Gelöst WMS Versandmail ohne Tracking information

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8
Hallo,

ich konfiguriere / teste gerade das WMS um möglichst bald auf WMS umzustellen.
Heute habe ich die Versandkonfiguration konfiguriert.

Ich möchte, dass sobald ein Paket mit WMS verpackt wurde eine Versandbestätigung an den Kunden geht mit enthaltener DPD Tracking Nummer.
Im Grunde funktioniert das auch (automatischer Versanddaten export und import funktionieren) - aber in der email ist der Tracking code nicht drin, wahrscheinlich da die email versendet wird bevor der Versanddaten import abgeschlossen ist.

Ich habe schon mal im Forum gesucht und bin auf dieses Thema gestoßen:
http://forum.jtl-software.de/geloes...automatisch-verschickt-aber-ohne-kennung.html

Hier geht es um den Packtisch, aber Meines Erachtens ist das in WMS das gleiche.
WMS sollte mit dem Versenden der email zumindest mal ein wenig warten, damit der Versanddatenimport abgeschlossen ist.

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Gruß

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
AW: WMS Versandmail ohne Tracking information

Hi,

es ist nicht nötig in der Versandkonfiguration die Versandmail zu konfigurieren.

1. Wawi Versandart konfigurieren
1.1. Tracking-URL hinterlegen
1.2. Haken setzen bei "Versandmail senden"
1.3. Import-Einstellungen unten rechts auf "Automatischer Sendungsdatenimport"

Die Versandmail wird nun automatisch verschickt, sobald der Lieferschein den Status von "Offen" zu "Versendet" wechselt, was zu dem Zeitpunkt der Fall ist, nachdem die Sendungsnummer importiert wurde.

MfG
Stephan

cakeman

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2007
105
8
AW: WMS Versandmail ohne Tracking information

Hallo Stephan,

danke für die Info, werde ich morgen mal ausprobieren, wenn das funktioniert ist das schon mal super.

Aber es ist doch ein wenig schade, denn ich dachte genau dafür ist die Versandkonfiguration des WMS.
Vor allem weil man da alle Fälle so gut abdecken kann...
Bei dieser Kundengruppe sende A, bei einer anderen B, Wenn RE und Lieferanschrift gleich sind dann mache was anderes....

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 8
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 2
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 68
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 10
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Rechnungen an Rechnungspostfächer von Kunden schicken ohne dass JTL auch andere Dokumente dorthin schickt? JTL-Wawi 1.11 3
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Neu Etsy-Bestellungen in JTL importieren (NO SCX) – ohne alles einzeln abzutippen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10