AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template
Ich dachte EVO baut auf Bootstrap auf, aber muss mit den TPLs vom Shop4 zusammenspielen ?
Somit wäre es unmöglich vor Erscheinen von Shop4 ein Template dafür zu bauen oder anders gesagt es müsste jedes Bootstrap-Template auf Shop4 passen, was aber nicht der Fall ist.
Zudem ist mir nun klar, warum die Artikelbezeichung in die rechte Spalte hineingewürgt wird, weil es der Spalteneinteilung vom Bootstrap entspricht.
Somit muss so gut wie jede Artikelbezeichnung umgebrochen werden, teils "grauselig" entstellt.
Im Shop3 war die Bezeichnung darüber und eben nicht daneben, so haben wohl die meisten Shopbetreiber ihre Texte nach diesem verfügbaren Platz ausgerichtet und haben nun den Salat.
Das wird so wohl kaum bleiben können.
Auch waren im Shop3 die wesentlichen Angaben NEBEN dem Bild (weitere Bilder unter dem Bild, statt neben dem Bild), nun aber fällt auch bei "normaler" Bildgröße dieser Platz einem weißen leeren Platz rund-um zum Opfer und die ganzen Zusatzangaben rutschen entsprechend weit nach unten.
Das ist ein Design, das ich nun wirklich nicht verstehen kann ...
Ich habe mir in letzter Zeit Shops angesehen mit "Responsive" und muss sagen, da gibt es schon tolle Shops, funktionieren tadellos, aber haben so 0 und gar nichts mit dem EVO-Design gemeinsam.
Kompakt, keine übertrieben große Design-Elemente, normale Schriftgröße. Sowas von toll gemacht.
Header, Bild, Produktinfo für Kauf mit Varianten, Lieferinfo etc. etc. benötigen gerade mal den halben Schirm und dann kommt schon die Zusatzinfo für die die 2. Hälfte benötigt wird, scrollt man nach unten kommt gerade noch der Footer, Empfehlung ist an der rechten Seite, und alles in 1 Blick erfassbar !!
Also es geht sehr wohl SEHR viel besser.
Es ist zum heulen !
(Ich will die Links zu meinem Mitbewerb hier nicht posten ...)