Gelöst WMS : Nach WE zurückgestellter EazyShipping Prozess erzeugt unsichtbare Pickliste

hafen

Aktives Mitglied
10. März 2014
6
0
Hallo, leider ließ sich nur der etwas sperrige Betreff finden.
Folgendes Problem: Nach einem Wareneingang von Artikeln, die bereits vorbestellt waren, wurde der angezeigte EazyShipping Dialog zurückgestellt.
Nun stellt sich heraus, dass dadurch Pickliste angelegt wurden, die auf dem Status "Angelegt" stehen, aber in der WMS nicht mehr angezeigt werden.
In der Wawi im Versand-Bereich sind diese Picklisten zu sehen, jedoch können nicht bearbeitet werden.
Ein Versand über die Wawi (nach Umbuchen der fraglichen Mengen in ein Wawi Lager) war nicht erfolgreich, da die Aufträge gesperrt sind, so lange sie auf einer WMS Pickliste stehen.

Wie komme ich an die Picklisten, um den Versand durchzuführen?
Besten Dank für Eure Hilfe.

Patrick K

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2013
58
0
Erkelenz
AW: WMS : Nach WE zurückgestellter EazyShipping Prozess erzeugt unsichtbare Pickliste

Hallo hafen,

das ist nicht ganz richtig. Insofern du den Dialog wegklickst, kannst du in dem Fenster "Picklistenvorlagen" nach wie vor die Pickliste unter Beachtung des Filters "alle Picklisten" aufrufen und den Verpackprozess weiter durchführen!

lg

patrick

Zuletzt bearbeitet:

hafen

Aktives Mitglied
10. März 2014
6
0
AW: WMS : Nach WE zurückgestellter EazyShipping Prozess erzeugt unsichtbare Pickliste

Hallo Patrick,
besten Dank für die Antwort. Wo finde ich denn das Fenster Picklisten-Vorlagen?
Wenn ich über Einstellungen > Vorlagenverwaltung gehe und eine neue Pickliste erstelle, dann finde ich keinen Filter "alle Picklisten".
Gehe ich über Warenausgang > Picklisten > Neue Pickliste, dann finde ich leider auch keinen entsprechenden Filter.

Besten Dank für die Hilfe.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.818
580

Hi,

ich nehme an, dass ihr noch die Version 923 im Einsatz habt? Mit Version 1.0 werden keine "unsichtbaren" Picklisten mehr angelegt, wenn man den Auftrag zurück stellt.

WMS > Warenausgang > Picklisten > LUPE-Symbol oben rechts > Filter Picklisten anzeigen > Alle Picklisten

Die "unsichtbaren" Picklisten sollten außerdem im Dialog WMS > Warenausgang > EazyShipping zu sehen sein und können auch über die WMS Mobile App kommissioniert werden.

hafen

Aktives Mitglied
10. März 2014
6
0

Hallo, das ist der Fall.
Aktuell arbeiten wir noch mit Version 0.9923.

Wie kann man das Problem mit dieser Version lösen?
Besten Dank.

hafen

Aktives Mitglied
10. März 2014
6
0

Vielen Dank, hatte jetzt erst verstanden, dass die Lösung auch für die 9923 galt.