Wirklich gar keine Emails nach Auktionsende mehr??

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Ich habe schon ziemlich per SuFu gewühlt, aber keine Lösung für meine Frage gefunden.

Es heißt immer, dass mit der Umstellung auf den achsotollen Zahlungsartenzwang bei Ebay in Zukunft keine automatischen Mails mehr über eazyAuction versendet werden.
Ich hoffe, ich habe das nur falsch verstanden.

  1. Es gibt dann bei Ebay immer noch Kategorien, wo dieser Zwang nicht gilt und man auch die 2% Abwicklungsallmosen nicht zahlen muss.
  2. Es gibt auch noch die Wahl "Nachnahme" oder "Barzahlung bei Abholung" und "andere lt. Artikelbeschreibung"
  3. ...und es ist ein Thema für Service und Beratung, dass der Käufer schnellstens weitere Infos bekommt

Haben wir weiterhin die Möglichkeit, über eazyAuction sofortige individuelle Emails zu initiieren?

Manuell über Wawi ist zeitlich zu spät, da z.B. abends nicht unbedingt jemand vor der Wawi sitzt und Auktionen kontrolliert.
Zeitnah und automatisch wird gerade nach der Umstellung wichtig, da Ebay durch seine Automatismen immer mehr Kundenkontakt verhindert.
Für den beratenden Fachhandel undenkbar, denn wir sind keine Boxmover und es würde Einiges an gesundem Geschäft baden gehen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Wirklich gar keine Emails nach Auktionsende mehr??

Hi,

1. das ist korrekt, es gibt einige wenige Kategorien (z.B. Fahrzeuge), wo die neue Zahlungsart nicht greift. Derzeit ist es nicht geplant für diese Kategorien eine Kaufabwicklung anzubieten.

2. Das ist korrekt, jedoch ist eine andere Kaufabwicklung irreführend und ist nicht erlaubt, sofern die neue Zahlungsmethode angeboten wird.

Haben wir weiterhin die Möglichkeit, über eazyAuction sofortige individuelle Emails zu initiieren?
Geplant ist hierbei nichts. Wenn die Nachfrage da ist, kann man sich darüber unterhalten.
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Wirklich gar keine Emails nach Auktionsende mehr??

Danke für die schnelle Antwort.

Vielleicht ist es für euch nicht zuviel Aufwand, einfach eine allgemeine Sofortmail-Funktion (logischerweise ohne eA-Kaufabwicklungslink)
bestehen zu lassen.

Dann kann jeder entscheiden, ob er sie nutzt.

Gründe gibt es ja zahlreiche, wie o.g. spezielle Kategorien oder eben die Nachnahme für Blitzversand oder Hinweise zur Vorgehensweise bei Vorortabholung.
Des weiteren gibt es auch noch andere Dinge, wo es auch sehr wertvoll ist, wenn sie zeitnah mitgeteilt werden, wie Hinweise auf weiteres Zubehör/Artikel im Ebayshop.
Unsere Erfahrung ist, dass 80% frühestens nach 1-2 Stunden nach der Auktion oder auch später eine Kaufabwicklung machen.
Wenn das durch ist, werden Zusatzverkäufe schwierig, da dann auch eine Versandkostenzusammenfassung nachträglich manuell gemacht werden muss.
Bei frühzeitigen Hinweisen kommt da doch einiges an Zusatzverkäufen als Kombibestellung zustande.
Zeitnahe Service oder Beratungshinweise wären für Fachhändler mit beratungsintensiven Artikeln auch noch von Nutzen.

Ich denke, dass einige von uns von der Beibehaltung einer "allgemeinen" sofortigen Emailfunktion sehr profitieren würden und würde mich freuen, wenn ihr das hinbekommt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Datev Rechnungsdatenservice, keine Einstellungen möglich JTL-Wawi 1.9 10
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Neu PAYONE Plugin keine Bestellabschluss Seite Plugins für JTL-Shop 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keine Preise Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu WMS Mobile zeigt keine Bilder an JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Keine Verbindung zwischen JTL und DHL JTL-Wawi 1.9 6
Gelöst Keine Zahlunsterminals gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsabgleich - Meldung "keine Lizenz" obwohl Advanced-Paket JTL-Wawi 1.8 7
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Anhänge in ausgehenden Shopmails Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Supportticket JTL-POS wohin - keine Auswahl im Supportbereich Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Custom Workflows nur noch für Premiumkunden - unsinnige Einschränkung, die keine ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4

Ähnliche Themen