Wie versprochen unser drittes Werk ist im Beta Test

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0
wie schon im Template Thread angekündigt unser drittes Werk zur freundlichen Beachtung:

www.NewCo4you.de

Bitte beachtet neben dem Shop auch die NewCo Mall in der JTL Kunden besondere Beachtung finden.

Auf Wunsch kann ich gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt zum Konzept etwas sagen.

Beste Grüsse:)

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Wie versprochen unser drittes Werk ist im Beta Test

hm, wie die beiden andren seiten auch: schick schick, richtig geiles design .... ohne jetzt die diskusion aus dem andren thread wieder starten zu wollen fällt mir aber gerade etwas auf:

unten die links zu impressum kontakt etc haben SO eine kleine schrift, dass ich sie nur mit viel mühe lesen kann (bei meiner auflösung zumindest) ;)

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Merci für den Hinweis wir werden die Schrift um 2 pixel vergrössern.:)

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Hallo Praxisshop Costea,

wir haben deinen Vorschlag umgesetzt, hoffe die Schriftgrösse ist so angenehmer?:)
Gruss:)

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

blöd ist nur dass der eventuelle kunde erst mal silerlight installieren muß um zu sehen was da oben ist... könnte das nicht anders gelöst werden?

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Hallo Piercing Mega Store,
die Alternative währe Flash ( heisst aber du musst vorher Flash installieren).

Wir haben uns für Silverlight entschieden da bei den neueren Microsoft OS dieses automatisch mitgepflegt wird.

Generell sind wir für gute Vorschläge hierzu aber offen
Best Grüsse aus München:)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Bzgl. Silverlight: Flash wird aber immer (so lange es Youtube u.ä. Plattformen gibt) mehr Anklang finden als Silverlight. Auch wenn ich Silverlight persönlich besser finde. Aber man sollte sich da halt der Masse fügen.

Mir gefallen eure Designs irgendwie nicht so. Den fehlt irgendwie das besondere.

Und was mich auch noch stört. Ihr schreibt überall WaWi-ERP. Die WaWi ist KEIN ERP sondern eine WaWi. Nen ERP umfasst viel mehr als das was die WaWi macht.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

@astro:

ja die größe is nun perfekt ;)

aber die farbe könnte n ticken dunkler sein, wegen dem fast gleichfarbigen hintergrund ;)

.. ich alter nörgler :p ...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

ja, gefällt mir persönlich vom Design her sehr gut (ich kenne nur eine handvoll wirklich guter Designs die hier so gezeigt werden, das gehört definitiv dazu)

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Hallo Praxisshop Costea,

ich habe deinen Gedanken aufgenommen wir überlegen uns was dazu. Im übrigen mag ich Motzer:)

Hallo Jörg,

Zu Silverlight gehen wir mit unseren Partnern davon aus, dass Innovation auch mal zu den ersten gehören kann. Deshalb haben wir uns schon mal für Silverlight entschieden.

zu den Design Themen zum ersten sind wir noch nicht am Ende mit unseren Ideen und vielleicht finden wir aus den zukünftigen Werken eines welches auch deinen Geschmack trifft?

Zu deiner Ausführung WaWi ERP u.a. : Hier muss ich sagen du liegst daneben, denn die Definition ERP lautet Enterprise Resource Planning ? Wikipedia

zum nachlesen.
Der Ansatz ERP ist bei der WaWi definitiv erfüllt, man könnte den einen oder anderen Bereich selbstverständlich aufbohren, es stellt sich hier aber die Frage ist es überhaupt nötig? Ab wann muss man ein System so umfangreich haben, dass ein System admin den täglichen Gebrauch steuert? Welche Information müsste in dem täglichen Ablauf stecken( WaWi ) damit der Anwender sprich Unternehmer mehr nutzen in seinen Resourcen ziehen kann?

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die WaWi ein super Einstiegsmodell für ERP und selbst die fehlenden Dinge in der WaWi kann man zu einem gewissen Mass auch argumentieren.

Klar ist der Unternehmer, der sich den Job antut eine WaWi zu nutzen, auf dem richtigen Weg da er kontrolierte Abläufe zwingend vorgibt( dies ist die Basis zum Erfolg).

