Neu Workflow --> Bewertungsanforderung bei Kauf PI-PE Artikel

sports-box

Gut bekanntes Mitglied
2. März 2010
120
2
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand auf kurzem Weg helfen.

Ich möchte jedem Kunden, der bei uns unsere Eigenmarke PI-PE kauft, 4 Tage nach unserer Auslieferung im System, eine Bewertungsaufforderung senden. Sie kann ich das machen, dass der Workflow diese aktuell manuelle Tätogkeit für uns durchführt :)

Danke und Gruss Pitt
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand auf kurzem Weg helfen.

Ich möchte jedem Kunden, der bei uns unsere Eigenmarke PI-PE kauft, 4 Tage nach unserer Auslieferung im System, eine Bewertungsaufforderung senden. Sie kann ich das machen, dass der Workflow diese aktuell manuelle Tätogkeit für uns durchführt :)

Danke und Gruss Pitt

Kein Problem:
Bildschirmfoto 2017-02-02 um 20.48.53.png

Als Idee würde ich nach dem Merkmal suchen » das müsste natürlich noch bei den entsprechenden Artikeln hinterlegt werden. Die anderen Bedingungen natürlich so anpassen, wie ihr das gerne hättet. Der Versandzeitpunkt erfolgt so wie es im Ausführungszeitplan hinterlegt wird.

Den E-Mail Text entsprechend anpassen.

btw - Dieser Workflow wird bei uns nicht mehr genutzt; ist mir rechtlich zu dünnes Eis ;) - jedenfalls über Amazon. Eigener Online- Shop schaut das natürlich wieder besser aus.


P.S. Feedback ob es klappt find ich immer schön ;) :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sports-box

Gut bekanntes Mitglied
2. März 2010
120
2
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter, vielleicht hat ja ein JTL Mitarbeiter dazu eine Idee...

aktuell sieht mein Workflow wie folgt aus... s.Anhang.
wenn ich den teste, geht die Mail auch raus und im Workflowtest zeigt er an das alles funktioniert.
Aber ich habe irgendwie das gefühl das dies nicht automatisch passiert... woran kann es liegen?

theoretisch soll er 5 Tage nach kompletter Auslieferung im System... diese Mail versenden.

kann ich irgendwo sehen ob die Mail raus ist, die Logs laut Workflow sind für mich nicht nachzvollziehen
 

Anhänge

  • 2017-02-13_102642.png
    2017-02-13_102642.png
    100,5 KB · Aufrufe: 24

sports-box

Gut bekanntes Mitglied
2. März 2010
120
2
also wenn ich es noch einmal manuel ausführe... bekomme ich diese Übersicht... scheint also alles zu funktionieren....

anbei auch nochmal ein Screenshot vom LOG ... sehe ich irgendwie welche Workflow das ist? z.b. ist in diesen Fall 6kPK=68181 ... ist die 6kPK vielleicht die Bezeichnung des Workflow?
 

Anhänge

  • 2017-02-13_104711.png
    2017-02-13_104711.png
    102,9 KB · Aufrufe: 15
  • 2017-02-13_104935.png
    2017-02-13_104935.png
    164,6 KB · Aufrufe: 13
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Flexible Eingabemaske um Werte/ Parameter an Workflow zu übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow nur wenn bestimmte Artikel nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Zahlung setzen bei Rechnungskorreturen bzw. Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow: Artikel aus Kategorie löschen, wenn Sonderpreis abgelaufen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Problem bei Workflow-Erstellung: Lieferzeit erhöhung" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.8 16
Neu Custom Workflow: Lieferschein (Paket) Anmerkung setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Workflow braucht evig :-D JTL-Wawi 1.8 3
In Diskussion Workflow manuell funktioniert, automatisch nicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Workflow testen --> Auftrag auswählen --> Wawi hängt (keine Rückmeldung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Neu Merkmale & Cross Selling Artikel auf Kindartikel übertragen - Mit manuellen Workflow Ereignis auslösen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow-Management Optimierung/Filterung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow für Coupon Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Workflow Retouren Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Fehler im Workflow Bei Speichern Lieferschein JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow = Lieferstatus Lieferschein erstellt = Automail User helfen Usern 2
Neu Workflow - Einkaufsliste bestücken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Abfrage auf Wert bei allen Artikelpositionen nicht möglich? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationswertdarstellung (Artikeldetail) - Mouseover bei Swatches abschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bei Variationsauswahl die Seite nicht neu laden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Beschaffung: Wokflow bei Wareneingang auslösen JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen