Gelöst WooCommerce (3.6.2) mit JTL verbinden

MeisterFranz

Mitglied
6. Mai 2019
14
1
Lieber Forum-Mitglieder!

Seit einigen Stunden kämpfe ich mit der Verbindung von JTL und WooCommerce.

Versionen:
jTL Connector Version: 1.8.0.17
WooCommerce Version: 3.6.2

Für WooCommerce 3 habe ich die Lizenz generiert und versuchte ich den Connector-URL (JTL-Connector » Webshop-URL ändern) angeben: https://meinwebshop.de/index.php/jtlconnector/

Wenn ich auf Ändern klicke, wird meine URL automatisch auf https://meinwebshop.de/index.php verkürzt.

Vermutlich, weil die URL in JTL Kundencenter und in WooCommerce nicht gleich sind, erfolgt keine Verbindung, aber kann ich die URL wie nötig angeben.

Wir haben ein Strato-Webhosting.

Was könnte ich machen?

Vielen Dank!

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo MeisterFranz.
im Kundencenter sollte nur die domain eingetragen werden also z.B.: "wcdev.test" oder "meinwebshop.de" also ohne index.php.

In der Wawi muss dann wie im Video beschrieben der Kram aus dem Backend eingetragen werden.

MeisterFranz

Mitglied
6. Mai 2019
14
1
Danke für die Antwort, aber alle diese Sachen sind schon erledigt, aber das Shop geht nicht. Das einzige, was das Problem gelöst hat, ist die Löschung meinen .htaccess Inhalt (Rewrites und iThemes Security Einträge).

Bin ich neugierig, wenn ich die originale .htaccess Datei wieder hochlade, wird das JTL funktionieren...

MeisterFranz

Mitglied
6. Mai 2019
14
1
Danke für die Antwort, aber alle diese Sachen sind schon erledigt, aber das Shop geht nicht. Das einzige, was das Problem gelöst hat, ist die Löschung meinen .htaccess Inhalt (Rewrites und iThemes Security Einträge).

Bin ich neugierig, wenn ich die originale .htaccess Datei wieder hochlade, ob das JTL funktionieren wird...

Nein, wieder funktioniert nicht. Irgendetwas mit iThemes Security Einträge passt nicht. Wenn nur die Rewrites bleibt, so funktioniert die Verbindung richtig.

Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weskamp