WMS Lager und "normales Lager"

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
186
10
Hallo!

Zwei Probleme quälen mich derzeit:

1) Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich suche und probiere, jedoch finde ich nichts.
Ich habe einen Artikel, daraus auch schon Variationskombis erstellt. Nun möchte ich eine weitere Variation hinzufügen, dies geht jedoch nicht als Variationskombi?!
Bsp: Herstller hat Produkt X in Größe: 1L, 2L .. dies wurde angelegt und Var.kombis erzeugt. Nun bietet er auch 500ml an. Wie füge ich diese hinzu?!
Wenn ich auf Variationen gehe und dies hinzufüge und dann auf Var.kombi, kann ich nichts auswählen zum erstellen, weil er ja scheinbar schon die Var.kombis erstellt hat.
Oder muss ich zuerst alle Var.kombis löschen und dann neu generieren? Nur dann werden mir ja auch die Bestände gelöscht, oder?

2) Wir haben Wawi und WMS im Einsatz. Nun benötigt ja WMS ein eigenes "WMS" Lager. Das "normale" Lager wird ja somit komplett überflüssig, da der Kunde im Online- Shop aus allen lagernden Produkten (egal ob im Lager oder Geschäftslokal) bestellen können soll. Wie muss ich dem Shop das mitteilen bzw. der Wawi, dass die Bestände nun für den Webshop von diesem Lager herangezogen werden sollen, oder macht er das automatisch?

Letzte Frage noch: Versandzeit im Shop. Diese kann ich ja bei jedem Produkt festlegen. Ist dies gemeint, wenn der Artikel ausverkauft ist oder wenn er auf Lager ist?
Problem ist wie folgt, dass gewisse Produkte einfach eine Lieferzeit von 2 Wochen haben, andere wieder nur 48h.

Vielen Dank schon mal,
Christian

K3Ks

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2008
186
10
AW: Nachträglich Artikel Varkombi hinzufügen / WMS Lager und "normales Lager"

Das Problem mit der Var.kombi hat sich gelöst. Geht mittels Pfeil zum auswählen nun, jedoch wird das Feld als "leer" angezeigt, muss man mal draufkommen, da reinzuklicken.
Infos bezüglich WMS Lager sind jedoch gerne gesehen ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WMS Mobile Server zeigt neuerdings ein DOS-Fenster JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Auftrag gesperrt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WMS Mobile Inventur es werden keine vorhandenen Artikel angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
Neu Ist es möglich in WMS Picklistenvorlagen auszublenden, die gerade keinen gültigen Auftrag haben? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Start doch nicht gratis? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Übersicht für das Lager JTL-Wawi 1.11 1
Bestellvorschläge FBA Lager JTL-Wawi 1.11 1
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 2
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu DP Internetmarke 2.0 vs. 1.0 – Vorteile, Stabilität und Umstieg? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Ninepoint und TikTok Shop Schnittstellen Import / Export 6
Neu 5.6.1 Bug bei Versandarten mit Kalkulation durch Artikelmenge und Staffelpreisen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ältere Young Fashion Kollektion: Mit Kaufland, TikTok & Influencer schnell hochziehen und abverkaufen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL samt Kaufland & TikTok kurz hochschießen und dann schließen/abverkaufen? Business Jungle 7
Plan und Produce - Produktionsbuchung JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gewährleistungs- und Garantielabel ab 27.09.2026 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0