Dies soll nicht heissen WaWi ist perfekt? Oh nein es ist ein super Einstieg in die Selbstständigkeit und Logistik. Sowie der Kunden Kontrolle und Kommunikation.

Und es zwingt den user zu klarer Ordnung im betrieblichen Ablauf= ERP:)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Bzgl. Silverlight: Silverlight gibt es, wenn ich mich recht erinnere jetzt seit ca. 2007. Bei uns sind es ca. 5% aller User die Silverlight installiert haben. Und wir haben ein recht junges und damit auch meist technik-interessiertes Publikum. Ist schon recht wenig... Und ihr wollt doch nicht nur 5% aller User erreichen oder? ;)

Bzgl. ERP: Da steht doch auch ganz klar:

ERP-Systeme sollten weitgehend alle Geschäftsprozesse abbilden. Eine durchgehende Integration und eine Abkehr von Insellösungen führen zu einem rezentralisierten System, in dem Ressourcen unternehmensweit verwaltet werden können.

Und die Geschäftsprozesse wären:
* Materialwirtschaft (Beschaffung, Lagerhaltung, Disposition, Bewertung),
* Produktion,
* Finanz- und Rechnungswesen,
* Controlling,
* Personalwirtschaft,
* Forschung und Entwicklung,
* Verkauf und Marketing,
* Stammdatenverwaltung.

Finanzwesen, Personalwirtschaft, Forschung und Entwicklung sind zum Beispiel definitiv nicht gegeben. Das der Ansatz erfüllt ist stimmt so ungefähr. Eine WaWi ist halt ein Bestandteil eines ERP. Aber es ist keine.

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Zu Silverlight gehen wir mit unseren Partnern davon aus, dass Innovation auch mal zu den ersten gehören kann. Deshalb haben wir uns schon mal für Silverlight entschieden.
Auch hier das gleiche:
Was bringt dir, wenn du "innovative Technik" einsetzt, die Leute eher verschreckt als anzieht.

Und ansonsten dasselbe wie in den anderen Shops: Ein Header, der so groß ist, dass man für JEDES Produkt erstmal eine komplette Seite scrollen muss, veranlasst Menschen ihr Interesse nach der 2.-3. Seite MASSIV runterzufahren.
Oder anders gesagt: Die Menschen, die nicht nach 2 Seiten das gefunden haben, was sie suchen, werden die Seite zuklicken und auf einer anderen Seite weitersuchen, die MEHR USABILITY hat.

zu den Design Themen zum ersten sind wir noch nicht am Ende mit unseren Ideen und vielleicht finden wir aus den zukünftigen Werken eines welches auch deinen Geschmack trifft?
Wie schon in anderen Thread gesagt: Es geht NICHT um Geschmack.
Dein DESIGN sieht SUPER aus - aber es ist nicht nach "Form follows function" programmiert, sondern NUR um des Designs Willen, ohne dabei auf die ANSPRÜCHE DES USERS Rücksicht zu nehmen.

Zu einer ERFOLGREICHEN Webseite gehört aber genau das.

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Hallo Jörg,

ich kann dir versichern so weit sind unsere Meinungen zu manchen Dingen nicht auseinander, aber eins darfst du mir glauben wenn du einen Flow chart von ERP für einen Startup machst, dann wirst du sehen in der WaWi so wie Sie mit dem mir letzten update bekannt ist, fehlen 4 wesentliche Dinge um eine vollwertige ERP Lösung zu sein. Aber Bitte nicht missverstehen man kann auch Workarounds wie man im neudeutsch sagt nutzen.
Die 4 Punkte sind aus meiner bescheidenen Sicht:

1. Stücklisten Modul
2. Bestellwesen
3. Buchhaltung
4. Sprachversionen

und glaube mir als erfahrenen User mit ein wenig Lust und Laune kannst du die Liste auch wesentlich verlängern, die Frage ist halt brauchst du es für dein Unternehmen?

Beste Grüsse :)

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

ich kann dir versichern so weit sind unsere Meinungen zu manchen Dingen nicht auseinander,

Doch, anscheinend schon. ;)

aber eins darfst du mir glauben wenn du einen Flow chart von ERP für einen Startup machst,

Warum nur für nen Startup? Was ist mit bestehenden Firmen?

dann wirst du sehen in der WaWi so wie Sie mit dem mir letzten update bekannt ist, fehlen 4 wesentliche Dinge um eine vollwertige ERP Lösung zu sein. Aber Bitte nicht missverstehen man kann auch Workarounds wie man im neudeutsch sagt nutzen.
Die 4 Punkte sind aus meiner bescheidenen Sicht:

1. Stücklisten Modul
2. Bestellwesen
3. Buchhaltung
4. Sprachversionen

Was ist mit Retourenmanagement? Dokumentenmanagemt? Personalmanagement? Ich könnte die Liste noch weiter führen.

Das was du aufgelistet hast (zumindest die ersten beiden Punkte) fehlen der WaWi (u.a. neben z.B. noch den Statistiken) noch um eine vollwertige WaWi zu sein.

Ne FiBu soll zum Beispiel auf mittelfristige Sicht von JTL definitiv nicht kommen.

und glaube mir als erfahrenen User mit ein wenig Lust und Laune kannst du die Liste auch wesentlich verlängern, die Frage ist halt brauchst du es für dein Unternehmen?

Richtig, wir brauchen z.B. keine Stücklisten, selbst nen Bestellwesen brauchen wir nicht unbedingt. Uns wäre ne Dokumentenverwaltung, also wo man die Korrespondenz mit dem Kunden verfolgen kann viel wichtiger. Wird aber vermutlich auch nicht kommen.

Solox

Aktives Mitglied
27. März 2008
5
0

Bzgl. Silverlight glaub ich nicht das die sich dafür entschieden habe, dass nur wegen der Inovation einzusetzen. Könnten da vielleicht die Sponsoren (Werbebanner) eine Rolle gespielt haben? ;)

selfmade

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0

hiho,

die seite ist farblich/design auf jedenfall harmonisch.
leider ist der head bereich echt sehr groß,da muss man für die informationen erstmal die halbe seite scrollen. würde da, wie schon die anderen anlauten lassen, auch nochmal die benutzerfreundlichkeit überdenken und ggf. verfeinern.

silverlight würde ich persönlich nicht bevorzugen, besonders mit der hinsicht darauf, dass flash z.b. entscheidend häufiger installiert bzw. unterstützt wird.
silverlight gibt es zwar auch für linux und macintosh systeme, aber dort findet es noch deutlich weniger interessenten.
nur so als tip, man kann natürlich nicht auf alles und jeden rücksicht nehmen (es gibt ja auch leute ohne flash, java, javascript und mit 640*480er auflösung usw) aber warum soll man auf potenzielle kunden verzichten :)

grüße

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Hallo Selmade,

sorry für die späte Beantwortung deiner Punkte. Deinen Hinweis für Mac und Linux sind durchaus zu Überdenken. Wir warten hierzu auf die Antwort von Microsoft wann eine entsprechende Version angeboten wird.

An dem Them Usability arbeiten wir mit ein paar Änderungen um diese zu Verbessern soweit es in das Konzept der Seiten passt.

Vielen Dank für deine Konstruktiven Anmerkungen.

Gruss aus München:)

astro

Aktives Mitglied
26. Mai 2009
51
0

Sorry es hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen es muss natürlich Selfmade heissen.

Liebe Forums Leser,

wir haben wie versprochen begonnen die Passwörter an die Interessierten aus dem Forum zu versenden.

Leider muss ich um etwas Geduld bitten da wir durch diverse Erkrankungen von Mitarbeitern Verzögerungen bei der Auslieferung haben . Ich hoffe aber, dass wir bis Morgen abend die Angeforderten Zugänge ausgeliefert haben.

Ich möchte die User bitten die am Sonntag den 1.11.2009 einen Zugang angefordert haben dies Bitte nochmals zu machen( laut Statistik 369). Da wir ein derzeit noch ungelöstes Problem in der Email Übermittlung hatten( ausschliesslich Sonntag).

Die Bestellungen die bereits im Hause sind werden ab 15:00 mit den entsprechenden Filebase Zugängen ausgeliefert.

Für die Verzögerungen Bitten wir um Ihr Verständnis,

Beste Grüsse aus München:)