Da gebe ich Dir Recht. Deshalb habe ich Bestellung und nicht (Ausgangs-)Rechnung geschrieben.
Bei Bons aus der Kasse macht es meiner Meinung nach Sinn die darüber in die
WaWi zu übernehmen, Ausgangsrechnungen (von easybill) würde ich direkt (über eine
DATEV XML online Schnittstelle) in meine FiBu übernehmen wollen.
Wenn man dann die zugehörigen Bestellungen über die
Ameise importieren kann hätte man die Bestellhistorie in der WaWi und müsste diese dann ohne Versand abschließen und einen Weg finden, daraus die richtigen Rechnungen zu erzeugen (die gibt es schließlich schon mit entsprechenden Rechnungsnummern).
Aber wahrscheinlich wäre es besser, die einfach nur ohne Versand abzuschließen denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechnungsnummern richtig zugeordnet werden würden (FIFO-Prinzip). Das ist zwar blöd wenn man zu einer Bestellung in der WaWi keine Rechnung zuordnen kann aber im Moment ist das wahrscheinlich das Äußerste was geht(?)