WMS automatische Abmeldung klappt nicht mehr

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
59
4
Hallo liebe JTL Gemeinde,

auch wir haben diese Woche den Schritt auf die neue Wawi 1.7.83. gewagt.

Wir haben mehrere PCs an verschiedenen Standorten. Dort läuft die Wawi und WMS. Wir haben eine WMS Lizenz.

Vorher war es so, dass der jenigen der aktuell in die WMS wollte, den anderen automatisch abgemeldet hat und rein könnte. Bzw durch tätigen des Buttons abmelden.

Jedoch klappt dieser Button nicht mehr. Wir können keinen Benutzer mehr abmelden, heißt im Grunde es müsste jemand an den Rechner und erst abmelden. Damit der andere anmelden kann.

So gewollt, zwecks Lizenzbuchung?

Hoffe es war nicht so kompliziert erklärt. Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Oh, es geht um die manuelle Abmeldung. Das ist bei der 1.7 jetzt auch etwas anders.
Die Lizenzen werden nicht mehr sofort freigegeben, sondern erst, wenn der andere Prozess wirklich beendet ist.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lossek

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
733
226
Oh, es geht um die manuelle Abmeldung. Das ist bei der 1.7 jetzt auch etwas anders.
Die Lizenzen werden nicht mehr sofort freigegeben, sondern erst, wenn der andere Prozess wirklich beendet ist.

Gruss,
Frank
Moin @JTL_fwenzl Frank "andere Prozess wirklich beendet ist."
Sprich wir können vom Support nicht mal "schnell" beim Kunden was testen, ohne dass der Kunde sich dann wirklich abmeldet?
Ich kann verstehen, dass es geändert wurde, doch bei uns ist es dann etwas komplizierter, weil nicht jeder Kunde dann telefonisch zu erreichen ist, oder lokal im Lager ist, wenn wir uns das Problem ansehen.
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
154
19
Braunschweig
Hi,

wir haben das auch schon als Bug gemeldet.... im Lager ist es zwingend, dass die automatische Abmeldung funktioniert, wenn dies in der Konfiguration so ausgewählt worden ist.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
630
200
Ich habe mich in zwei WMS mit nur einer Lizenz eingeloggt, versucht mich beim zweiten Login über diese Funktion aus der ersten abzumelden. Ich habe in der ersten Sitzung zunächst NICHTS gemacht - es ist aber auch rein gar nichts passiert, ich blieb angemeldet. Dann habe ich in der ersten Sitzung ein wenig in den Menüs der WMS rumgeklickt - mal auf Intern, Picklisten angeguckt, Eazyshipping übersicht aufgerufen. Erst nachdem ich im freien Wareneingang irgendwo auf Abbrechen geklickt habe, wurde ich aus der Sitzung geworfen.

ABER: nun steht seit 15 Minuten auf dem Bildschirm der ersten Sitzung diese Meldung:Abmeldung WMS.PNG

Anmelden kann ich mich auf der zweiten Sitzung dennoch nicht. Nicht solange nicht jemand auf OK klickt.
UND - Wenn ich diese Meldung nun mit OK bestätige, wird die WMS Komplett geschlossen. Nicht wie früher, dort war dann einfach die wieder Anmeldemaske zu sehen.
Das ist absolut unpraktikabel. Ich verstehe wenn sichergestellt werden soll das Abmeldungen nicht mitten in Prozessen passieren sollen - aber wie das geprüft wird erschließt sich mir nicht, und wie die Abmeldung hier dann letztlich umgesetzt wurde finde ich auch fragwürdig. Ist für mich jetzt keine Verbesserung.
 
  • Traurig
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller und Tsuc

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
8
Zur automatischen Abmeldung gibt es ja schon ein Ticket. Ist zum Abmelden ohne Bestätigung, so wie es vorher war, auch schon was offen?
Das war vorher wirklich besser und macht jetzt einiges komplizierter.
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Es war schon lange so das bei einer Lizenz alle anderen WMS Arbeitsplätze mit einer Meldung beendet werden.

Der Unterschied besteht darin, das vorher aus Kulanz kurzzeitig auch mehr als eine Programminstanz erlaubt war.

Jetzt wird genauer geprüft ob die erste Lizenz auch wirklich freigegeben ist.
Dies wird auch erstmal so bleiben, da versucht wurde unsere tolerantere Lizenzprüfung auszuhebeln.

Es darf nur die lizenzierte Anzahl WMS Benutzer gleichzeitig genutzt werden!

Ich finde es auch sehr schade das diese Maßnahme nötig wurde.

Gruß,
Frank
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
228
56
Es darf nur die lizenzierte Anzahl WMS Benutzer gleichzeitig genutzt werden!
Absolut legitim und nachvollziehbar!

Trotzdem kommt es bei uns bei 8 Lizenzen manchmal vor, dass doch mal ein Arbeitsplatz ungenutzt zurückgelassen wird und die normale eingestellte Karenzzeit noch nicht abgelaufen ist.

Wie schaffen wir es dann diesen Benutzer SOFORT abzumelden (wie früher)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller und Tsuc

Pollar

Aktives Mitglied
30. Juni 2014
43
17
Bitte die Funktion wie in 1.6. Rückgängig machen. Die Wartezeit macht für uns auch keinen Sinn.
 

slhandel

Aktives Mitglied
7. August 2018
12
1
Hallo,

kann es sein, dass es immer noch nicht möglich?

Ich muss immer erst auf OK klicken bevor jemand anders sich einloggen kann. Auch mit Wartezeiten.

Wawi Version 1.8.7.4
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
228
56
Die 30 Sekunden gelten nach der Bestätigung der Abmeldung.
Wir haben einen Dienstleister, bei dem die WMS ebenfalls läuft, aber dort die Mitarbeiter manchmal vergessen sich abzumelden. Früher konnte man als Admin diese Anmeldung dann "killen", um die Lizenz dann sofort wieder nutzbar zu machen.

Was plant JTL gerade, um dieses Problem zu lösen, bzw. wie lautet das Ticket dazu?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen