wie / wo Lieferschein löschen??

xenos

Aktives Mitglied
31. Oktober 2013
75
1
Guten Morgen.

Wenn Ware zur Ansicht mitgenommen wird, bzw wenn ich im LUWOPOS einen Kassenbon erstelle, wir ja ein Lieferschein generiert.
Selten - aber doch - passiert folgendes: Der Kunde hat sich bei der Größe / Farbe geirrt und möchte den Artikel retournieren.
Ich kann den Auftrag in der WAWI zwar sehen, aber nicht löschen, da ja ein Lieferschein generiert wurde, den ich zuerst löschen sollte.

Aber WO lösche ich den Lieferschein? In Versand / Lieferscheine steht der nicht drinnen....

WAWI 099908 / LSPOS 1601

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
169
11
Essen
AW: wie / wo Lieferschein löschen??

Hallo Xenos,

schon versucht mit der Auftragsnummer in Versand --> Lieferscheine danach zu suchen?
Oben rechts in den Filteroptionen einmal "Alle Lieferscheine" "Alle Firmen" und "Alle Anzeigen" wählen.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: wie / wo Lieferschein löschen??

Der Kunde hat sich bei der Größe / Farbe geirrt und möchte den Artikel retournieren.

Dafür gibt es in LS-POS eine Rückgabefunktion, darüber passiert dann in der WaWi unsichtbar alles weitere. Warum nutzt Du diese Funktion nicht? LS-POS Verkäufe sollten auch über LS-POS rückabgewickelt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XRechnung, ZUGFeRD, Was hängt wie zusammen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuellste unproblematische WAWI-Version finden - wie ? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu POS im Kundencenter buchen, aber wie und wo? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wie Ebaypreise anheben (incl. Varianten)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie Wawi eigene Felder (Kunden) an Shop DB übertragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Plattformabgleich Shop löschen - Wo ist das in der MySQL DB? JTL-Wawi 2.0 4
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Alte, fehlerhafte Picklisten löschen. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Bildimport meldet trotz "vor dem Import löschen" vorhandene Bilder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0