Wo stelle ich den Rechnungstext ein?

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
Hallo,

ist nicht zu fassen, ich finde keine Möglichkeit die Artikelbeschreibung in der Rechnung so anzupassen, dass nicht der Ebaytext genommen wird.

Momentan druckt die WAWI Rechnungen mit der kompletten Auktionsbeschreibung.

Normalerweise sollte doch die Artikelkurzbeschreibung genutzt werden, oder?

Für einen Denkanstoss wäre ich dankbar.

ciao...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wo stelle ich den Rechnungstext ein?

Hallo,

im Auftrag wird gewählt:

Kein, Kurz, Lang Drucktext drucken.

Hier sollte dann das was beim Artikel unter Kurz- bzw. Lang-Drucktext steht gedruckt werden.

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
AW: Wo stelle ich den Rechnungstext ein?

Hallo Janusch,

ist ja super, nur in der Rechnung erscheint die Ebay Artikelbeschreibung.

Versteh ich das richtig, Kurztext ist die Vorgabe aus dem Artikel (Druckbeschreibung) kurz ohne HTML und Langtext ist bei Auktionen automatisch der Ebaytext?

Analog müsste er ja dann bei Shopartikeln den Shoptext nehmen.

ciao und danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu hood.de - Wie kann ich Dateien (z.B. Sicherheitsdatenblatt) automatisch einbinden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Referenznummer Grösse auf den Versand Etiketten von DPD-Cloudservice und GLS Api JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Kann die Verkaufsstatistik auch den aktuellen Bestand angeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 8
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Verantwortliche Person suchen in den Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0