Neu Workflow "Ohne Versand abschließen"

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
unser Kunde vertreibt u.A. eine eigene Zeitschrift.
Ältere Ausgaben / Sonderausgaben, die nicht mehr in der Print-Version verfügbar sind, werden als Download angeboten.

Nun gibt es diverse Kunden, die diese Möglichkeit nutzen.
Als Versandart habe ich im Shop Download angelegt, die auch in der Auftragsübersicht steht.
Wir nutzen Packtisch+ und da sorgen diese Aufträge nicht gerade für Übersichtlichkeit. In WMS kann man diese Aufträge von der Erstellung der Picklisten ausnehmen, da hat uns das dann nicht interessiert.
Jetzt möchte ich gerne über einen Workflow steuern, dass, wenn der Auftrag angelegt wird, dieser automatisch "Ohne Versand abgeschlossen" wird.

Hat jemand ne Idee?

Hab mich schon Müde gesucht und keine Kombination gefunden, die das macht. :(:oops::rolleyes:

Danke schon mal.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Ohne Versand abschließen gibt es leider nicht.
Nutze doch stattdessen "Ausliefern" als Aktion und bei "Versand" das "Paketdatum setzen" - dann wird der Auftrag autom. ausgeliefert und "Abgeschlossen". Ist ja eigentlich besser als ihn ohne Versand abzuschließen.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hab mich noch gar nicht für den Tipp bedankt, wie ich gerade feststelle, sorry.
Das sei hiermit getan :thumbsup:

Der Artikel ist nicht bestandsgeführt. Der Workflow läuft bei uns seit einiger Zeit problemlos.
Allerdings fehlt mir unter Aufträge/Erstellt als Bedingung die Abfrage der Versandart.
Hab es über die Zahlungsart gelöst, die da heißt "Keine Zahlung notwending".
Die Versandart "Download" abzugreifen fände ich persönlich logischer, aber es funktioniert ja auch so.
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Hab mich noch gar nicht für den Tipp bedankt, wie ich gerade feststelle, sorry.
Das sei hiermit getan :thumbsup:

Der Artikel ist nicht bestandsgeführt. Der Workflow läuft bei uns seit einiger Zeit problemlos.
Allerdings fehlt mir unter Aufträge/Erstellt als Bedingung die Abfrage der Versandart.
Hab es über die Zahlungsart gelöst, die da heißt "Keine Zahlung notwending".
Die Versandart "Download" abzugreifen fände ich persönlich logischer, aber es funktioniert ja auch so.
Man könnte vorab einen Workflow laufen lassen der eine "Versandklasse" oder ähnliches prüft im Artikel und dann die Versandart ändert. Danach läuft dann der Workflow mit der Auslieferung.
 

blaugelb

Aktives Mitglied
29. Mai 2017
16
3
Gibt es inzwischen eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Auftrag per Workflow oder mittels SQL "Ohne Versand abzuschließen"?
 

T4DT.GmbH

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. November 2018
318
129
Hannover
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec

DMNWit

Neues Mitglied
16. Juni 2022
2
0
Hallo Zusammen,

suche eine ähnliche Lösung / einen Workflow, der, bei Erstellung einer Rechnung, zu der KEIN Lieferschein besteht, den Auftrag mit Rechnungsdatum als "Ohne Versand abschließen" setzt.

Da das für Diestleistungsrechnungen, wo kein Lieferschein erstellt wird benötigt wird, ist es dann bei den "ungelieferten" Aufträgen leichter zu selektieren, und zu überschauen.
Bis jetzt wird immer (und das wird oft vergessen) jeder Auftrag manuell "ohne versand abschließen" mit einem Versanddatum (dem Rechnungsdatum) versehen, sobald die Rechnung erstellt wurde.

Wäre toll, wenn da jemand eine Idee hat. Wawi ist die 1.5.32.1, es soll aber bald auf die Aktuelle upgedatet werden.

Danke im Voraus
DMNWit
 

DMNWit

Neues Mitglied
16. Juni 2022
2
0
Hi, hast du dir den Beitrag direkt über deinem angeschaut?
Ja Danke, habe ich.
Ist jedoch aus verschiedenen Gründen bei uns so nicht um- bzw. einsetzbar, zudem wohl noch nicht für WAWI 1.6 verfügbar.
Ich habe das Script auch mal interessehalber decodiert, mir angesehen und überwiegend auch verstanden, notwendige Änderungen könnte ich schon vornehmen.

Grundsätzlich wäre mir jedoch eine Workflowmöglichkeit ohne PS lieber. Warum JTL nicht den Zugriff auf alle Variablen / Werte zulässt...?

Grüße
DMNWit
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Manueller Workflow alle Artikel markieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Englische Artikelbezeichnung in einem Workflow JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche Workflow Bedingung: "Wenn nicht storniert?" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Speichern von Retouren-Workflow schlägt fehl (JTL 1.6.39.0) JTL-Wawi 1.6 2
Neu Workflow: Vorname bei Auftragserstellung löschen Wawi 1.5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Vorschlag: Per Workflow Tickets erstellen Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Oberkategorie prüfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen