Gelöst Workflow der Puffer erhöht um Wareneingang

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
122
12
Guten Tag,

ich benötige einen Workflow, der folgende's macht:

1. Mitarbeiter machen Wareneingang mit Eingangsrechnung.
2. Workflow erhöht den Puffer um die Stückzahl, die beim Wareneingang hinzugebucht wurde.

Bsp. Ware x kam 10-mal an. Puffer dieser Ware war bei 3. Also soll der neue Puffer 3 + 10 = 13 sein.

Leider stehe ich auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Ich danke vielmals im voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Glaser

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
386
113
Hallo @bast-art83,

als auslösendes Ereignis kannst du Artikel > Warenlagereingang > Plusbuchung verwenden.
Bedingungen können bei Bedarf gewählt werden.
Aktion: Werte setzen
Variable Warenlagereingang\Artikel\Allgemein\Lager\Puffer
Wert: Dort auf die "..." klicken um in die erweiterten Eigenschaften zu gelangen. In der erweiterten Eigenschaft musst du die Menge des Wareneingangs zu dem Puffer hinzuaddieren.

Wie man mit DotLiquid rechnen kann, wird in unserem Youtube-Video erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bast-art83

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
122
12
Guten Abend,

ich danke dir vielmals für die Hilfe. Bei Wert habe ich folgendes eingegeben und es scheint zu funktionieren:

{{ Vorgang.LieferantenBestellungPos.Menge | Plus: Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Puffer | Abs }}

Mit freundlichem Gruß
Sebastian

bast-art83

Gut bekanntes Mitglied
16. April 2019
122
12
Guten Tag,

was wäre das auslösende Ereignis bei einer Plus-Buchung oder bei einer Inventur? Ich finde selber leider keins.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Glaser

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow LandISO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auffüllen der Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8