Hallo zusammen
Wir haben die folgende Ausgangslage (ich beschreibe kurz das ganze Szenario, evtl. hat jemand ja eine bessere Idee):
Unser Techniker repariert ein Gerät, es fehlt aber ein Ersatzteil, jetzt markiert er den Auftrag "orange", damit wir einerseits wissen, da fehlt ein Ersatzteil (bei telefonischen Rückfragen) und gleichzeitig wird per Workflow die Auftragspriorität auf 2 geändert. Dann kann ich bei WMS eine Picklistenvorlage machen, die nur Aufträge mit Prio 2 berücksichtigt. Sobald die Ersatzteile eintreffen können wir dann Picklisten erstellen, die nur Aufträge betreffen, wo das Ersatzteil gefehlt hat. Die Picklisten gehen zum Techniker, der weiss dann, dass er diese Aufträge reparieren muss.
Ich habe einen Workflow erstellt, wenn Auftrag geändert, Bedinung: Auftragsfarbe orange => setze Priorität auf 2
Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser Workflow erst dann greift, wenn der Auftrag bereits orange ist. Beim ersten mal, wo der Auftrag auf orange gesetzt wird, wird die Priorität nicht gesetzt. Geht man nochmals in den Auftrag, wird sie geändert. Ist ja auch klar, die Bedingung ist ja auch, wenn Auftrag = orange, dann setze Prio 2. Und beim ersten mal, wenn der Techniker den Auftrag bearbeitet, ist er ja nicht orange, sondern weiss. Leider finde ich keine Möglichkeit, als Bedinung ganz generell festzulegen "wenn Farbe geändert". Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Herzliche Grüsse
Wir haben die folgende Ausgangslage (ich beschreibe kurz das ganze Szenario, evtl. hat jemand ja eine bessere Idee):
Unser Techniker repariert ein Gerät, es fehlt aber ein Ersatzteil, jetzt markiert er den Auftrag "orange", damit wir einerseits wissen, da fehlt ein Ersatzteil (bei telefonischen Rückfragen) und gleichzeitig wird per Workflow die Auftragspriorität auf 2 geändert. Dann kann ich bei WMS eine Picklistenvorlage machen, die nur Aufträge mit Prio 2 berücksichtigt. Sobald die Ersatzteile eintreffen können wir dann Picklisten erstellen, die nur Aufträge betreffen, wo das Ersatzteil gefehlt hat. Die Picklisten gehen zum Techniker, der weiss dann, dass er diese Aufträge reparieren muss.
Ich habe einen Workflow erstellt, wenn Auftrag geändert, Bedinung: Auftragsfarbe orange => setze Priorität auf 2
Jetzt habe ich gemerkt, dass dieser Workflow erst dann greift, wenn der Auftrag bereits orange ist. Beim ersten mal, wo der Auftrag auf orange gesetzt wird, wird die Priorität nicht gesetzt. Geht man nochmals in den Auftrag, wird sie geändert. Ist ja auch klar, die Bedingung ist ja auch, wenn Auftrag = orange, dann setze Prio 2. Und beim ersten mal, wenn der Techniker den Auftrag bearbeitet, ist er ja nicht orange, sondern weiss. Leider finde ich keine Möglichkeit, als Bedinung ganz generell festzulegen "wenn Farbe geändert". Jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Herzliche Grüsse