unlogischelogik
Aktives Mitglied
Moin,
lange Rede, gar kein Sinn.
eBay hat eine E-Mail geschickt und uns informiert, das zukünftig Käufer automatisch einen Kauf abbrechen können, wenn der Status noch nicht auf "verschickt" ist.
Was die für ein Zeug geraucht haben, lasse ich jetzt mal aus der Diskussion raus.
Uns allen ist aber dann wahrscheinlich klar, das zwischen Auftragseingang in der Wawi und Versand eben einiges passieren kann.
Beispielsweise picken, in Box ablegen, verpacken und dann erst kommt der Versand.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das die Wawi den Versand noch nicht an eBay gemeldet hat und der Käufer in der Zeit abbricht.
Da wir absolut keine Lust haben, uns von eBay die mühselig aufgebauten Lagerprozesse stören zu lassen oder einfach "kostenlos" Ware an Kunden rauszuschicken, weil die kurz vor Versand Ihren Kauf abbrechen, möchten wir nun einen Workflow bauen.
Dafür habe ich mich auch schon im Workflow Fenster umgesehen, konnte aber keinen Schuh draus basteln.
Idee: Auftrag kommt auf die Pickliste -> Status des Auftrags wird geändert auf "verschickt" -> Wawi übergibt Status "verschickt" an eBay ohne Sendungsnummer -> Unser Lager versendet regulär -> Wawi erhält Trackingnummer von UPS (regulärer Versand via EazyShipping) -> Wawi übergibt Sendungsnummer an eBay.
Den passenden Trigger unter Picklisten habe ich schon gefunden, aber dort habe ich keine Option den Auftragsstatus auf "verschickt" zu setzen.
Gleichzeitig könnte ich mit einem manuellen Workflow das bei Auftrag einhängen, da finde ich es aber auch nicht.
Freue mich über euren Input.
lange Rede, gar kein Sinn.
eBay hat eine E-Mail geschickt und uns informiert, das zukünftig Käufer automatisch einen Kauf abbrechen können, wenn der Status noch nicht auf "verschickt" ist.
Was die für ein Zeug geraucht haben, lasse ich jetzt mal aus der Diskussion raus.
Uns allen ist aber dann wahrscheinlich klar, das zwischen Auftragseingang in der Wawi und Versand eben einiges passieren kann.
Beispielsweise picken, in Box ablegen, verpacken und dann erst kommt der Versand.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, das die Wawi den Versand noch nicht an eBay gemeldet hat und der Käufer in der Zeit abbricht.
Da wir absolut keine Lust haben, uns von eBay die mühselig aufgebauten Lagerprozesse stören zu lassen oder einfach "kostenlos" Ware an Kunden rauszuschicken, weil die kurz vor Versand Ihren Kauf abbrechen, möchten wir nun einen Workflow bauen.
Dafür habe ich mich auch schon im Workflow Fenster umgesehen, konnte aber keinen Schuh draus basteln.
Idee: Auftrag kommt auf die Pickliste -> Status des Auftrags wird geändert auf "verschickt" -> Wawi übergibt Status "verschickt" an eBay ohne Sendungsnummer -> Unser Lager versendet regulär -> Wawi erhält Trackingnummer von UPS (regulärer Versand via EazyShipping) -> Wawi übergibt Sendungsnummer an eBay.
Den passenden Trigger unter Picklisten habe ich schon gefunden, aber dort habe ich keine Option den Auftragsstatus auf "verschickt" zu setzen.
Gleichzeitig könnte ich mit einem manuellen Workflow das bei Auftrag einhängen, da finde ich es aber auch nicht.
Freue mich über euren Input.