Xantiva
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich versuche gerade folgenden Prozess mit JTL zu realisiern:
Wir machen für unsere Rechnungskunden eine interne Bonitätsprüfung. Falls jemand diese nicht besteht, haben wir ihm im alten System eine entsprechende Mail ".. kein Rechnungskauf .." mit einer Proforma-Rechnung geschickt. Da es in den Vorlagen keine Proforma-Rechnung gibt, würde jetzt eine Auftragsbestätigung ausreichen.
Mein erster Ansatz ist einen Workflow unter "Auftrag - Manuell" zu erstellen, den man dann nach Prüfung ausführen kann.
Danke,
Mike
ich versuche gerade folgenden Prozess mit JTL zu realisiern:
Wir machen für unsere Rechnungskunden eine interne Bonitätsprüfung. Falls jemand diese nicht besteht, haben wir ihm im alten System eine entsprechende Mail ".. kein Rechnungskauf .." mit einer Proforma-Rechnung geschickt. Da es in den Vorlagen keine Proforma-Rechnung gibt, würde jetzt eine Auftragsbestätigung ausreichen.
Mein erster Ansatz ist einen Workflow unter "Auftrag - Manuell" zu erstellen, den man dann nach Prüfung ausführen kann.
- Zuerst habe ich es mit "Mail senden" versucht. Da bekomme ich aber den Auftrag nicht als PDF-Anhang rein.
- Versuche ich es dann mit Ausgabe Mailen, dann weiß ich nicht, wie ich den Mailtext angepasst bekomme. Ich möchte ja vielleicht noch mal einem anderen Kunden eine normale Auftragsbestätigung mailen.
Danke,
Mike