Danke für die Antwort. Das ist richtig, da bekomme ich eine Übersicht über die Lieferscheine, Rechnungen usw. (es sei denn ich mach da irgendwas falsch oder kanns anders einstellen.)
Ich müsste alles einzeln auf und wieder zu machen, wenn der Kunde sagt ich möchte die gleiche Jeans wieder die, die ich damals schon bei Ihnen gekauft habe, irgendwann in den letzten 5 Jahren..... (mehr weis er nicht mehr)
Ich bräuchte eine Aufstellung ungefähr so:
Kunde XY
5.1.2016 LS5 Ware: 1x Jogginghose Farbe blau Grösse XL (darf auch einfach 1x Jogginghose blau XL sein oder Artikelnummern+ Artikelbez. kurz)
5.1.2016 LS5 Rg5 2x Jeans Stonewasched Grösse XL
11.1.2016 Retour 1x Jogginghose blau XL
17.5.2016 LS33 Rg 33 1x Hose grau L
17.5.2016 LS33 Rg 33 1x Hose dblau XL
17.5.2016 LS33 Rg 33 1x Hose dblau XL
Bisher bleibt meine Kundenhistorie einfach leer, da wird nichts automatisch eingetragen.
Ich hab über einen
Workflow nachgedacht, der "einfach" jeden LS und jede Retoure in die Historie des jeweiligen Kunden einträgt, aber - ich hab keine Ahnung wie man ein Workflow erstellt und ob so einer überhaupt möglich ist.
(Bin ja noch ganz neu hier)