Workflow braucht evig :-D

garifulin

Sehr aktives Mitglied
10. Januar 2019
366
55
Guten Morgen,
ich habe einen WF erstellt der mir Beschreibung/Kurzbeschreibung/MetaTexte von Global zum Kanal OnlineSchop kopiert.
Prommt habe ich diesen für ALLE Atrikel die in diesem Onlineshop aktiviert sind angewendet 1200 Artikel
(hätte ich gewusst wie lange es dauert hätte ich es nicht gemacht)
Nun bin ich seit knapp einer Std am warten bis er fertig wird.
Die JTL-Wawi 1.8.11.2 an sich zeigt mir [Keine Rückmeldung]
Ein Blick in den SQL Aktivitätsmonitor zeigt meine Verbindung als RUNNING und alle Resourcen langweilen sich.
Ein weiterer Blick in [tArtikelBeschreibung] zeigt ER Schreibt (sehr langesam) jetzt bei 900 angekommen
Das nächste mal machew ich es mit der Ameise.
Eine Frage an die Pros hier.:
Was läuft hier beim WF anders als bei der Ameise oder wird diese ebenfalls so lange benötigen mit dem Unterschied dass die Wawi nutzbar bleibt?
 

nicolemo

Aktives Mitglied
8. Juli 2017
17
3
Hier besteht die Gefahr, dass die SQL Datenbank 10 GB überschreitet und das gesamte System abstürzt. Ich habe die gleiche Aktion in der Vergangenheit durchgeführt und gehe jetzt zurück, um die Größe der SQL-Datenbank zu reduzieren. Die Fotos wurden ebenfalls verkleinert, aber das Problem besteht weiterhin ...
 

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
283
19
Guten Morgen,
ich habe einen WF erstellt der mir Beschreibung/Kurzbeschreibung/MetaTexte von Global zum Kanal OnlineSchop kopiert.
Prommt habe ich diesen für ALLE Atrikel die in diesem Onlineshop aktiviert sind angewendet 1200 Artikel
(hätte ich gewusst wie lange es dauert hätte ich es nicht gemacht)
Nun bin ich seit knapp einer Std am warten bis er fertig wird.
Die JTL-Wawi 1.8.11.2 an sich zeigt mir [Keine Rückmeldung]
Ein Blick in den SQL Aktivitätsmonitor zeigt meine Verbindung als RUNNING und alle Resourcen langweilen sich.
Ein weiterer Blick in [tArtikelBeschreibung] zeigt ER Schreibt (sehr langesam) jetzt bei 900 angekommen
Das nächste mal machew ich es mit der Ameise.
Eine Frage an die Pros hier.:
Was läuft hier beim WF anders als bei der Ameise oder wird diese ebenfalls so lange benötigen mit dem Unterschied dass die Wawi nutzbar bleibt?
Dies hättest du besser im Hintergrund machen müssen.
Besser wäre über die Ameise.
 

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
514
105
Guten Morgen,
ich habe einen WF erstellt der mir Beschreibung/Kurzbeschreibung/MetaTexte von Global zum Kanal OnlineSchop kopiert.
Prommt habe ich diesen für ALLE Atrikel die in diesem Onlineshop aktiviert sind angewendet 1200 Artikel
(hätte ich gewusst wie lange es dauert hätte ich es nicht gemacht)
Nun bin ich seit knapp einer Std am warten bis er fertig wird.
Die JTL-Wawi 1.8.11.2 an sich zeigt mir [Keine Rückmeldung]
Ein Blick in den SQL Aktivitätsmonitor zeigt meine Verbindung als RUNNING und alle Resourcen langweilen sich.
Ein weiterer Blick in [tArtikelBeschreibung] zeigt ER Schreibt (sehr langesam) jetzt bei 900 angekommen
Das nächste mal machew ich es mit der Ameise.
Eine Frage an die Pros hier.:
Was läuft hier beim WF anders als bei der Ameise oder wird diese ebenfalls so lange benötigen mit dem Unterschied dass die Wawi nutzbar bleibt?
Naja, es war schon mal schneller mit der 1.5, aber mit der aktuellen ist es eher ein Problem. Wenn man sich den Workflowlog anguckt, erkennt man, dass der Worfklow immer langsamer wird.
Ich hatte das bereits mal an JTL gemeldet und die den Workflowlog übergeben wo Abstand vom Auslösen immer größer wurde. Anfangs waren es 4s bist zum nächsten Artikel, zum Schluss dann 60s pro Artikel.
Ja Ameise wäre eine Möglichkeit, aber mit dem manuellen Workflow ist es einfacher und schneller umgesetzt, als mit Excel zu hantieren.

Grundsätzlich ist aber aktuell echt der Wurm drin bei JTL, so macht es jedenfalls keinen Spaß mehr.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow-Management Optimierung/Filterung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Workflow Retouren Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 0
Neu Workflow - Einkaufsliste bestücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Tack & Trace Workflow Paket ohne Scan User helfen Usern 2
Beantwortet Guide Workflow: "Postnummer in das Feld Adresszusatz verschieben" funktioniert nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Frage zu Workflow - Schleife für Artikelname und Warengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow Leitcodierung 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 8
Neu Workflow Doppelte Kunden prüfen - im Verkauf anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Rechnung automatisch als PDF in Verzeichnis abspeichern JTL-Wawi 1.8 9
Issue angelegt [WAWI-23263] Artikel per Workflow auf die Einkaufsliste setzen WAWI APP JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Artikelbeschreibung mit Workflow umschreiben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelles Workflow Ereignis auslösen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 20
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Servicepartner Workflow für Einkaufsliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Korrekturbuchung -> Artikelfilter braucht ewig JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen