Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

"So ist der Überwiegende Teil gezwungen auf irgendeine fremde Firma zu setzen um was brauchbares zu bekommen.
Das wollte ich ja gerade nicht. Ich wollte alles aus einer Hand."

So sehe ich das auch, denn bislang habe ich über Template-Entwickler für Shop3 nichts gelesen das mich begeistern würde und für Shop4 kann man auch nichts besseres erwarten, es sein denn nicht-JTL-Fachleute nutzen das EVO und bauen es um mit der Erfahrung die sie aus anderen Shops haben.
Bislang hat sich hier aber noch keiner gemeldet, obwohl der Shop4 offiziell ist und hier im Forum wohl eifrig diskutiert wird.

-> Anpassungen ja, ganzes Fremd-Template derzeit eher nein.


"Warum hat man die zukünftigen Nutzer bei der Entwicklung nicht mit einbezogen."

Wenn man es nicht tut, dann könnte man zumindest jetzt die Rufe vernehmen ... ;)
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Wenn jemand die Güte hätte mir zu erklären warum hier so viel Platz verschwendet wird und warum vermutlich die Mehrheit der Shop4 Nutzer diesen Platz lieber Wertschaffend verwenden wird...

Meine Skizze war ein nicht so sehr ernst gemeintes Pendant zu deiner Skizze und keine "Vorgabe"... Ich hatte die Güte deine Frage zu beantworten und auch mal in Erwägung zu ziehen die Thematik von anderen Seiten zu betrachten ;) Vor allem das Wort "Mehrheit" wollte ich entschärfen und in Frage stellen,...

Wir wollen aber bei JTL bleiben und dazu kann man ja ausgehend vom EVO Vorschläge machen...

Außer der Bitte nach einer Erklärung für weiße Flächen konnte ich keine konstruktiven Vorschläge aus dem Thread-Start erkennen.

Ich bin absolut kein Kunde auf eBay, auch wegen der genannten Gründe und meine Kunden werden auf eBay meine Produkte ganz bestimmt nicht suchen. Ich habe Re-Seller dort und die verkaufen "mäßig", um es nett auszudrücken.

Sich vor einer erfolgreichen Plattform zu verschließen, macht einen auch nicht empfänglicher für Designaspekte...

Links will ich hier keine senden ... habe Pascal eine PN gesendet, damit weiß er ggf. was ich meine.

...Ich wüsste aber auch ggf. gerne was du meinst! ;)

Bei Conrad könnte ich dir auch einige nahezu identische Leerflächen-Positionen zeigen, die du beim EVO als störend empfindest... ebenfalls bei Otto und co...
Die müssen es zwar nicht wissen weil die auch ein nur ein Standard-Theme verwenden und ebenfalls der Meinung sind kein Geld in Custom Anpassungen zu investieren ;) aber als Platzhirschen können sie Einfluss auf Gewohnheiten der "Anderen Mehrheit" haben und ich finde es sinnvoll, dass sich EVO an "dieser anderen Mehrheit" orientiert.

Ansonsten kann man das Theme ohne Probleme mit wenig CSS knowhow anpassen... oder natürlich mit einem Servicepartner, der aber bei so einer art von Vorschlägen wirklich teuer werden kann.



Viele Grüße


Aaron
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

"Meine Skizze war ein nicht so sehr ernst gemeintes Pendant zu deiner Skizze und keine "Vorgabe"... "

Meine Skizze war ernstgemeint und wenn du trollen willst, dann bitte woanders.


"Außer der Bitte nach einer Erklärung für weiße Flächen konnte ich keine konstruktiven Vorschläge aus dem Thread-Start erkennen."

Der Thread heißt "Wie man Platz verschwendet ..." und nicht "Wie man nicht Platz verschwendet ...".
Wie im normalen Leben, wer Umstände aufzeigt, muss nicht automatisch eine Lösung dafür haben, denn wenn es so wäre, dann würden kaum Misstände aufgezeigt, weil sich kaum einer klüger als (alle) anderen darstellen will.


