Wie macht Ihr das wenn Pakete nicht abgeholt werden?

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

kurze Frage.

In letzter Zeit werden Pakete nicht im Paketshop abgeholt und kommen irgendwann wieder zurück.

Kunden behaupten natürlich immer dass Sie keinen Abholschein erhalten haben.

Jedoch schicken wir jdem Kunden eine E-Mail mit der Paketnummer sowie genauen Infos zu den Abholzeiten.

Wie macht Ihr das wenn Kunden dann den erneuten Versand wünschen oder den Kaufpreis dann erstattet haben möchtet?

Tragt Ihr die Versandkosten oder stellt Ihr diese erneut in Rechnung?

Und wie schaut das rein Rechtlich aus?

Im Voraus besten Dank für Eure Hinweise und Anregungen

lg

Michael
 

mars-man

Aktives Mitglied
24. Januar 2008
91
0
AW: Wie macht Ihr das wenn Pakete nicht abgeholt werden?

Hallo,

Das Problem ist m.E., dass die Benachrichtigungskarten von GLS eher unscheinbar, wie Werbung aussehen , sind zudem unübersichtlich was die Track-ID betrifft und die teure Service-Hotline für 0,95€ / Min würde ich auch nicht anrufen!

Kommt leider immer häufiger vor - und ich denke da wird sich so schnell nichts ändern.

Lass Dir von Kunden schriftlich bestätigen, dass er keine Benachrichtigungskarte erhalten hat - ruf im Depot an und lass die Paketnummer stornieren.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.134
101
Schwarzach a Main
AW: Wie macht Ihr das wenn Pakete nicht abgeholt werden?

ich hatte selber über GLS versendet- und dann haben die mir auch gefragt ob ich für die Paketshop machen kann.

Dachte ich mir warum den nicht- meine Leute stehen so oder so im Lager.

Reinfall- jeden Tag um 9:00 Uhr kamm GLS und hat Pakete angeliefert teils für Kunden die bis zu 30 km entfernt wohnen. (die Kunden haben dann natürlich und mehr als 100% keine Benachrichtigung bekommen)

Quazi ich war kostenlose Lager für die- da Pakete die nicht abholt werden werden auch nicht bezahlt (Pfening Beträge und fast 60% rückläufer).

Und was die Leute sagten? Das waren Geschichte da teils waren die Pakete so gross oder so schwer das man die kaum ins Auto bekommen hat.
Die haben dann immer der Frust bei uns rausgelassen.

Mit meinen Paketen die ich versendet habe ging es genauso die waren teils 3 Wochen in Paketshop und keine wusste wo.
Dann habe ich die einfach zurück erhalten oder musste fast Detektiv arbeit leisten damit was von GLS erfährt (nach paar tagen sind die Pakete in Tracking nicht mehr zu finden)

Und der Gipfel kam mit Abrechnung von Paketen- hier würden uns teils grössere Pakete abgerechnet als Kunden versendet haben (Kunden schickt XS und zahlt- uns würde dann aber einen S Pakete also höhere Preis abgerechnet)
Nach meine Anfrage- war die Antwort- wie können Sie es nachprüfen?
Also verarsche sondergleich- jetzt ist GLS weg und langsam verlassen die unseren ganzen Gewerbegebit den Sie vor paar Jahren übernommen haben (durch günstige Preise und gute leistung) das ist aber alles vorbei

Grüße
Paul
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Buchhaltung, Controlling etc. - Wie macht ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Verwendung mehrerer Artikeletikett Vorlagen, wie auswählen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Artikel mit Freitext Variation - oder wie "kundenindividuelle Artikel" handhaben? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kommissionsware --> via Chargen --> saubere Lagerbewerung aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandklassen - wie richtig konfigurieren? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu robots.txt wie richtig einstellen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 17
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Statistik nicht gleiches Ergebnis wie Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
SCX -> ausländische Marktplätze zB Kaufland, Conrad - wie kann ich Titel und Beschreibung auf italienisch übergeben (oder generell Sprache wechseln) kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Amazon - Spar-Abo: Wie schnell identifizieren: Vorsicht es droht Margenverlust Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikel automatisch einstellen - wie aktiviere ich dieses Feld? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abweichender Absendername auf DHL-/UPS-Etiketten im Fulfillment – wie umsetzbar? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL OSS Steuereinstellungen - BU-Schlüssel wie pflegen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehlende Übersetzungen - Wie findet man betroffene Seiten / URLs? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Mehrsprachige Startseite mit /en/ URL-Struktur ohne doppelte OPC-Pflege. ie löst ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen