Neu Workflows drucken auf falschem Drucker

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
58
5
Hallo zusammen,

ich habe zwei Workflows, welche beim Versand durch WMS angestoßen werden sollen. Einen für Rechnung (speichern und drucken) und einen für Lieferschein (speichern und drucken). Bis gestern wurde die Ausgabe über die WMS-Ausgabe angestoßen. Das musste ich ändern, da wir für bestimmte Artikel andere Dokumente benötigen.

Speichern funktioniert einwandfrei nur drucken nicht. Obwohl der Laserdrucker (Standard vom RDP) im Versand sowohl in JTL-Drucker als auch in den einzelnen Vorlagen ausgewählt ist, wird immer auf einem anderen Netzwerkdrucker gedruckt. Wenn ich den Workflow simuliere und manuell ausführe, wird auch der richtige Drucker angesprochen - nur im tatsächlichen Versand nicht.

Hoffe Ihr könnt mir (mal wieder) helfen! Danke :)

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
854
122
Nordhessen
Werden die WF durch den Worker angestoßen? Läuft er auf dem Server, auf dem andere Drucker zugewiesen sind? Evtl. anderer Benutzer für den Worker?

Gregstrr

Mitglied
10. April 2020
58
5
Werden die WF durch den Worker angestoßen? Läuft er auf dem Server, auf dem andere Drucker zugewiesen sind? Evtl. anderer Benutzer für den Worker?
Danke für die schnelle Antwort!

Als Neuling kann ich dir nicht genau sagen, ob diese per Worker angestoßen werden. Wie finde ich das heraus? Der Worker ist laut Einstellungen nicht aktiv. Mit dem Worker habe ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
854
122
Nordhessen
Dann weiß ich erstmal nicht woran es liegen könnte. Wenn der Worker nicht läuft, dann kann man ihn ja ausschließen.
Poste vllt Screenshots der Einstellungen des Workflows.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung [WAWI-49698] Workflows Geltungsbereich - Anzeigefehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Versand Mapping in Wawi über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei initialer Anlage von Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst JTL Workflows Auftragsattribute abfragen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Oder-Bedingung in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten: Eigene Feld für Emailversand über Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Manuelle Workflows und Ereignisse JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Offen Workflows neu anstoßen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Offen Manuelle Workflows in einem Verkauf ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein drucken über DHL Geschäftskundenportal möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Etiketten drucken geht nicht mehr. Fehlermeldung: ll_err_no_lang_dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Mehrere Rechnungen auf ein A4 Blatt drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kassette X wird nicht ausgewählt beim Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung 2mal drucken, bei drucken+mailen nur einmal. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Rechnung 2 Fach drucken - Kopie mit dem Aufdruck "Buchhaltungsbeleg" Tutorials für die Anpassung von Vorlagen 0
Neu Pickliste erneut drucken? Wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
In Bearbeitung EazyShipping - Auftrag unvollständig = Etikett drucken mit Auftragsnummer? Richtiges verhalten bei Fehlbeständen? [WAWI-48055] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Darstellungsbedingung Layout Mailen / Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikeltext aus dem Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen" auf Rechnungsbeleg Verkaufsbeleg drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Etikett während Verpacken mit WMS EazyShipping drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Zusätzlich Rechnung drucken bei Zollpapieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Exportvorlagen drucken nicht mehr möglich seit automatischer Rechnungserstellung über Amazon Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Auf Amazon Rechnung wird das Firmen Logo abgeschnitten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update 3 auf 4 - Probleme Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL - DHL Schnittstelle - Versand an Postfiliale - Kein Name auf Versandetikett JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Shopware-Connector 0
Gelöst Fehler nach Update von 1.0 auf 1.5.29.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ausliefern Fehler 1.5.30 Tracking ID auf Rechnung fehlt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support/SP SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung nach Update auf JTL-WAWI 1.5.30.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update auf 1.5.30.0 beim Mailen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Sun Mi T2lite: Bekommen keinen Zugriff auf unserer Gerät in der Sun Mi Cloud da JTL da als Eigentümer registriert ist - Gerät über JTL gekauft Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Keine DPD/Chronopost Predict Emails mehr auf Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Umstieg von VCS auf VCS-Lite Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kann meine Online Datenbank auf strato nicht mit Jtl verbinden Hilfe Installation von JTL-Wawi 16
Neu Müssen neue Rechnungsvorlagen erstellt werden beim Update auf neuste Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnung Druckvorlage: Spalten und Zeilen unerwünscht doppelt auf mehreren Seiten angezeigt & ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Bei jedem Auftrag "Sales Order .CSV" auf Desktop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage auf Angebote, Lieferschein etc. exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatt auf Bestellposition im Basis-Connector Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Kein Zugriff auf Datenbank Installation von JTL-Wawi 18
In Bearbeitung Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Brutto/Netto bei Versand falsch seit Update auf 1.12 - gelöst WooCommerce-Connector 0
Neu Shop Update von 4er auf 5er Shop nach Release? Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu bestimmte Artikelnr. "nicht" auf Lieferschein anzeigen lassen, geht das? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 17
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4