"Vor allem das Wort "Mehrheit" wollte ich entschärfen und in Frage stellen,... "

Es ist nicht Jedermanns Sache sich im Forum Diskussionen auszusetzen, wenn ich private Post erhalte worin steht, ich würde mitdiskutieren, aber "ich trau mich nicht ... ", dann könnte man sich sogar fragen welche Forumskultur wir hier haben ?


"Sich vor einer erfolgreichen Plattform zu verschließen, macht einen auch nicht empfänglicher für Designaspekte..."

Der Erfolg von eBay & Co hat nicht automatisch mit einem guten Design zu tun, dass eBay & Co erfolgreich sind hat auch mit einem enormen Werbe-Budget zu tun.
Oder willst du tatsächlich eBay als Design-Vorbild darstellen ?
Nein, keine Frage, streich das Fragezeichen wieder. ;)


"Bei Conrad könnte ich dir auch einige nahezu identische Leerflächen-Positionen zeigen, die du beim EVO als störend empfindest... ebenfalls bei Otto und co..."

Conrad hat ein SEHR straffes Design im Shop und das Artikeldetail ist ausgelegt auf Technik mit vielen Eigenschaften die überwiegend in Form eines Bildes und Symbols dargestellt werden.
Leerflächen sehe ich dort nur bei Artikeln ohne Eigenschaften. Auch dort findet sich z.B. ein Button "Produktbeschreibung" der nach unten scrollt, weil oben alles VOLL ist mit Info und rund-um Info auf das Produkt, Finanzierung, Filialen & Co, also Conrad-optimiert.

Otto hat ein 3spaltiges Artikeldetail, damit nicht alles zu tief nach unten rutscht, Bild, Info, Kauf - und einen Link "mehr Details" mit automatischem Scrolling.

-> Man sieht, beide Firmen haben sich Gedanken gemacht ihr Sortiment bestmöglichst darzustellen.
-> Beide Firmen bieten vermutlich > 100.000 Produkte an.
==> Beide Firmen nutzen ein "Mehr Info / Mehr Detail"-Link mit automatischem Scrolling.
==> Somit schon mal 1 Funktion die einfach auch für EVO machbar wäre.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Jo, aber bei 0 beginnen, mit Bootstrap-Shop4 ist das Fundament schon da

Wo wir wieder beim Weg des gerringsten Wiederstands wären. Wer da wirklich Wert drauf gelegt oder Interesse an einem Bootstrap Template im Vorfeld gehabt hätte, hätte sich die Mühe gemacht und nicht erst gewartet um anschließend mit einer 50:50 Chance enttäuscht zu werden und sich im Nachhinein wieder lautstark zu beschweren. So did I. Man kann auch mit JTL Shop 3 ein Bootstrap Temlate einsetzen, es gibt sie bereits und sie werden kontinuierlich weiter entwickelt.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

"Wer da wirklich Wert drauf gelegt oder Interesse an einem Bootstrap Template im Vorfeld gehabt hätte, hätte sich die Mühe gemacht und nicht erst gewartet um anschließend mit einer 50:50 Chance enttäuscht zu werden und sich im Nachhinein wieder lautstark zu beschweren."

Wen meinst du damit ? Mich ?

Shop3 hat ein Template für Browser (Breite 980pix) + Mobile.
Shop4 hat responsive optimiert auf Smartphone.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Nein, nicht nur dich. Es gab auch vor JTL Shop 4 immer wieder Stimmen, die mit dem responsive theme von Tiny und dem mobilen Template nicht zufrieden waren. Man hat in der Regel immer eine Alternative :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Ja, aber die konnten mich auch nicht überzeugen.
Die gingen mehr in Richtung EVO-Design.

Und somit wären Anpassungen für ein angepasstes Template nötig geworden und bezüglich "Kommunikation" mit den Programmieren war auch nicht unbedingt Gutes zu lesen.
Da will man dann auch nicht 2 x Geld nachschütten und dann noch hinterherbetteln müssen ...

