WMS automatische Abmeldung klappt nicht mehr

Lossek

Aktives Mitglied
28. Oktober 2016
42
0
Hallo liebe JTL Gemeinde,

auch wir haben diese Woche den Schritt auf die neue Wawi 1.7.83. gewagt.

Wir haben mehrere PCs an verschiedenen Standorten. Dort läuft die Wawi und WMS. Wir haben eine WMS Lizenz.

Vorher war es so, dass der jenigen der aktuell in die WMS wollte, den anderen automatisch abgemeldet hat und rein könnte. Bzw durch tätigen des Buttons abmelden.

Jedoch klappt dieser Button nicht mehr. Wir können keinen Benutzer mehr abmelden, heißt im Grunde es müsste jemand an den Rechner und erst abmelden. Damit der andere anmelden kann.

So gewollt, zwecks Lizenzbuchung?

Hoffe es war nicht so kompliziert erklärt. Danke euch
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Oh, es geht um die manuelle Abmeldung. Das ist bei der 1.7 jetzt auch etwas anders.
Die Lizenzen werden nicht mehr sofort freigegeben, sondern erst, wenn der andere Prozess wirklich beendet ist.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lossek

Arne Janson

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Juni 2019
612
155
Oh, es geht um die manuelle Abmeldung. Das ist bei der 1.7 jetzt auch etwas anders.
Die Lizenzen werden nicht mehr sofort freigegeben, sondern erst, wenn der andere Prozess wirklich beendet ist.

Gruss,
Frank
Moin @JTL_fwenzl Frank "andere Prozess wirklich beendet ist."
Sprich wir können vom Support nicht mal "schnell" beim Kunden was testen, ohne dass der Kunde sich dann wirklich abmeldet?
Ich kann verstehen, dass es geändert wurde, doch bei uns ist es dann etwas komplizierter, weil nicht jeder Kunde dann telefonisch zu erreichen ist, oder lokal im Lager ist, wenn wir uns das Problem ansehen.
 

TobiasC

Gut bekanntes Mitglied
25. Juni 2008
151
18
Braunschweig
Hi,

wir haben das auch schon als Bug gemeldet.... im Lager ist es zwingend, dass die automatische Abmeldung funktioniert, wenn dies in der Konfiguration so ausgewählt worden ist.
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
Ich habe mich in zwei WMS mit nur einer Lizenz eingeloggt, versucht mich beim zweiten Login über diese Funktion aus der ersten abzumelden. Ich habe in der ersten Sitzung zunächst NICHTS gemacht - es ist aber auch rein gar nichts passiert, ich blieb angemeldet. Dann habe ich in der ersten Sitzung ein wenig in den Menüs der WMS rumgeklickt - mal auf Intern, Picklisten angeguckt, Eazyshipping übersicht aufgerufen. Erst nachdem ich im freien Wareneingang irgendwo auf Abbrechen geklickt habe, wurde ich aus der Sitzung geworfen.

ABER: nun steht seit 15 Minuten auf dem Bildschirm der ersten Sitzung diese Meldung:Abmeldung WMS.PNG

Anmelden kann ich mich auf der zweiten Sitzung dennoch nicht. Nicht solange nicht jemand auf OK klickt.
UND - Wenn ich diese Meldung nun mit OK bestätige, wird die WMS Komplett geschlossen. Nicht wie früher, dort war dann einfach die wieder Anmeldemaske zu sehen.
Das ist absolut unpraktikabel. Ich verstehe wenn sichergestellt werden soll das Abmeldungen nicht mitten in Prozessen passieren sollen - aber wie das geprüft wird erschließt sich mir nicht, und wie die Abmeldung hier dann letztlich umgesetzt wurde finde ich auch fragwürdig. Ist für mich jetzt keine Verbesserung.
 
  • Traurig
Reaktionen: Tsuc

Warenwurst

Aktives Mitglied
20. Mai 2021
59
7
Zur automatischen Abmeldung gibt es ja schon ein Ticket. Ist zum Abmelden ohne Bestätigung, so wie es vorher war, auch schon was offen?
Das war vorher wirklich besser und macht jetzt einiges komplizierter.
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
561
181
Hürth
Es war schon lange so das bei einer Lizenz alle anderen WMS Arbeitsplätze mit einer Meldung beendet werden.

Der Unterschied besteht darin, das vorher aus Kulanz kurzzeitig auch mehr als eine Programminstanz erlaubt war.

Jetzt wird genauer geprüft ob die erste Lizenz auch wirklich freigegeben ist.
Dies wird auch erstmal so bleiben, da versucht wurde unsere tolerantere Lizenzprüfung auszuhebeln.

Es darf nur die lizenzierte Anzahl WMS Benutzer gleichzeitig genutzt werden!

Ich finde es auch sehr schade das diese Maßnahme nötig wurde.

Gruß,
Frank
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
Es darf nur die lizenzierte Anzahl WMS Benutzer gleichzeitig genutzt werden!
Absolut legitim und nachvollziehbar!

Trotzdem kommt es bei uns bei 8 Lizenzen manchmal vor, dass doch mal ein Arbeitsplatz ungenutzt zurückgelassen wird und die normale eingestellte Karenzzeit noch nicht abgelaufen ist.

Wie schaffen wir es dann diesen Benutzer SOFORT abzumelden (wie früher)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsuc

Pollar

Aktives Mitglied
30. Juni 2014
41
1
Bitte die Funktion wie in 1.6. Rückgängig machen. Die Wartezeit macht für uns auch keinen Sinn.
 

slhandel

Aktives Mitglied
7. August 2018
9
0
Hallo,

kann es sein, dass es immer noch nicht möglich?

Ich muss immer erst auf OK klicken bevor jemand anders sich einloggen kann. Auch mit Wartezeiten.

Wawi Version 1.8.7.4
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
Die 30 Sekunden gelten nach der Bestätigung der Abmeldung.
Wir haben einen Dienstleister, bei dem die WMS ebenfalls läuft, aber dort die Mitarbeiter manchmal vergessen sich abzumelden. Früher konnte man als Admin diese Anmeldung dann "killen", um die Lizenz dann sofort wieder nutzbar zu machen.

Was plant JTL gerade, um dieses Problem zu lösen, bzw. wie lautet das Ticket dazu?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Automatische Preisberechnung UVP - Rabatt = Brutto-VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatische Rechnungstellung in Wawi für bestimmte Marktplätze deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen