Neu Workflow

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Hallo, wir erstellen über die LS-POS von Luwosoft Belege, z.B. Rechnungen, Barzahlungsbelege, Kreditkartenzahlungsbelege, diese werden ordnungsgemäß in die WAWI geschrieben.
Soweit okay. Die Belege landen auch in der WAWI und sind unter Verkauf "Rechnungen" sichtbar.

Wir haben 3 Workflows eingerichtet, die in Abhängigkeit der Zahlungarten Bar, Kreditkarte und Rechnung als Beispiel die Aktion "Ausgabe: Ausgabemodus: Speichern Formular: Kassenbeleg EC (bei Zahlungsart:Kreditkarte) ausführen soll.
Bei der Zahlungsart: Bar, wird "Speichern Formular: Kassenbeleg Bar" durchgeführt. Bei Rechnung anlaog, nur Speichern Formular: Rechnung.
Bei Anwendungen ist "Alle" ausgewählt. Ausführungsplan "Sofort".

Beim Test - in der Simulation und auch beim Ausführen der 3 Workflows wird alles korrekt abgearbeitet (da teste ich ja mit einem bereits vorhandenen Beleg in der WAWI) und die PDFs landen in den entsprechenden Ordner auf dem Rechner.
Wenn ich jedoch an der Kasse einen Vorgang, z.B. Verkauf mit Zahlart: Bar, durchführe, wird der entsprechende Workflow jedoch nicht ausgeführt, auch keiner der anderen Worklows.

Meine Vermutung ist, dass die LS-POS dirket in die Datenbank schreibt und damit die Workflows nicht mit bekommen, dass hier eine Rechnung erstellt wurde.

Wie kann ich die Workflows trotzdem auslösen ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier einen Tipp geben könntet.

Herzliche Grüße
Arno

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
48
4
Gerne möchte ich diesen Beitrag nochmal hochholen.
Ich habe genau das selbe Problem.

Meine Workflows werden beim Simulieren und auch beim Manuellen Ausführen ohne Probleme Ausgeführt. Alles funktioniert wie es soll.
Wenn ich aber jetzt über JTL-POS etwas Verkaufe, taucht zwar der Vorgang mit einer Externen Vorgangsnummer in der Wawi auf, aber der Workflow wird nicht getriggert.

Auch ich habe den Ausführungsplan auf "sofort" gesetzt.

Wenn ich einen Workflow anlege, gibt es ja noch die Möglichkeit auszuwählen für welche Anwendung dieser Workflow gilt. Hierbei ist alles ausgewählt. Auch Extern. Eine Option für JTL-POS gibt es hier nicht.

JTL Wawi und JTL-Pos wurden gestern von mir auf die neuste Version geupdatet.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 14
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2