Preise die im Rahmen bleiben bezahle ich gerne (!) und Abhängigkeiten muss man sich gut überlegen, gute Arbeit, gute Kommunikation, auf den Kunden eingehen und gemeinsam das machbare Ziel finden -> hat seinen Wert !
Nicht umsonst lobe ich hier im Forum immer wieder meine "Helferlein" und Hersteller von Plugin die ich nutze und die auch mal Unterstützung für Sonderwünsche bieten - und empfehle sie gerne auch aktiv weiter.

Das Template ist für mich das Aushängeschild mit Wiedererkennungswert, auch funktional, und das sollte auch bei neuer Technologie eine Kontinuität bieten.
Daran arbeite ich nun.
Z.B. weder Amazon noch eBay haben ihr Design je grundsätzlich auf den Kopf gestellt. Ohne darüber diskutieren zu wollen ob es mir gefällt.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Michael, auch wenn ich deine Kritik vollkommen nachvollziehen kann, bist du doch etwas engstirnig.

JTL kann nicht auf den Einzelnen eingehen, darüber brauchen wir uns ja eh nicht zu unterhalten, du bist klug genug um dass selbst zu wissen.

Evo/Respo ist einfach mal schon seit einiger Zeit (und nicht erst seit gestern) Standard und dem Markt angepasst.
Wenn ich mir Statistiken von uns ansehe:
.) ~ 30% der Bestellungen via Ama Payment laufen über Tablet/Smartphone
.) rund 25-30% der AdW Kunden kaufen ebenfalls via Tablet/Smartphone
.....

und nein, wir habe keine 0815 technik-angebote und unsere Zielgruppe sind eher Frauen, also auch keine technik-lastige Kundschaft.

So, jetzt hat JTL ein respo TEmplate rausgebracht, welches für Userbility eher suboptimal ist.
Der Vergleich mit eBay / Otto etc. ist nicht mal erwähnenswert, weil diese Seiten einen ganz anderen Stellenwert haben, als es deine, unsere und die Seiten von 99% der anderen JTL User hier haben.

Gefällt dir die Platzaufteilung nicht (so wie uns) dann musst du es eben anpassen lassen. Gefällt dir die Suche nicht, musst du (und du hast es ja) dir das Plugin von Basti nehmen.
Ich reg mich viel mehr über die Plugin Preise auf, als über die Template Preise. Auch wenn diese unverhältnismässig hoch sind (gegenüber "normalen" Designs) - braucht man sie einfach, sofern man CI und eine eigene Vorstellung hat.

Mit Evo musst du auch dein Design nicht "umstellen" - lass dir dein altes einfach nachbauen (auch wenns teuer ist) und verschränk dich nicht so gegen Tablet und Smartphoneuser :)

Martin wird unser Design ja hoffentlich auch so umsetzen ;)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Ich weiß nicht, was dieses Aufgerege soll. Ihr wollt Usability wie Amazon, Ebay, Zalando, die haben jedoch Horden an Programmierern, die sich täglich mit aufwändigen und teuren Methoden mit der Verbesserung der Usability beschäftigen und es steht Euch frei, gleiches zu tun! Mal schauen, wer dann als erster pleite ist von Euch! Jeder braucht hier eine individuelle Lösung und JTL kann für einen Flatratepreis nunmal keine individuellen Lösungen bieten! Das Template macht was es soll und es funktioniert und das auch logisch und gewohnt, wenn ein Kunde vermeintlich wegen einer zu großen weißen Fläche anspringt, dann wohl eher aus persönlichen Gründen des Kunden. Zudem dürfte es eigentlich allen Kunden völlig egal sein, ob es ein Megamenü oder eine seitliche Kategoriebox gibt...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

"Jeder braucht hier eine individuelle Lösung und JTL kann für einen Flatratepreis nunmal keine individuellen Lösungen bieten!"

Bestens, du triffst den Kern mit deiner Meinung.

Es ist Aufgabe von JTL als Softwarehersteller eine Basis zu schaffen die einfach und nützlich angepasst werden kann und das von JTL-Kunden die keine 10.000 Euro in ein Template investieren können.
D.h. Individualisierung ist gefragt, WYSIWYG und nicht der Anspruch dass jeder PHP, Smarty und CSS Programmierer sein muss um seinen JTL- Shop seinen Bedürfnissen und den Bedürfnissen der Shop-Kunden anzupassen.

