Hallo an Alle,
ich habe ein Verständnisproblem beim Dropshipping. Mein Problem ist, dass ich den Artikel nicht ans Lager buchen kann.
Ein typischer Fall läuft so bisher bei mir:
- Kunde bestellt einen Artikel der nicht am Lager ist. Artikel und Lieferant sind Dropshipping aktiv.
- Ich bestelle den Artikel entweder über die Versandfunktion in "Aufträge" oder im Einkauf. Das klappt auch alles
wunderbar mit der Kundenauswahl und der Bestell-Mail an den Lieferanten.
- Der Artikel ist nun als reserviert markiert. Ich bekomme abends eine Versandmitteilung vom Lieferanten bzw. die Rechnung per Mail.
- Nun denke ich, dass ich den Artikel in mein Lager buchen kann/muss um den Versand setzen zu können inkl. der Versandmail an den Kunden.
Ich kann den Auftrag wie einen "normalen" Wareneingang bearbeiten, also Wareneingang... wähle mein Lager und klicke auf buchen.
Leider wird der Artikel nicht hinzugebucht. Kann mir vorstellen, dass es auch irgendwie richtig ist, da der Artikel ja nicht physisch in meinem
Lager war.
Aber wie kann ich den Artikel als 100% versendet melden und die Reservierung "freigeben" ohne Wareneingang? Wo ist hier mein Gedankenfehler.
Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen und danke für die Hilfe!!!
ich habe ein Verständnisproblem beim Dropshipping. Mein Problem ist, dass ich den Artikel nicht ans Lager buchen kann.
Ein typischer Fall läuft so bisher bei mir:
- Kunde bestellt einen Artikel der nicht am Lager ist. Artikel und Lieferant sind Dropshipping aktiv.
- Ich bestelle den Artikel entweder über die Versandfunktion in "Aufträge" oder im Einkauf. Das klappt auch alles
wunderbar mit der Kundenauswahl und der Bestell-Mail an den Lieferanten.
- Der Artikel ist nun als reserviert markiert. Ich bekomme abends eine Versandmitteilung vom Lieferanten bzw. die Rechnung per Mail.
- Nun denke ich, dass ich den Artikel in mein Lager buchen kann/muss um den Versand setzen zu können inkl. der Versandmail an den Kunden.
Ich kann den Auftrag wie einen "normalen" Wareneingang bearbeiten, also Wareneingang... wähle mein Lager und klicke auf buchen.
Leider wird der Artikel nicht hinzugebucht. Kann mir vorstellen, dass es auch irgendwie richtig ist, da der Artikel ja nicht physisch in meinem
Lager war.
Aber wie kann ich den Artikel als 100% versendet melden und die Reservierung "freigeben" ohne Wareneingang? Wo ist hier mein Gedankenfehler.
Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen und danke für die Hilfe!!!