Gelöst Workflow: Wenn Farbe verändert....

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Hallo zusammen

Wir haben die folgende Ausgangslage (ich beschreibe kurz das ganze Szenario, evtl. hat jemand ja eine bessere Idee):

Unser Techniker repariert ein Gerät, es fehlt aber ein Ersatzteil, jetzt markiert er den Auftrag "orange", damit wir einerseits wissen, da fehlt ein Ersatzteil (bei telefonischen Rückfragen) und gleichzeitig wird per Workflow die Auftragspriorität auf 2 geändert. Dann kann ich bei WMS eine Picklistenvorlage machen, die nur Aufträge mit Prio 2 berücksichtigt. Sobald die Ersatzteile eintreffen können wir dann Picklisten erstellen, die nur Aufträge betreffen, wo das Ersatzteil gefehlt hat. Die Picklisten gehen zum Techniker, der weiss dann, dass er diese Aufträge reparieren muss.

Ich habe einen Workflow erstellt, wenn Auftrag geändert, Bedinung: Auftragsfarbe orange => setze Priorität auf 2

Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser Workflow erst dann greift, wenn der Auftrag bereits orange ist. Beim ersten mal, wo der Auftrag auf orange gesetzt wird, wird die Priorität nicht gesetzt. Geht man nochmals in den Auftrag, wird sie geändert. Ist ja auch klar, die Bedingung ist ja auch, wenn Auftrag = orange, dann setze Prio 2. Und beim ersten mal, wenn der Techniker den Auftrag bearbeitet, ist er ja nicht orange, sondern weiss. Leider finde ich keine Möglichkeit, als Bedinung ganz generell festzulegen "wenn Farbe geändert". Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Herzliche Grüsse

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
627
199
Hi,

ich kann das ehrlich gesagt nicht nachstellen, dein Workflow funktioniert so bei mir einwandfrei. Wie genau ändert der Techniker die Farbe? Über Wawi im Auftrag, oder aus der Übersicht mit Rechtsklick, oder wie?
Ansonsten die Frage, nutzt ihr den Worker? Dann könntest du den Workflow Zeitverzögern, einfach eine Minute eingeben, reicht ja aus. Dann kannst du dir sicher sein das der Auftrag zum Zeitpunkt der Prüfung durch den Workflow auch Orange ist.

Wie gesagt, funktioniert bei mir aber auch so auf Anhieb. Der Workflow prüft ja auch erst NACH der Änderung, also wenn der Speicherbefehl die Farbe Orange gesetzt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: PAO1908

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Hallo und danke fürs nachstellen. Er ändert es wenn er direkt im Auftrag ist. Die Farbe ist zuerst weiss, er ändert es auf orange und drückt speichern. Das mit der Zeitverzögerung ist eine gute Idee, werde ich prüfen. Aber hast Du als Bedingung ebenfalls "wenn auftragsfarbe = orange" drin?

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow lößt bei Track & Trace nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Workflow funktioniert nicht - Bedingung: Seriennummer JTL-Workflows - Fehler und Bugs 26
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Stücklistenbestandteile ausgeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Ausliefern - Jeden Tag um 04:00 Uhr, außer Sa. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow mehrere Werte setzen Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow für Amazon Tel. Nummern löschen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variabel für "Bearbeiter" im Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-75772] Workflow Erscheinungsdatum Feld leeren deaktiviert Überverkäufe möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow Artikel Erscheint am Datum überschritten, Bestandsführung aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion BUG Workflow bricht ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet Workflow Warengruppe nicht ausführen bei bestimmter Warengruppe, bei unterschiedlichen klappt es nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 5
In Diskussion Workflow - noch nicht versendete Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
In Diskussion Workflow für Kleinpaket anhand eigener "Volumenzahl" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsarten werden wenn Lieferland nicht Deutschland ist nicht angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Auftrag erweitern wenn Pickliste bereits vorhanden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Teillieferung - Auf Pickliste nur, wenn Position komplett geliefert werden kann JTL-Wawi 1.9 0
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Benachrichtigung wenn Auftrag nach Wahreneingang komplett Lieferbar. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Benachrichtigung wenn ausverkauft JTL-Wawi 1.9 3