JTL und auch wir sind nicht AMA, eBay & Co. sondern:
JTL ist Softwarehersteller
Wir sind Shopbetreiber

@XYZ: Soweit ich in deinem "HellMond" Shop erkennen kann, verwendest du auch JTL-Shop3-Responsive - kannst mir mal verraten wer das Template gemacht hat ?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

JTL Standard Responsive mit einigen Anpassungen meinerseits.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Merci, aber da habe ich wohl etwas übersehen in der Vergangenheit ?
-> "JTL Standard Responsive" wo gab oder wo gibt es das von JTL für Shop3 ?

Ich habe davon wirklich nichts mitbekommen ...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Das gibt es schon ewig und muss nur im Backend in den Template-Einstellungen aktiviert werden. Funktioniert soweit einwandfrei, nach einigen kleinen Anpassungen wie gesagt, wenn auch die Darstellung einiger Elemente nicht optimal ist, was Größe und Abstände betrifft.

Screenshot_2015-10-18-13-32-47.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-18-13-32-47.jpg
    Screenshot_2015-10-18-13-32-47.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 44

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

das JTL Tiny Responsive Template ist bei irgendeinem Shopupdate vor 2 Jahren glaube ich hinzugekommen. Aber wie gesagt, mit modernem Responsive hat das nichts zu tun.

Aber warum wirfst du immer mit Template-Preisen in 5 Stelliger höhe rum, mein Southbridge Fashion hat 399,- gekostet und passt für meinen anderen shop punktgenau.

www.korsettshop.at

www.ortho24.at hat wie schon wo anders geschrieben das Standard Tiny Responsive Template wo nur die Header Grafik ausgetauscht wurde.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Das gibt es schon ewig und muss nur im Backend in den Template-Einstellungen aktiviert werden. Funktioniert soweit einwandfrei, nach einigen kleinen Anpassungen wie gesagt, wenn auch die Darstellung einiger Elemente nicht optimal ist, was Größe und Abstände betrifft.

Den Anhang 16256 betrachten

Besten Dank, dahinter hätte ich "responsive" nun nicht vermutet ... grmpfl. :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

das JTL Tiny Responsive Template ist bei irgendeinem Shopupdate vor 2 Jahren glaube ich hinzugekommen. Aber wie gesagt, mit modernem Responsive hat das nichts zu tun.

Aber warum wirfst du immer mit Template-Preisen in 5 Stelliger höhe rum, mein Southbridge Fashion hat 399,- gekostet und passt für meinen anderen shop punktgenau.

www.korsettshop.at

www.ortho24.at hat wie schon wo anders geschrieben das Standard Tiny Responsive Template wo nur die Header Grafik ausgetauscht wurde.

1)
Ich wusste nix von Shop3-Responsive, sonst wäre ich bei dem Thema schon eher aktiv geworden, ggf. mit Anpassungen.

2)
Fashion - kenne ich, aber ich verkaufe eben Lebensmittel und die werden weniger mit "Style" als mit Bild=ja, aber nicht soooo wichtig, dafür aber Textinfo die ggf. umfangreich und gut platziert sein muss. Meine Kunden lesen SEHR genau was da steht. Mit dem Hersteller hatte ich Kontakt als er noch im Wohnzimmer arbeitete und war damals schon "holprig", zwar fähig, aber Kommunikation ist nicht seine Stärke und ich mag einfach wenn es Abläufe gibt auf die man sich verlassen kann.

Daher ist Shop4, das ebenfalls bildlastig ist, und auch Fashion kein Layout für mich.
Meine Kunden kaufen aus unterschiedlichsten Kategorien immer mehrere Artikel und müssen diese möglichst einfach zusammensuchen können.
Die Verbesserungen die ich im Shop3 machte, hatten klare und spürbare Änderungen der Fragen die von Kunden kamen und zeigten mir, dass ich auf dem richtigen Weg war und bin, für mein Sortiment und für meine Kunden.

