Neu Workflow zum Einfügen v. Artikeln

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
31
7
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte, dass ein Workflow abfragt, ob ein bestimmter Artikel in einem Auftrag vorhanden ist und wenn dies der Fall ist, soll der Workflow einen anderen Artikel zusätzlich hinzufügen.
Das ist auch überhaupt kein Problem und funktioniert - Das Problem:
Der Workflow greift zwar und fügt die Position ein, jedoch nur 1, oder x-mal, je nach Anzahl, welche ich angebe.
Ich möchte aber, dass der Workflow "versteht" wie oft ein Kunde Position X bestellt hat und dann anhand dieser Anzahl Position Y mit selber Anzahl hinzufügt.
Wir hatten das ursprünglich über eine Freiposition mit Text geregelt, sodass es beim Ausliefern / Verpacken nicht zu Fehlern kommt, allerdings wird dadurch natürlich der Bestand des entspr. Artikels nicht gebucht.

Ich kann zwar deklarieren
{{ Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.Menge }} und das zieht sich die korrekte Menge, allerdings natürlich nur dann, wenn der besagte Artikel an erster Position steht. Wie kann ich den Workflow umschreiben?
Danke im Voraus!
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
31
7
Guten Morgen Rico,

wie muss ich mir das vorstellen? Ein Workflow, der eine SQL Query erstellt?
Wenn ja, wie würde ich so etwas schreiben?
LG