Neu Workflow "Ohne Versand abschließen"

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
319
44
Hallo zusammen,
unser Kunde vertreibt u.A. eine eigene Zeitschrift.
Ältere Ausgaben / Sonderausgaben, die nicht mehr in der Print-Version verfügbar sind, werden als Download angeboten.

Nun gibt es diverse Kunden, die diese Möglichkeit nutzen.
Als Versandart habe ich im Shop Download angelegt, die auch in der Auftragsübersicht steht.
Wir nutzen Packtisch+ und da sorgen diese Aufträge nicht gerade für Übersichtlichkeit. In WMS kann man diese Aufträge von der Erstellung der Picklisten ausnehmen, da hat uns das dann nicht interessiert.
Jetzt möchte ich gerne über einen Workflow steuern, dass, wenn der Auftrag angelegt wird, dieser automatisch "Ohne Versand abgeschlossen" wird.

Hat jemand ne Idee?

Hab mich schon Müde gesucht und keine Kombination gefunden, die das macht. :(:oops::rolleyes:

Danke schon mal.

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Ohne Versand abschließen gibt es leider nicht.
Nutze doch stattdessen "Ausliefern" als Aktion und bei "Versand" das "Paketdatum setzen" - dann wird der Auftrag autom. ausgeliefert und "Abgeschlossen". Ist ja eigentlich besser als ihn ohne Versand abzuschließen.

Shopküche.de

SPBanner
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
319
44
Hab mich noch gar nicht für den Tipp bedankt, wie ich gerade feststelle, sorry.
Das sei hiermit getan :thumbsup:

Der Artikel ist nicht bestandsgeführt. Der Workflow läuft bei uns seit einiger Zeit problemlos.
Allerdings fehlt mir unter Aufträge/Erstellt als Bedingung die Abfrage der Versandart.
Hab es über die Zahlungsart gelöst, die da heißt "Keine Zahlung notwending".
Die Versandart "Download" abzugreifen fände ich persönlich logischer, aber es funktioniert ja auch so.

Shopküche.de

SPBanner
Hab mich noch gar nicht für den Tipp bedankt, wie ich gerade feststelle, sorry.
Das sei hiermit getan :thumbsup:

Der Artikel ist nicht bestandsgeführt. Der Workflow läuft bei uns seit einiger Zeit problemlos.
Allerdings fehlt mir unter Aufträge/Erstellt als Bedingung die Abfrage der Versandart.
Hab es über die Zahlungsart gelöst, die da heißt "Keine Zahlung notwending".
Die Versandart "Download" abzugreifen fände ich persönlich logischer, aber es funktioniert ja auch so.
Man könnte vorab einen Workflow laufen lassen der eine "Versandklasse" oder ähnliches prüft im Artikel und dann die Versandart ändert. Danach läuft dann der Workflow mit der Auslieferung.

blaugelb

Aktives Mitglied
29. Mai 2017
16
4
Gibt es inzwischen eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Auftrag per Workflow oder mittels SQL "Ohne Versand abzuschließen"?

T4DT.GmbH

SPBanner
6. November 2018
329
163
Hannover
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

DMNWit

Neues Mitglied
16. Juni 2022
2
0
Hallo Zusammen,

suche eine ähnliche Lösung / einen Workflow, der, bei Erstellung einer Rechnung, zu der KEIN Lieferschein besteht, den Auftrag mit Rechnungsdatum als "Ohne Versand abschließen" setzt.

Da das für Diestleistungsrechnungen, wo kein Lieferschein erstellt wird benötigt wird, ist es dann bei den "ungelieferten" Aufträgen leichter zu selektieren, und zu überschauen.
Bis jetzt wird immer (und das wird oft vergessen) jeder Auftrag manuell "ohne versand abschließen" mit einem Versanddatum (dem Rechnungsdatum) versehen, sobald die Rechnung erstellt wurde.

Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hat. Wawi ist die 1.5.32.1, es soll aber bald auf die Aktuelle upgedatet werden.

Danke im Voraus
DMNWit

DMNWit

Neues Mitglied
16. Juni 2022
2
0
Hi, hast du dir den Beitrag direkt über deinem angeschaut?
Ja Danke, habe ich.
Ist jedoch aus verschiedenen Gründen bei uns so nicht um- bzw. einsetzbar, zudem wohl noch nicht für WAWI 1.6 verfügbar.
Ich habe das Script auch mal interessehalber decodiert, mir angesehen und überwiegend auch verstanden, notwendige Änderungen könnte ich schon vornehmen.

Grundsätzlich wäre mir jedoch eine Workflowmöglichkeit ohne PS lieber. Warum JTL nicht den Zugriff auf alle Variablen / Werte zulässt...?

Grüße
DMNWit

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
51
Großbettlingen

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
260
51
Großbettlingen
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3