-> Daher kommt ein "Stilbruch" für mich nicht in Frage, EVO und Responsie hin oder her, ich finde eine Lösung und je flexibler die Basis von JTL ist um so leichter sind Anpassungen.

Nach Rücksprachen mit meinem Quick & Dirty Entwickler der Anpassungen am Shop4 für mich machte, ist Shop4 noch nicht so "Topp" und Anpassungen leider schwere Handarbeit an allen Ecken und Enden und das für so einfache Anforderungen wie "Platzreduktion".
 

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Nach Rücksprachen mit meinem Quick & Dirty Entwickler der Anpassungen am Shop4 für mich machte, ist Shop4 noch nicht so "Topp" und Anpassungen leider schwere Handarbeit an allen Ecken und Enden und das für so einfache Anforderungen wie "Platzreduktion".

Lass dich nicht vereppeln. Ich habe EVO in den letzten Wochen schon mehrfach auf den Kopf gestellt und bin begeistert wie gut es anpassbar ist. Ebenfalls das MM menü, das du in einem anderen Thread kritisierst... lässt sich innerhalb kurzer Zeit wie beim genannte Grillshop umbauen (prima, dass du doch mal einen Link gepostet hast...). Hatte ich eben im Evo noch getestet da aktuell ein ähnliches Projekt mit ähnlichen Vorgaben an das MegaMenu vorliegt. Wegen deinem Thread war ich irritiert (Bilder, Texte,... gehen nicht...) kategorietexte und bilder klappen doch jetzt schon. ... wenn nicht von WAWI gesteuert werden soll, kann man auch eine statische Megamenüstruktur einbauen... EVO-Child wird für custom Anpassungen noch interessanter werden... es fehlen noch ein paar Blocks die aber bald hinzu kommen um updatefreundlicher zu werden. Weißflächen; wenn du einen konkreten Änderungswunsch schreibst kann "man" mal den Aufwand schätzen. Sollte aber mit CSS getan sein wenn nur Änderungen von Abständen gewünscht sind. Es macht Sinn neben der Kritik/ Ankreidungen von Leerflächen auch Verbesserungsvorschläge zu bringen, sonst liest man hier so viel Käse und braucht 3 Seiten um hoffentlich auf irgendeinen sinnvollen Punkt zu stossen... .

Schönen Sonntag!

Gruß

Aaron
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Hallo Aaron !

Bei Mega-Menü muss man unterscheiden ob KK-MM oder EVO-MM.
KK wird das können, davon gehe ich heute schon aus.

"EVO-Child wird für custom Anpassungen noch interessanter werden... es fehlen noch ein paar Blocks die aber bald hinzu kommen um updatefreundlicher zu werden. Weißflächen; "

Ja, du sagst es, "bald" und "kommen werden" und hoffentlich auch WEGEN der Diskussionen hier.
Daher benötigt es eben auch mal ellenlange Threads ... in denen nicht immer alles sinnvoll sein kann.

Und - wie ich schon schrieb, Kritik ist einfach, ABER wenn ein Kritiker auch immer die Lösung präsentieren müsste, dann gäbe es wohl kaum Kritik.
Auch bin ich kein Designer und kann Folgen von Änderungen nicht absehen und auch nicht damit herumspielen.
Mich kosten Ideen bares Geld und wenn das Ergebnis dann ein Schlag ins Wasser wäre ist das Geld futsch für nix.

Daher muss ich mich hintasten und kann das was ich kritisiere nur grob umschreiben.

Wie schon mal erwähnt, sieht das EVO mit 85-90% Größe im Browser schon um Welten besser aus, weil es kompakter erscheint, damit meine ich aber nicht die Breite auf dem Schirm.

