Wie Rechnungsexport mit mehreren Zahlungen zu der Rechnung?

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Hallo ich bin hier seit stunden am tüffteln finde aber keine Lösung.
Wie kann man Rechnungen exportieren wo man zu dieser alle Zahlungen inkl. Datum und Zahlart sieht?
Ich bekomme es nur hin das er die Rechnung zeigt aber nur mit der komplett Bezahlten Summe.
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.
Danke

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Wie Rechnungsexport mit mehreren Zahlungen zu der Rechnung?

Hi
So einen Export gibt es in der Ameise bis jetzt noch nicht.
Ich habe das mal als Feature für eine der nächsten Versionen aufgenommen.

Gruß
Björn

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.412
1.865

Ähem, verstehe ich hier was falsch bei deiner Frage ?

"Export IST" und dort kommt die Rechnung ggf. mehrfach (pro Teilzahlung 1 x) mit vollem Rechnungsbetrag, aber die Zahlungsinfo/Felder sind pro Zahlung mit Betrag, Datum, Zahlart & Co. - somit hast du das was du willst ?
Die Datumseingrenzung bezieht sich bei IST auf das Zahlungsdatum und nicht auf das Rechnungsdatum.

Somit kannst du wenn du willst die Rechnungen mit SOLL exportieren und die Zahlungen dazu mit IST und hast eine saubere Abgrenzung oder auch alles in einem.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

bei mir macht das mit den mehrfach auftretenden vollen Rechnungsbeträgen bei Teilzahlungen immer ziemlichen Stress in Richtung BuHa. Möchte ja nicht die Beträge mehrfach versteuern.
wie löst du das ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.412
1.865

Bsp.:
Keinen Rechnungsbetrag exportieren, stattdessen den Zahlunsgbetrag nehmen und mit dem Steuerschlüssel daraus UST und Netto berechnen und deine BuHa merkt da nix, weil es eben ein Zahlungsexport ist.
-> Kannst du im Excel machen und dann wieder als CSV abspeichern.

(Mehrere Zahlungen pro Rechnung muss deine BuHa und FIBU ja können ... )

Ansonsten musst du eben Rechnungsexport separat machen SOLL und die Zahlungen als IST, dann ist die BuHa auch zufrieden.

Bei uns ist die WAWI also Sammelstelle für alle Zahlungen die eingehen und wir machen das so.

:)

matthfr

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2011
327
2

Ich habe mal eine Frage zu diesem Thema:

Den Export haben wir auch genau so benötigt, wie hier beschrieben. Also schonmal vielen Dank für die Infos hier !

Gibt es die Möglichkeit diesen Export auf EINE bestimmte Zahlart zu beschränken ?? ( in unseren Fall wäre das Paypal )

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.412
1.865

Kannst du dann ja im CSV/Excel sortieren - löschen ....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 3
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter Kunde mit eigenem Feld Wert "größer als"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Google Ads Conversion Tracking mit Consent Mode v2 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Massenupdate Parentartikel mit AMZ Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Konfigurationsartikel mit Stückliste versucht Gewinn JTL-Wawi 1.10 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6