WMS automatische Abmeldung klappt nicht mehr

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Die 30 Sekunden gelten nach der Bestätigung der Abmeldung.
Wir haben einen Dienstleister, bei dem die WMS ebenfalls läuft, aber dort die Mitarbeiter manchmal vergessen sich abzumelden. Früher konnte man als Admin diese Anmeldung dann "killen", um die Lizenz dann sofort wieder nutzbar zu machen.

Was plant JTL gerade, um dieses Problem zu lösen, bzw. wie lautet das Ticket dazu?

Das Problem hatte ich lange nicht mehr, aber ist es denn nicht möglich per RDP-Verbindung auf den jeweiligen Rechner zu gehen und dort auf "OK" zu klicken, um den Nutzer endgültig abzumelden?

Einzige Voraussetzung wäre ja glaube ich, dass man nur (mindestens) Pro Versionen von Windows im Einsatz hat.

Ansonsten ist es natürlich wirklich schade, dass Leute mit Betrügereien dafür sorgen, dass es alles so hochkomplex wird und die Ehrlichen darunter leiden.
 

MichaelMay93

Mitglied
24. Mai 2022
5
0
Ich finde die Funktion auch nicht gut. Durch einen Fehler/Bug wurde ich gerade aus WMS geschmissen, also WMS hat sich einfach geschlossen. Naja ich wollte mich erneut einloggen, aber mein Account war noch angemeldet. Abmelden und mit "OK" bestätigen geht ja in diesem Fall nicht... jetzt kann ich nur mühselig warten, bis sich das wieder behoben hat. Eigentlich musste ich dringend und relativ wichtig etwas nachschauen und einstellen in WMS, was nun nicht funktioniert.
Ebenso wie oben beschrieben, kann es auch mal passieren, dass sich jemand vergisst abzumelden und dann Benutzer nicht so einfach abgemeldet werden kann.
Die alte Funktion wäre besser. Danke
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.134
288
ich sehe das auch so... bei einem Kunden gibt es mehrere räumlich getrennte Rechner, die WMS drauf haben, aber je nach Saison nur eine Lizenz. Jetzt muss der immer ewig hin und her laufen, wenn er sich an einem Rechner mal nicht abgemeldet hat... Den anderen Nutzer einfach wieder rausschmeißen zu können (meinetwegen je nach Einstellung aus den Lageroptionen) wäre absolut besser!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.134
288
Oder am besten automatisch am anderen Rechner abmelden, wenn man sich irgendwo mit gleichen Daten anmeldet... Macht ja auch Sinn, man kann ja nicht an 2 Orten gleichzeitig sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelMay93

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
373
50
Hallo ist das Thema noch aktuell ?
Wir haben 10 Lagermitarbeiter und wenn einer mal vergisst sich abzumelden muss ich per Anydesk auf den PC mich aufschalten und das abmelden bestätigen.

Das ist extrem unpraktisch und ergibt für mich keinen Sinn. Dann baut es doch so ein das nur ich als Admin berechtigt bin Leute zu kicken aus dem WMS aber das aufschalten und bestätigen ist total Zeitraubend weil ich ins Lager laufen muss um den Mitarbeiter zu suchen oder mich aufschalten muss...

Autotimeout nach 5min und fertig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3

Ähnliche Themen