In Bearbeitung Worker auf Server

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.312
2.505
Berlin
Firma
css-umsetzung
Wozu den dienst stoppen ich sehe da keinen Grund für, da sollte man aber um sicher zu gehen JTL selbst befragen.

Wie startest und stoppst du das?
Über nssm?

dort

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
37
0
Ich schau morgen nach, hat ein Kollege gemacht. Meine ist in einem .bat File mit "net stop Dienstname" und "net start Dienstname" gemacht

dort

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
37
0
Die Scripte die den Dienst stoppen/starten sollen laufen über die Aufgabenplanung als Administrator. Per Aufgabenplanung werden verschiedene .bat Dateien aufgerufen die die Ameise aufrufen welche wiederrum dann verschiedene DAten in die Wawi importiert.

Inerhalb der Scripte wird per net stop "Dienstname" der Worker Dienst gestoppt, die Ameise gestartet und nach abschluss der Arbeiten der Ameise per net start "Dienstname" der Worker wieder gestartet.

So der Plan.

dort

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
37
0
Ich kapier es nicht.
Hab alle alten Dienste mit denen ich getest hab gelöscht. Hab nssm bei runtergeladen.

Hab jetzt folgendes gemacht.
1. nssm runtergeladen, entpackt und unter d:\Program Files (x86)\JTL-Software abgelegt, verwende die 64bit version
2. nssm install JTL-Wawi- Worker ausgeführt
3. Path gesetzt d:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe, Arguments eingetragen WORKER Standard workeruser workeruserpassword eazybusiness
4. Administrator und PW eingetragen
5. Hab noch die Pfade zu den Logfiles in nssm eingetragen
6. Dienst installiert
7. Dienst von Hand gestartet
8. Den Worker in der Wawi aktiviert
9. Mit Enttäuschung festgestellt das ich wieder " Shop Abgleich Fehler" angezeigt bekomme
Bildschirmfoto 2018-01-07 um 00.28.24.png

Mir is dann noch folgendes aufgefallen. Wenn ich folgendes überlass Programm Dienste mach.
Dienst neustarten -> Ausgabe im Worker log -> 07.01.2018 00:14:05 Starte Webshopabgleich für XXX...Connected to ROOT\CIMV2 WMI namespace
Dienst beenden -> Ausgabe Worker Log -> 07.01.2018 00:21:41 Starte Webshopabgleich für XXX...
Bildschirmfoto 2018-01-07 um 00.29.36.png

Ich hab in der Liste mit den laufenden Diensten 2 JTL-Wawi.exe jeweils als Administrator laufen, ist das richtig?Bildschirmfoto 2018-01-07 um 00.28.12.png

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.312
2.505
Berlin
Firma
css-umsetzung
nssm runtergeladen, entpackt und unter d:\Program Files (x86)\JTL-Software abgelegt, verwende die 64bit version
Mach das lieber nicht, JTL löscht dieses Verzeichnis bei jedem Update, die Inhalte werden zwar gespeichert und wiederhergestellt aber wenn das Update warum auch immer abgebrochen wird ist alles was da normal nicht drin ist weg.

Mit Enttäuschung festgestellt das ich wieder "Shop Abgleich Fehler" angezeigt bekomme
Eventuell doch etwas Geld in die Hand nehmen und das jemand anderes machen lassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Worker speichert Einstellungen nicht JTL-Wawi 2.0 0
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 1
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu JTL Worker 2.0 erstellt keinen Komplettabgleich JTL-Wawi 2.0 27
Neu Worker Abgleich mit dem Onlineshop "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 4
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 16
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Worker Installation schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Macht es noch Sinn, auf dem Marktplatz OTTO zu verkaufen? Otto.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Index auf tbesucher.dLetzteAktivitaet? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Beantwortet Herstellerslider auf Startseite entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon auf Pickliste anzeigen lassen 5 + 1 Gratis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falsche Berechnung auf dem Z-Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Samsung TAB A7 + Swissbit TSE USB-Stick mit JSAUX Adapter OTG Typ C auf USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 1