z.Z. schlechter support,keine meldung,es geht nicht vorwärts

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0
Zitat von Marcel:
Am meisten hilft es wahrscheinlich, wie ich schon mal ein wenig angedeutet habe, wenn sich die User noch viel verstärkter untereinander helfen.
Das Problem dabei ist, dass dies nur begrenzt machbar ist, da hier manchmal Fragen auftauchen, die den 0815 Benutzer "überfordern" oder aber die Frage aufgrund der fehlenden Nutzung - nicht jeder nutzt alle Funktionen - nicht beantworten können.

Das soll keinesfalls ein Vorwurf sein, und vielleicht täuscht der Eindruck manchmal auch ein wenig. Aber wir würden uns eben oftmals einfach wünschen, dass man sich verstärkter untereinander hilft.
Die Benutzer haben vermutlich aber eher die Befürchtung das hier "an der Front" weniger Hilfe benötigt wird als "hinten" ;) Mir gehts zumindest ein bischen so...
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
"Hinten" ist so wahnsinnig viel Hilfe aber einfach nicht möglich. Zumindest derzeit nicht. Das Forum ist DIE Anlaufstelle für User und Anwender. Hier spielt sich ein Großteil des Supports ab, bzw. sollte er ablaufen.

Also einfach immer helfen wo man kann. Das hilft allen vermutlich am meisten. :wink:
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
@Marcel

da gebe ich dir absolut recht. das forum ist auch sehr positiv und man bekommt "meist" auch eine antwort im rahmen der möglichkeiten.
ab und an versuche ich ja auch mal dem einen oder anderen user zu helfen, auch wenn ich leider nicht ganz so viel zeit habe eine umfangreiche moderation zu unterstützen.

@Thomas
das ist doch endlich mal etwas konkreters ;)... es geht ja auch garnicht darum das ihr jedes detail veröffentlichen müsst... ein paar spannende sachen will man sich ja schließlich auch aufheben um dann mit neuen sachen glänzen zu können. dafür habe ich verständnis.
wichtig ist vielmehr, dass man insgesamt mit der community und vorallem mit den usern insoweit transparent umgeht dass man ab und zu ein paar details nennt, damit die user auch ruhigen gewissens schlafen können und wissen wie und wann es weiter geht.
in der hinsicht habt ihr ja jetzt etwas nachgearbeitet und ich hoffe das das so bleibt. ab und an alle 1-2 monate mal ein paar neue infos zu den brennenden themen (eventuell mal öfters einen newsletter schicken?... nicht nur bei updates).
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Du hast schon Recht, unsere Informationspolitik ist nicht leicht verdaulich.

Newsletter könnten in der Tat öfter versendet werden, jedoch ist das wie immer alles mit Aufwand verbunden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu amazon / Ein Fehler ist aufgetreten, bitte beim JTL-Support melden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 295
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
PLZ Import bringt keine Änderung JTL-Wawi 1.9 3
Neu 5.3.2 Einstellung 189 keine Auswirkung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine überverkäufe zulassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Keine Produktionsartikel in den Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Keine Anzeige von Freipositionen wenn Beschreibung (Langtext) Aktiv Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu 1.9.4.3 Keine Mehrpaketsendungen mit der neuen UPS OAuth-Schnittstelle möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Shop 5.3.1 zeigt im Checkout keine Zahlungsarten mehr an JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Keine Steuerzone für -1 OR 2+299-299-1=0+0+0+1 -- hinterlegt! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 7
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung zum Datenbankserver JTL-Wawi 1.8 1
Neu Template des Adminmenus im Plugin zeigt keine Variablen an Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 12
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 7
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7

Ähnliche Themen