Mir ist einfach alles zu groß und zu "sperrig" und nochmals, ich fände 2 "Varianten" ggf. für sinnvoll:
EVO wie es ist vom Layout her für Smartphones
EVO-kompakt für Tablet und Desktop, einfach alles "kleiner"

-> Oder anders gesagt - Wenn der Schirm klein ist und über Finger bedient wird, dann gibt es andere Anforderungen als wenn ein Schirm groß ist und über Finger oder mit der Maus bedient wird. D.h. die Elemente sollten sich entsprechend anpassen und sich nicht an nur an Smartphone-Größe-Mit-Fingerbedienung orientieren.

Daher kritisiere ich auch die geringe "Intelligenz" von Bootstrap, denn wenn einer schon einen weltweiten Standard legt und alle das übernehmen, dann hätte man davor etwas mehr Hirnschmalz investieren können für Flexibiltiät.
Und es ist Aufgabe von Designern das umzusetzen, nicht meine. :)

SG,
Michael

PS:
"Klappt natürlich, wenn nicht von WAWI gesteuert werden soll, kann man auch eine statische Megamenüstruktur einbauen..."
KK-MM kann z.B. Texte über WAWI-Attribute (auf Kategoriebene) ins Menü einsteuern, Bilder bin ich mir nicht sicher, und ist völlig "dynamisch" und nicht statisch.
Was KK nun für Shop4 an "alten Wünschen" noch miteinbaut werden wir sehen.

Wenn wir mal mit Marktwirtschaft in der Software beginnen, JTL hätte die Fähigkeit vom KK-MM im Shop4 mitliefern können und damit KK anspornen eins draufzusetzen und wieder Neues und Kreatives zu bringen, für das JTL ganz offensichtlich keine Zeit hat, und somit KK alte Kunden halten und neue Kunden gewinnen.
Aber mit dem was JTL liefert kann sich KK bequem zurücklehnen und denken: DAS und mehr können wir schon seit Jahren.

Ich hoffe KK liefert trotzdem Neues ... !
 

naneona

Aktives Mitglied
16. November 2013
214
0
Berlin
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Liebes JTL Team,

Ihr seid Fans von einer sehr Großzügigen Darstellung.
Es ist ein Weg der manchen gefällt, anderen überhaupt nicht.
Ich finde das ist ein sehr Unausgewogenes Angebot derzeit. bei der nur eine Seite zufrieden sein kann.
Ich bitte Euch den Shop Betreibern, die das als Platzverschwendung sehen (in dem aktuellen Ausmaß) ein Thema "kompakt" anzubieten.
Wo alles etwas verdichtet und kompakter ist.
Streicht dafür gerne 4-5 Themen weg, wo sich eh z.T. kaum was Unterscheidet.
Ihr habt reichlich Kunden, die sich über solch eine Alternative freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
AW: Wie man Platz verschwendet mit einem Standard-Template

Liebes JTL Team,

Ihr seid Fans von einer sehr Großzügigen Darstellung.
Es ist ein Weg der manchen gefällt, anderen überhaupt nicht.
Ich finde das ist ein sehr Unausgewogenes Angebot derzeit. bei der nur eine Seite zufrieden sein kann.
Ich bitte Euch den Shop Betreibern, die das als Platzverschwendung sehen (in dem aktuellen Ausmaß) ein Thema "kompakt" anzubieten.
Wo alles etwas verdichtet und kompakter ist.
Streicht dafür gerne 4-5 Themen weg, wo sich eh z.T. kaum was Unterscheidet.
Ihr habt reichlich Kunden, die sich über solch eine Alternative freuen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich finde auch, es gibt zu viele Themes, die sich kaum unterscheiden, das irritiert mich auch. Zumal es auch als Punkt beworben wird. Der Wunsch ist auch nachvollziehbar. Aber wenn das wirklich so ein großes Thema mit der Kompaktheit ist, dann startet doch vielleicht mal eine Umfrage, ob wirklich so viele User das wollen. Dann hat man ne Grundlage :) Derzeit scheint es mir aber nur eine Handvoll User zu sein, dafür gibt es gefühlt kaum einen Thread zum neuen Shop, wo das nicht eingeworfen wird. Ob nun Thema oder nicht. Das macht es sehr schwer, hier die für einen relevanten Infos zu finden...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen