AW: Wie versprochen unser drittes Werk ist im Beta Test
Hallo Praxisshop Costea,
ich habe deinen Gedanken aufgenommen wir überlegen uns was dazu. Im übrigen mag ich Motzer
Hallo Jörg,
Zu Silverlight gehen wir mit unseren Partnern davon aus, dass Innovation auch mal zu den ersten gehören kann. Deshalb haben wir uns schon mal für Silverlight entschieden.
zu den Design Themen zum ersten sind wir noch nicht am Ende mit unseren Ideen und vielleicht finden wir aus den zukünftigen Werken eines welches auch deinen Geschmack trifft?
Zu deiner Ausführung
WaWi ERP u.a. : Hier muss ich sagen du liegst daneben, denn die Definition ERP lautet
Enterprise Resource Planning ? Wikipedia
zum nachlesen.
Der Ansatz ERP ist bei der WaWi definitiv erfüllt, man könnte den einen oder anderen Bereich selbstverständlich aufbohren, es stellt sich hier aber die Frage ist es überhaupt nötig? Ab wann muss man ein System so umfangreich haben, dass ein System admin den täglichen Gebrauch steuert? Welche Information müsste in dem täglichen Ablauf stecken( WaWi ) damit der Anwender sprich Unternehmer mehr nutzen in seinen Resourcen ziehen kann?
Meiner bescheidenen Meinung nach ist die WaWi ein super Einstiegsmodell für ERP und selbst die fehlenden Dinge in der WaWi kann man zu einem gewissen Mass auch argumentieren.
Klar ist der Unternehmer, der sich den Job antut eine WaWi zu nutzen, auf dem richtigen Weg da er kontrolierte Abläufe zwingend vorgibt( dies ist die Basis zum Erfolg).
Dies soll nicht heissen WaWi ist perfekt? Oh nein es ist ein super Einstieg in die Selbstständigkeit und Logistik. Sowie der Kunden Kontrolle und Kommunikation.
Und es zwingt den user zu klarer Ordnung im betrieblichen Ablauf= ERP