wie Steuerschlüssel Buchungskonto exportieren?

Tira

Aktives Mitglied
10. September 2011
20
0
Hallo,

unter Steuerschlüssel Buchungskonto habe ich die Erlöskonten 8300, 8400 usw. hinterlegt - kann man die nicht auch beim Rechnungsexport mit exportieren?
Es gibt beim Export 2 x SKR03/04. Bei beiden wird aber nur jeweils das Bankkonto exportiert.
Wie bekomme ich die Erlöskonten exportiert? Ich muss diese bisher immer manuell in die Excel-Datei eintragen. Das geht doch sicher auch anders, oder? Aber was muss ich dazu beim Exportieren auswählen?

Gruß
Tira

Tira

Aktives Mitglied
10. September 2011
20
0
AW: wie Steuerschlüssel Buchungskonto exportieren?

schade, dass das scheinbar keiner weiß oder niemand antworten mag... ;)

Tira

Aktives Mitglied
10. September 2011
20
0

Guten Morgen Alexander, vielen Dank für Deine Antwort. Leider wird mit dem Feld "Steuerkonto" nur eine leere Spalte erzeugt (außer bei vorhandener Ust-Id-Nr. des Kd. steht eine 0 darin, sonst nichts). Wo muss ich da evtl. noch was einstellen? Also was scheint falsch bei mir zu sein? Gruß Tira

Tira

Aktives Mitglied
10. September 2011
20
0

Hallo Alexander, anbei die gewünschten Bilder, hoffe es sind die richtigen. ;) in 1 steht 8120 in 2 steht 8300 in 3 steht 8400 (s. im Bild anbei) in 11 steht 8125 Ist da etwas falsch? Gruß Tira Warum funktionieren eigentlich keine Zeilenumbrüche? Ich habe das nicht so aneinandergeklatscht geschrieben, wie es hier steht...

Anhänge

• Unbenannt - 8.jpg
    Unbenannt - 8.jpg
    81 KB · Aufrufe: 108

Tira

Aktives Mitglied
10. September 2011
20
0

Hallo Alexander, ich glaube fast, zu ahnen, warum das nicht funktioniert... Wahrscheinlich muss ich unten bei Steuerschlüssel, was hier leer ist, nochmal die 19 % auswählen, richtig? Gruß Tira

Anhänge

• Unbenannt - 9.jpg
    Unbenannt - 9.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 130

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.062
1.022
Berlin

Hmm, hat hier mal jemand die Standarzuordnung? Bzw. wieso ist hier per default noch nichts zugeordnet? Die ganze Thematik ist leider im Wiki nicht brauchbar dokumentiert...