Wo stelle ich den Rechnungstext ein?

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
Hallo,

ist nicht zu fassen, ich finde keine Möglichkeit die Artikelbeschreibung in der Rechnung so anzupassen, dass nicht der Ebaytext genommen wird.

Momentan druckt die WAWI Rechnungen mit der kompletten Auktionsbeschreibung.

Normalerweise sollte doch die Artikelkurzbeschreibung genutzt werden, oder?

Für einen Denkanstoss wäre ich dankbar.

ciao...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Wo stelle ich den Rechnungstext ein?

Hallo,

im Auftrag wird gewählt:

Kein, Kurz, Lang Drucktext drucken.

Hier sollte dann das was beim Artikel unter Kurz- bzw. Lang-Drucktext steht gedruckt werden.

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
89
1
AW: Wo stelle ich den Rechnungstext ein?

Hallo Janusch,

ist ja super, nur in der Rechnung erscheint die Ebay Artikelbeschreibung.

Versteh ich das richtig, Kurztext ist die Vorgabe aus dem Artikel (Druckbeschreibung) kurz ohne HTML und Langtext ist bei Auktionen automatisch der Ebaytext?

Analog müsste er ja dann bei Shopartikeln den Shoptext nehmen.

ciao und danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lizenz-Störung? Ich erhalte keinen Zugriff mehr zu meiner Wawi, egal welcher User JTL-Wawi 1.11 3
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ich fühle mich unsicher! Smalltalk 13
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 69
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Geänderte Preise kommen nur teilweise in den Shop JTL-Wawi 1.11 6
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Den Bereich Suchfilter konfigurieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3