Gelöst Workflow Verpackt und versendet

Breer-Tierbedarf

Mitglied
15. November 2019
3
0
Hallo liebe Freund!

Ich habe folgendes Problem. Ich bin nicht gerade der IT Spezialist und unser Unternehmen ist nicht gerade so groß, dass ich mir eine Firma engagieren kann, welches mein Problem lösen kann. Mein Anliegen: Hat jemand von euch ein Workflow, welches, sobald ich den Auftrag anlege, diesen Auftrag Rot markiert? Dann sobald der Auftrag am darauffolgenden Tag bearbeitet werden soll eine Rechnung erstellt, eine Rechnung per Mail verschickt, dann den Auftrag ausliefert, sodass der Lieferschein erzeugt wird, diesen dann ausdruckt und dann den Auftrag die Farbe Gelb gibt? Dann wollte ich die Tage noch mein Konto mit JTL Wawi anbinden, sodass Zahlungen durch die Wawi automatisch abgeglichen werden und falls der Auftrag dann gezahlt wurde, diesen auf die Farbe Grün zu stellen. (Wie zum Teufel funktioniert das? Wie kriegt es JTL Wawi hin, den Betrag, welcher meinem Konto gutgeschrieben wird, dem Auftrag zuzuordnen?)

Ich würde mich tierisch über Hilfe freuen. Diese ganzen Dollarzeichen und englischen Begriffe um einen Befehl anzulegen sind mir nicht ganz geheuer.

Entschuldigung, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe explizit zu so einem Workflow nichts gefunden.

Vielleicht kann mir das jemand auch für eine kleine Spende über Teamviewer einstellen? :)

Vorab vielen Dank!

Beste Grüße!
Alex

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Letztendlich ist das nicht nur ein Workflow sondern mehrere.
Was aber auch nicht schlimm ist.

Auftrag rot markieren:
Auftrag erstellt - Workflow anlegen
  • Bedingung - keine
  • Aktion - Auftragsfarbe ändern in rot
Bezüglich der Folge-Workflows würde ich mir erst überlegen wie euer genauer Ablauf aussehen soll.
Sollen wirklich Aufträge die nicht bezahlt sind schon versendet werden?
Was machst du mit Aufträgen die schon vorher bezahlt sind aber noch nicht versendet?
Eventuell mit einer zusätzlichen Farbe arbeiten!?

Die Erstellung der Rechnung und den Versand kann man im Auslieferungsvorgang definieren.

Hier noch ein paar hilfreiche Links:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/zahlungen/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/versand/einzelne-auftraege-ausliefern/
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/workflow-ausliefern-nach-zahlung/

Breer-Tierbedarf

Mitglied
15. November 2019
3
0
Hallo Rico!

Für die Abwicklung der Verkäufe an den Endkunden nutzen wir schon Plentymarkets, dort wird über eBay, Amazon als auch über den Webshop die Abwicklung durchgeführt. Über JTL Wawi führe ich nur die Aufträge, Rechnung und Lieferschein Erstellung durch, welche für unsere Großkunden sind. Diese erhalten erst die Ware und zahlen dann in 14-30 Tagen die Rechnung. Deshalb ist es auch so absolut umständlich im Nachhinein immer alle Aufträge zu prüfen, ob diese gezahlt wurden. Leider können wir nicht anders mit der Bezahlung arbeiten...das muss so laufen, dass die Kunden im Nachhinein zahlen.

Ich bin gerade dabei mein DPD Cloud Webservice bei JTL Wawi zu hinterlegen, damit mit dem Lieferschein auch mal ein DPD Etikettenlabel erstellt wird und ausgedruckt wird. Derzeit arbeite ich noch mit einer externen DPD Software, wo ich alle Lieferdaten nochmal in das Programm eingeben muss, damit er mir ein Versandetikett druckt.

Danach wollte ich mich mal an den automatischen Zahlungsabgleich machen... Das muss hier ein bisschen anders werden in der Firma...es muss alles einfacher werden.

Brauchst du noch irgendwelche Informationen, für die Auslieferung?

Sorry fürs nerven... bin echt schlecht in Sachen IT

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
In Diskussion Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3