Neu WMS Bestände hinzubuchen

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
28
Hallo zusammen,

ich versuche über die Ameise meine Bestände im WMS zu setzten. Lieder finde ich nur JTL-WMS -> Bestände hinzubuchen. Dort kann man aber nur Bestände hinzubuchen und nicht korrigieren. Unten unter Importart lässt sich leider nur "Lagerbestand hinzubuchen" auswählen. Ist es generell möglich Bestände über die Ameise in das WMS zu pflegen?

Gruß Tim

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Generell kannst Du mit der Ameise ausschließlich Bestände hinzubuchen. Für alles andere sind die Prozesse in WMS zu nutzen.

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
28
Das ist schlecht, da wir ein System im Einsatz haben, mit dem wir eine Inventur machen können und nachher eine fertige csv mit allen Beständen bekommen. Wir möchten da ungern drauf verzichten und per Hand eine Inventur durchführen. Das wäre ein echter Rückschritt.

Wäre es daher denkbar, dass der Import angepasst werden kann? Wir benutzen die Version 1.4.24.1 und starten mit der neuen WaWi am 1.5. mit einer Inventur. Ich würde mich daher sehr über eine Lösung freuen.

Gruß Tim

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Nein, tut mir leid. Eine Änderung ist in nächster Zeit nicht möglich. Da Du Bestände hinzuimportieren kannst, kannst Du auch per Inventur die Bestände im WMS-Lager auf 0 setzen und dann die Bestände in den jeweiligen Lagerplatz hinzuimportieren. Das setzt aber in jedem Falle voraus, dass die CSV nicht nur die Artikelnummer und den Bestand sondern die Artikelnummern und den Bestand pro Lagerplatz enthält. In diesem Zusammenhang solltet Ihr Euch aber durchaus mal die Inventur von WMS angucken - noch einfacher als "mal eben mit dem Scanner durchgehen" gehts eigentlich schon gar nicht mehr.

TimW

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
40
28
Genau so ein System haben wir, zwar mit anderen Geräten aber im Endeffekt läuft man auch nur mit einem Scanner rum. Aber danke für den Lösungsvorschlag ich werde mir das mal anschauen, denn unsere Listen sind genauso, wie du gesagt hast, aufgebaut.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Na ja - somit wäre die Inventur per WMS kein Rückschritt sondern lediglich eine Anpassung der Arbeitsweise. Es entfiele der Weg über die Zusatzsoftware mit anschließendem Import.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS über Remote druckt langsam Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Testzeitraum WMS - JTL reagiert nicht Smalltalk 4
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Lizenz wechseln ?! Welche Vorgehensweise ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
langsame WMS im Retourenprozess JTL-Wawi 1.6 2
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu neue Tarife - WMS-Lizenzen (Desktop / Mobile) - Pool oder Umstellung im Kundencenter notwendig ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu 2 verschiedene Lager - Trennung - nur ein Lager für WMS Versand möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2