Neu Workflow "Versandart manuell geändert"

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
61
8
Hallöchen allerseits,

ich möchte einen Workflow bauen, der mir eine Mail sendet, wenn ein bestimmter Benutzer manuell für einen Auftrag die Versandart setzt.
Das Hindernis dabei: Die allermeisten Aufträge bekommen durch ein Workflowkonstrukt beim Eintrudeln in die Wawi automatisch eine Versandart verpasst, je nach festgesetzten Kriterien eben... Der Benutzer ist dabei "Roboter"^^
Mir geht es jedoch darum, wenn ein/e menschliche/r Mitarbeiter/in beim Verpacken oder Versenden in WMS die Versandart ändert.

Bin für jede Idee dankbar :)

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Hallo,

wenn die Aufträge z.B. vom Worker abgeholt werden könntest du den Worker mit einem Benutzer "worker" starten, dann könntest du die Änderungen vom Benutzer" worker" ausschließen ...

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
61
8
Hallo,

wenn die Aufträge z.B. vom Worker abgeholt werden könntest du den Worker mit einem Benutzer "worker" starten, dann könntest du die Änderungen vom Benutzer" worker" ausschließen ...
So ist es auch, der Worker läuft mit einem eigenständigen Benutzer. Mein Workflow löst bei "Lieferscheine > Versendet" aus und besteht derzeit aus

- der Bedingung "Versandart gesetzt" > wenn ja, dann löse aus
- und der erweiterten Eigenschaft, wo ich die "menschlichen" Benutzer abfrage.

Das funktioniert aber nicht, da, wie erwähnt, die meisten Aufträge bereits beim Eintreffen in der Wawi automatisch eine Versandart gesetzt bekommen und die Abfrage des Benutzers offenbar nicht funktioniert... Hierfür müsste ich wohl eine komplexere Abfrage integrieren oder iwie einen anderen Ansatz finden.

Bin weiterhin für Ideen dankbar! :)

Klebetoshi

Aktives Mitglied
15. Oktober 2015
61
8
So ist es auch, der Worker läuft mit einem eigenständigen Benutzer. Mein Workflow löst bei "Lieferscheine > Versendet" aus und besteht derzeit aus

- der Bedingung "Versandart gesetzt" > wenn ja, dann löse aus
- und der erweiterten Eigenschaft, wo ich die "menschlichen" Benutzer abfrage.

Das funktioniert aber nicht, da, wie erwähnt, die meisten Aufträge bereits beim Eintreffen in der Wawi automatisch eine Versandart gesetzt bekommen und die Abfrage des Benutzers offenbar nicht funktioniert... Hierfür müsste ich wohl eine komplexere Abfrage integrieren oder iwie einen anderen Ansatz finden.

Bin weiterhin für Ideen dankbar! :)
Nachtrag bzw. Korrektur: Die Bedingung "Versandart gesetzt" ist nicht ganz zutreffend, es ist ein Abgleich der Versandart. Habe ich irgendwo gefunden^^...

Code:
{% capture query -%}
SELECT cString from tBestellpos where nType = '2' AND tBestellung_kBestellung = '{{Vorgang.Auftrag.InterneAuftragsnummer}}'
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}
{% for Pakete in Vorgang.Lieferscheine.ErstesObjekt.Pakete -%}
{% if Pakete.Versandart.Name != result -%}
1
{%endif%}
{% endfor -%}

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 14
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Beim Picken: Menge und Platz manuell ändern - Fehlbestand und Abschluss Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Kann man manuell versendet setzen und Shipping Labels nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1