eindruck manchmal auch ein wenig. Aber wir würden uns eben oftmals einfach wünschen, dass man sich verstärkter untereinander hilft.
Die Benutzer haben vermutlich aber eher die Befürchtung das hier "an der Front" weniger Hilfe benötigt wird als "hinten" ;) Mir gehts zumindest ein bischen so...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
"Hinten" ist so wahnsinnig viel Hilfe aber einfach nicht möglich. Zumindest derzeit nicht. Das Forum ist DIE Anlaufstelle für User und Anwender. Hier spielt sich ein Großteil des Supports ab, bzw. sollte er ablaufen.

Also einfach immer helfen wo man kann. Das hilft allen vermutlich am meisten. :wink:

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Marcel

da gebe ich dir absolut recht. das forum ist auch sehr positiv und man bekommt "meist" auch eine antwort im rahmen der möglichkeiten.
ab und an versuche ich ja auch mal dem einen oder anderen user zu helfen, auch wenn ich leider nicht ganz so viel zeit habe eine umfangreiche moderation zu unterstützen.

@Thomas
das ist doch endlich mal etwas konkreters ;)... es geht ja auch garnicht darum das ihr jedes detail veröffentlichen müsst... ein paar spannende sachen will man sich ja schließlich auch aufheben um dann mit neuen sachen glänzen zu können. dafür habe ich verständnis.
wichtig ist vielmehr, dass man insgesamt mit der community und vorallem mit den usern insoweit transparent umgeht dass man ab und zu ein paar details nennt, damit die user auch ruhigen gewissens schlafen können und wissen wie und wann es weiter geht.
in der hinsicht habt ihr ja jetzt etwas nachgearbeitet und ich hoffe das das so bleibt. ab und an alle 1-2 monate mal ein paar neue infos zu den brennenden themen (eventuell mal öfters einen newsletter schicken?... nicht nur bei updates).

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi,

Du hast schon Recht, unsere Informationspolitik ist nicht leicht verdaulich.

Newsletter könnten in der Tat öfter versendet werden, jedoch ist das wie immer alles mit Aufwand verbunden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE - Windows Server 2019 Essentials - Windows 10 Support endet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Experte auf Freelancer Basis für Projekteinführung und Support JTL wawi und shop gesucht: Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Etsy mit Unicorn2 - quasi gestorben - keine Anpassung mehr, Token KEINESFALLS neu verknüpfen !!! Schnittstellen Import / Export 0
Keine Suchergebnisse für Artikelnummer Lieferant JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine "Globalen Merkmale" mehr seit 1.10.13.0 Shopware-Connector 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst - Keine Label & Worker startet nicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 10
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu AmazonLister keine Statusrückmeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Firmensitz in Ausland geändert, keine Versandlabels mehr möglich. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0