In Bearbeitung Worker auf Server

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.333
1.999
Berlin
Wozu den dienst stoppen ich sehe da keinen Grund für, da sollte man aber um sicher zu gehen JTL selbst befragen.

Wie startest und stoppst du das?
Über nssm?

dort

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
37
0
Ich schau morgen nach, hat ein Kollege gemacht. Meine ist in einem .bat File mit "net stop Dienstname" und "net start Dienstname" gemacht

dort

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
37
0
Die Scripte die den Dienst stoppen/starten sollen laufen über die Aufgabenplanung als Administrator. Per Aufgabenplanung werden verschiedene .bat Dateien aufgerufen die die Ameise aufrufen welche wiederrum dann verschiedene DAten in die Wawi importiert.

Inerhalb der Scripte wird per net stop "Dienstname" der Worker Dienst gestoppt, die Ameise gestartet und nach abschluss der Arbeiten der Ameise per net start "Dienstname" der Worker wieder gestartet.

So der Plan.

dort

Aktives Mitglied
10. Oktober 2016
37
0
Ich kapier es nicht.
Hab alle alten Dienste mit denen ich getest hab gelöscht. Hab nssm bei runtergeladen.

Hab jetzt folgendes gemacht.
1. nssm runtergeladen, entpackt und unter d:\Program Files (x86)\JTL-Software abgelegt, verwende die 64bit version
2. nssm install JTL-Wawi- Worker ausgeführt
3. Path gesetzt d:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-Wawi.exe, Arguments eingetragen WORKER Standard workeruser workeruserpassword eazybusiness
4. Administrator und PW eingetragen
5. Hab noch die Pfade zu den Logfiles in nssm eingetragen
6. Dienst installiert
7. Dienst von Hand gestartet
8. Den Worker in der Wawi aktiviert
9. Mit Enttäuschung festgestellt das ich wieder " Shop Abgleich Fehler" angezeigt bekomme
Bildschirmfoto 2018-01-07 um 00.28.24.png

Mir is dann noch folgendes aufgefallen. Wenn ich folgendes überlass Programm Dienste mach.
Dienst neustarten -> Ausgabe im Worker log -> 07.01.2018 00:14:05 Starte Webshopabgleich für XXX...Connected to ROOT\CIMV2 WMI namespace
Dienst beenden -> Ausgabe Worker Log -> 07.01.2018 00:21:41 Starte Webshopabgleich für XXX...
Bildschirmfoto 2018-01-07 um 00.29.36.png

Ich hab in der Liste mit den laufenden Diensten 2 JTL-Wawi.exe jeweils als Administrator laufen, ist das richtig?Bildschirmfoto 2018-01-07 um 00.28.12.png

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.333
1.999
Berlin
nssm runtergeladen, entpackt und unter d:\Program Files (x86)\JTL-Software abgelegt, verwende die 64bit version
Mach das lieber nicht, JTL löscht dieses Verzeichnis bei jedem Update, die Inhalte werden zwar gespeichert und wiederhergestellt aber wenn das Update warum auch immer abgebrochen wird ist alles was da normal nicht drin ist weg.

Mit Enttäuschung festgestellt das ich wieder "Shop Abgleich Fehler" angezeigt bekomme
Eventuell doch etwas Geld in die Hand nehmen und das jemand anderes machen lassen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu DashBoard Worker Status JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verkaufseinheit auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Whatsapp Kontakt auf der Detailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kategorien mehrer Parents auf einmal ändern möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Newsletter-anmeldung wird nicht auf der Website angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu GPSR Umsetzung auch für "Artikel auf Anfrage" nötig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Shopupdate auf 5.4 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Bestand Standardlager auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0