Neu Workflow Artikel automatisch auf Einkaufliste

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
133
9
Hallo,
ich möchte, dass bei einem Lagerausgang der Artikel bis zum Mindestlagerbestand auf die Einkaufliste gesetzt wird. Eine entsprechende Workflow-Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Jetzt habe ich nur ein Problem:
Der Workflow prüft, ob der verfügbare Lagerbestand des Artikels (
Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar) im Vorgang kleiner ist als der Mindestlagerbestand. Wenn ja wird der Artikel auf die Einkaufliste gesetzt.
Mir wird aber automatisiert per CSV der Lagerbestand meines Lieferanten eingespielt und zum eigenen Lagerbestand hinzugefügt, d.h. der im Vorgang als "verfügbar" hinterlegte Lagerbestand entspricht nicht meinem Lager.
Gibt es da eine Lösung, dass hier nur der tatsächlich eigene Lagerbestand berücksichtigt wird (in der Spalte "Lager (eigen)" in der Wawi zeigt er ja nur meinen tatsächlichen Bestand an, aber wie kann ich dieses Feld im Workflow ansteuern) ??

Danke für eure Hilfe
Daniel

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Du könntest dem Workflow zB eine weitere Bedingung hinzufügen wie
Auftrag.Auftragspositionen.IstKomplettWmsLieferbar = falsch

Die Variable gibt es auch für das Standardlager.

Sollte das für dich nicht zielführend sein poste hier doch bitte mal den workflow den du verwendest, dass man darauf aufbauen kann.

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
133
9
Hallo, vielen Dank schon mal.
Ich habe folgenden Workflow:
Artikel -> Warenlagerausgang -> Minusbuchung
Bedingung:
{% if Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar < Vorgang.Artikel.Allgemein.Lager.Mindestbestand %}True{%endif%}
GLEICH Wahr
Aktion: Auf Einkaufliste

Ich habe 3 eigene Lager und eben die Lieferantenlager. In jedem Auftrag zeigt er mir halt bei "Verfügbar" den Bestand inkl. Lieferant an und ich möchte, dass er bei der Bedingung "Vorgang.Artikel.Bestandsübersicht.Verfügbar" nur die eigenen Lager abprüft.

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Wird die Menge des Lieferanten auf dein Lager übertragen? Also zeigt die Wawi sowohl bei Verfügbar als auch darunter bei "Auf Lager" die gleiche Menge?

windpocke02

Gut bekanntes Mitglied
6. März 2017
133
9
Ja richtig. Wird auf mein Lager übertragen, damit die Artikel auch im Webshop als "sofort verfügbar" angezeigt werden, da Dropshipping möglich. In der Artikelübersicht gibt es ja aber eine Spalte "Lager (gesamt)" -> da steht alles drin und eine Spalte "Lager (eigen)" -> da steht nur mein Bestand drin. Und diesen Wert möchte ich gerne im Workflow gegen den Mindestbestand abgleichen lassen.

wortek

SPBanner
1. Juli 2016
1.536
320
Landsberg am Lech
Ok. Sonst hätte man nämlich einfach das "verfügbar" durch "AufLager" tauschen können.
so geht das dann aber leider nicht.
Spontan würde noch das gehen:
Über mehrere Workflows pro Lager. Hier als weitere Bedingung den Namen des lagers hinzufügen (also eure eigenen). Dann sollte es nur ausgelöst werden, wenn der Artikel von einem Lagerplatz aus eurem Lager gebucht wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Startseite zusätzliche Anzeige - Artikel wieder lieferbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2