Hallo zusammen,
ich suche nach einem Workflow, der folgendes macht:
Wenn in einem neu erstellten Auftrag eine definierte Position enthalten ist, soll in einen anderen bereits bestehenden Auftrag ein anderer Artikel in der gleichen Menge hinzugefügt werden.
Wenn der bestehende Auftrag dann einen Betrag von XY erreicht, solle ein Infomail versendet werden.
Hintergrund: Verschiedene Kunden (A-Y) bestellen Artikel, die zum Teil von einem anderen Kunden (Z) bezahlt werden. Die Rechnung an den anderen Kunden (Z) soll aber erst ab einer bestimmten Summe gestellt werden. Deshalb muss die Position aus den Bestellungen von den Kunden (A-Y) immer in den gleichen Auftrag von Kunde (Z).
Die Positionsliste aus den Aufträgen der Kunden (A-Y) bleibt dabei unverändert.
Hat jemand eine Idee oder Herangehensweise für mich?
Besten Dank!
ich suche nach einem Workflow, der folgendes macht:
Wenn in einem neu erstellten Auftrag eine definierte Position enthalten ist, soll in einen anderen bereits bestehenden Auftrag ein anderer Artikel in der gleichen Menge hinzugefügt werden.
Wenn der bestehende Auftrag dann einen Betrag von XY erreicht, solle ein Infomail versendet werden.
Hintergrund: Verschiedene Kunden (A-Y) bestellen Artikel, die zum Teil von einem anderen Kunden (Z) bezahlt werden. Die Rechnung an den anderen Kunden (Z) soll aber erst ab einer bestimmten Summe gestellt werden. Deshalb muss die Position aus den Bestellungen von den Kunden (A-Y) immer in den gleichen Auftrag von Kunde (Z).
Die Positionsliste aus den Aufträgen der Kunden (A-Y) bleibt dabei unverändert.
Hat jemand eine Idee oder Herangehensweise für mich?
Besten Dank!