Hallo zusammen,
mir ist nur ein sehr seltsames Verhalten bei den Workflows aufgefallen, die Laufzeiten beim gleichen Workflow sind sehr unterschiedlich je nachdem mit welchem Internetanbieter man verbunden ist. Wir haben die JTL Wawi bei CMO gehostet und verwenden einen recht umfangreichen Workflow um bei den Aufträgen die beste Versandart festzustellen.
Vodafone Fritz Box 150er Leitung
Speedtest.net Ping 14, Download 160 Mbps, Upload 9,9 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 40 Sekunden (manchmal auch über 1 Minute)
Mobilfunknetz Telekom 25er LTE
Speedtest.net Ping 32, Download 24 Mbps, Upload 4,9 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 15 Sekunden
Festnetz Telekom 16er DSL
Speedtest.net Ping 32, Download 13 Mbps, Upload 1,2 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 15 Sekunden
Auf dem CMO-Server direkt
Speedtest.net Ping 7, Download 836 Mbps, Upload 436 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 4 Sekunden
Immer der gleiche Workflow mit dem gleichen Auftrag auf dem gleichen PC (meinem Laptop).
Die Zeiten die ich angegeben haben ist die Zeit die JTL braucht um sich nach dem ausführen des Workflows zu aktualisieren so lange kann man JTL nicht verwenden weil die Sanduhr läuft, wenn man JTL dann anklickt kommt oben "keine Rückmeldung" bis der Workflow komplett durchgelaufen ist.
Das man direkt auf dem Server am schnellsten ist ist ja logisch, aber der Unterschied zwischen Telekom und Vodafone ist sehr deutlich.
Ich habe es mehrfach getestet, wenn ich mich mit meinem Laptop von der Fritzbox trenne und direkt ins Mobilfunknetz mit LTE gehe brauchen die Workflows sofort deutlich weniger Zeit und das obwohl das Netz ja eigentlich deutlich langsamer ist.
Haben Sie das Problem schonmal gehabt? Vielleicht ist es nur eine Einstellung an der Fritzbox die die Kommunikation von JTL stört.
Um 100 Bestellungen mit den Workflow zu bearbeiten dauert bei uns im Büro derzeit über eine Stunde, wenn ich über die Telekom verbunden bin weniger als 25 Minuten. Daher wäre es schon sehr wichtig rauszufinden warum das so ist. Bei JTL habe ich schon nachgefragt aber die können sich das auch nicht erklären und haben mir geraten mal hier ins Forum zu schreiben. Ich hoffe das jemand eine Idee hat.
mir ist nur ein sehr seltsames Verhalten bei den Workflows aufgefallen, die Laufzeiten beim gleichen Workflow sind sehr unterschiedlich je nachdem mit welchem Internetanbieter man verbunden ist. Wir haben die JTL Wawi bei CMO gehostet und verwenden einen recht umfangreichen Workflow um bei den Aufträgen die beste Versandart festzustellen.
Vodafone Fritz Box 150er Leitung
Speedtest.net Ping 14, Download 160 Mbps, Upload 9,9 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 40 Sekunden (manchmal auch über 1 Minute)
Mobilfunknetz Telekom 25er LTE
Speedtest.net Ping 32, Download 24 Mbps, Upload 4,9 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 15 Sekunden
Festnetz Telekom 16er DSL
Speedtest.net Ping 32, Download 13 Mbps, Upload 1,2 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 15 Sekunden
Auf dem CMO-Server direkt
Speedtest.net Ping 7, Download 836 Mbps, Upload 436 Mbps
Dauer für einen Auftrag: 4 Sekunden
Immer der gleiche Workflow mit dem gleichen Auftrag auf dem gleichen PC (meinem Laptop).
Die Zeiten die ich angegeben haben ist die Zeit die JTL braucht um sich nach dem ausführen des Workflows zu aktualisieren so lange kann man JTL nicht verwenden weil die Sanduhr läuft, wenn man JTL dann anklickt kommt oben "keine Rückmeldung" bis der Workflow komplett durchgelaufen ist.
Das man direkt auf dem Server am schnellsten ist ist ja logisch, aber der Unterschied zwischen Telekom und Vodafone ist sehr deutlich.
Ich habe es mehrfach getestet, wenn ich mich mit meinem Laptop von der Fritzbox trenne und direkt ins Mobilfunknetz mit LTE gehe brauchen die Workflows sofort deutlich weniger Zeit und das obwohl das Netz ja eigentlich deutlich langsamer ist.
Haben Sie das Problem schonmal gehabt? Vielleicht ist es nur eine Einstellung an der Fritzbox die die Kommunikation von JTL stört.
Um 100 Bestellungen mit den Workflow zu bearbeiten dauert bei uns im Büro derzeit über eine Stunde, wenn ich über die Telekom verbunden bin weniger als 25 Minuten. Daher wäre es schon sehr wichtig rauszufinden warum das so ist. Bei JTL habe ich schon nachgefragt aber die können sich das auch nicht erklären und haben mir geraten mal hier ins Forum zu schreiben. Ich hoffe das jemand eine Idee hat.