WMS automatische Abmeldung klappt nicht mehr

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
26
0
Hallo liebe JTL Gemeinde,

auch wir haben diese Woche den Schritt auf die neue Wawi 1.7.83. gewagt.

Wir haben mehrere PCs an verschiedenen Standorten. Dort läuft die Wawi und WMS. Wir haben eine WMS Lizenz.

Vorher war es so, dass der jenigen der aktuell in die WMS wollte, den anderen automatisch abgemeldet hat und rein könnte. Bzw durch tätigen des Buttons abmelden.

Jedoch klappt dieser Button nicht mehr. Wir können keinen Benutzer mehr abmelden, heißt im Grunde es müsste jemand an den Rechner und erst abmelden. Damit der andere anmelden kann.

So gewollt, zwecks Lizenzbuchung?

Hoffe es war nicht so kompliziert erklärt. Danke euch

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
416
138
Hürth
Oh, es geht um die manuelle Abmeldung. Das ist bei der 1.7 jetzt auch etwas anders.
Die Lizenzen werden nicht mehr sofort freigegeben, sondern erst, wenn der andere Prozess wirklich beendet ist.

Gruss,
Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: Lossek

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
539
123
Oh, es geht um die manuelle Abmeldung. Das ist bei der 1.7 jetzt auch etwas anders.
Die Lizenzen werden nicht mehr sofort freigegeben, sondern erst, wenn der andere Prozess wirklich beendet ist.

Gruss,
Frank
Moin @JTL_fwenzl Frank "andere Prozess wirklich beendet ist."
Sprich wir können vom Support nicht mal "schnell" beim Kunden was testen, ohne dass der Kunde sich dann wirklich abmeldet?
Ich kann verstehen, dass es geändert wurde, doch bei uns ist es dann etwas komplizierter, weil nicht jeder Kunde dann telefonisch zu erreichen ist, oder lokal im Lager ist, wenn wir uns das Problem ansehen.

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
151
18
Braunschweig
Hi,

wir haben das auch schon als Bug gemeldet.... im Lager ist es zwingend, dass die automatische Abmeldung funktioniert, wenn dies in der Konfiguration so ausgewählt worden ist.

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
386
128
Ich habe mich in zwei WMS mit nur einer Lizenz eingeloggt, versucht mich beim zweiten Login über diese Funktion aus der ersten abzumelden. Ich habe in der ersten Sitzung zunächst NICHTS gemacht - es ist aber auch rein gar nichts passiert, ich blieb angemeldet. Dann habe ich in der ersten Sitzung ein wenig in den Menüs der WMS rumgeklickt - mal auf Intern, Picklisten angeguckt, Eazyshipping übersicht aufgerufen. Erst nachdem ich im freien Wareneingang irgendwo auf Abbrechen geklickt habe, wurde ich aus der Sitzung geworfen.

ABER: nun steht seit 15 Minuten auf dem Bildschirm der ersten Sitzung diese Meldung:Abmeldung WMS.PNG

Anmelden kann ich mich auf der zweiten Sitzung dennoch nicht. Nicht solange nicht jemand auf OK klickt.
UND - Wenn ich diese Meldung nun mit OK bestätige, wird die WMS Komplett geschlossen. Nicht wie früher, dort war dann einfach die wieder Anmeldemaske zu sehen.
Das ist absolut unpraktikabel. Ich verstehe wenn sichergestellt werden soll das Abmeldungen nicht mitten in Prozessen passieren sollen - aber wie das geprüft wird erschließt sich mir nicht, und wie die Abmeldung hier dann letztlich umgesetzt wurde finde ich auch fragwürdig. Ist für mich jetzt keine Verbesserung.

• Traurig
Reaktionen: Tsuc

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
51
3
Zur automatischen Abmeldung gibt es ja schon ein Ticket. Ist zum Abmelden ohne Bestätigung, so wie es vorher war, auch schon was offen?
Das war vorher wirklich besser und macht jetzt einiges komplizierter.

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
416
138
Hürth
Es war schon lange so das bei einer Lizenz alle anderen WMS Arbeitsplätze mit einer Meldung beendet werden.

Der Unterschied besteht darin, das vorher aus Kulanz kurzzeitig auch mehr als eine Programminstanz erlaubt war.

Jetzt wird genauer geprüft ob die erste Lizenz auch wirklich freigegeben ist.
Dies wird auch erstmal so bleiben, da versucht wurde unsere tolerantere Lizenzprüfung auszuhebeln.

Es darf nur die lizenzierte Anzahl WMS Benutzer gleichzeitig genutzt werden!

Ich finde es auch sehr schade das diese Maßnahme nötig wurde.

Gruß,
Frank

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
51
3
Moin Moin,

mir geht es nur darum einen anderen Benutzer aus dem WMS zu schmeißen, ohne das der rausgeschmissene Benutzer das ganze bestätigen muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrfachdruck Artikeletikett aus WMS trotz Seitenumbruch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
umlagerung vom Standartlager zum WMS JTL-Wawi 1.6 0
Neu WMS-Mobile meldet sich nicht mehr automatisch ab User helfen Usern 0
Neu Auftragsbezogener Hinweis im WMS beim Packer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Bewegungshistorie exportieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verwiesen an Support WMS hängt sich immer auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Mitarbeiter für JTL/WMS/POS (m/w/d), Vollzeit mit Möglichkeit an 2 Tagen pro Woche im Homeoffice, in 47807 Krefeld Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
WMS sehr langes laden der Artikelübersicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst WMS Lizenzen werden nicht erkannt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Scannen und verpacken über WMS -> Pick&Pack seit Update von 1.5 auf 1.6 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.6 3
Neu WMS Picklisten zusammen generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WMS - Packtisch - HInweise anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL WMS - Druckerverwaltung -> JTL ShippingLabels -> Drucker pro Versandart JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu In den Spalten der Artikelübersicht wird mir der WMS Lagerbestand nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile - Einlagerung -> Plätze sortieren JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mitarbeiter über die WAWI oder WMS informieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Mobile Retoure - Falsche Nutzer werden der Retoure zugeordnet + Mehrere Retouren zu einem Auftrag erzeugt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nutzung von Zebra's EMDK in der WMS-Mobile App JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Paketsplit Verpackung WMS - altes Vorgehen weiter möglich? JTL-Wawi 1.7 3
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Abfrage für Workflow WMS-Lieferoption "Teilliefern" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu WMS: Mengen anpassen unter Wareneingang markierte Positionen einbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support WMS Versandboxenprozess - Wiederholte Dialoge mit "Menge 1 in Versandbox X" statt "Menge 10 in Versandbox X" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping als Anbieter mit JTL und WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Retouren in WMS nicht merh möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Plan&Produce mit WMS-Lager möglich? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu JTL-WMS Mobile Server startet nicht mehr - Anmeldung fehlgeschlagen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst wms Sperre anzeigen, welcher Table? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Inventur im Standardlager mit WMS mobile App fehlerhaft JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Mobile picken - Drucken Etikett mit Bestellnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Fehler bei Auslandlieferung über WMS JTL-Wawi 1.7 0
Neu WMS 1.6.43.1 Arbeitsplatz konfigurieren: Drucker Globale Einstellung? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Mobile - Kundenkommentar / Anmerkungen Feld sichtbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WMS-Lieferoptionen - Sperre. via SQL freigeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WMS Mobil app - Pickliste splittet artikel auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu WMS - Pickliste nur für bestimmte Reihen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Trotz picken auf der WMS App: nochmals am Packtisch alles scannen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu WMS Mobile - Anmerkungen vom Kunden einsehbar `? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Automatische Spracherkennung durch Browser-Sprache deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Automatische Kundennachricht bei fehlender Ware JTL-Wawi 1.6 6
Neu Automatische Versandarten JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rechnungserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Feature Wunsch: automatische Korrekturbuchung bei "reservierten" Artikel JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Automatische Rücksendeetiketten über das eigene DHL Konto User helfen Usern 1